Griesgram de luxe
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Aktives Mitglied
Querkopf
@Picturehunter
Was ist denn das echte JPG-HDR Format?
Jenes, welches nach der Verrechnung entsteht?
Aktives Mitglied
Querkopf
Es existiert schon seit längerem ein JPG-HDR Format (seit 2004), was in seinen Metadaten HDR Informationen kodiert speichert. Es ist dennoch konform mit dem Standard JPG Format. D.h., es kann als tonemapptes jpg von jedem jpg-fähigem Viewer angezeigt werden, mit der geeigneten Software kann aber auch mittels der kodierten und gespeicherten HDR-Informationen das ursprüngliche HDR rekonstruiert werden, mit allem drum und dran. Das Format hat sich noch nicht richtig etabliert, da es immer wieder lizenzrechtliche Streitigkeiten gab, wenn es von Interesse ist, schreibe ich gerne noch etwas dazu, wie es entstanden ist usw.
VG
Frank
Ich wollte wissen, wie ich in zu diesen Fenster zurueckkehren kann...
Uploaded with
Manchmal stelle ich fest, das ich ein paar Einstellungen doch lieber anders haette und mich nervt es, dass ich dann jedesmal aufs neue die Bilder neu verrechnen lassen muss.
Aktives Mitglied
Querkopf
Draufklicken, dann siehst du das Bild in original Groeße
@Picturehunter
Was ist denn das echte JPG-HDR Format?
Auf jeden Fall ist es von Interesse.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums