Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HDR_Fachbuch

silvanegra

Aktives Mitglied

hi foris ! ich möchte mich intensiver mit der HDR Fotografie und anschliessender bildbearbeitung beschäftigen.ist es in diesem forum möglich einen hinweis zu erlangen mit welchem professionellem fachbuch ich mich in diese materie fachlich einlesen und arbeiten kann!
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: HDR_Fachbuch

Falls du kompletter Einsteiger bist gäbe es von Humboldt gute Bücher bekommst du bei Amazon der große Humboldt Fotoatlas wenn ich nicht irre befasst sich sowohl mit Fotografie wie auch (wenn auch nur angeschnitten) mit Fotobearbeitung
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: HDR_Fachbuch

Wenn Du wirklich ein Fachbuch suchst, aus dem man auch etwas lernen kann, dann ist es dieses hier:



Es ist aus einer Diplomarbeit heraus entstanden und erklärt eine ganze Menge an Techniken, enthält jede Menge an Hintergrundwissen und gibt eine Menge an Tipps und Vorgehensweisen, um seine Bilder zu bearbeiten. Auch die Arbeit mit Photoshop wird dabei sehr gut erläutert. Wer es gelesen hat wird schnell merken, dass nicht Photoshop das Problem ist, wenn die Ergebnisse nicht so dolle werden, sondern dass es der User ist, der sich nur nur nicht damit auskennt.

Noch etwas stärker anwenderorientiert ist dieses Buch:



Es ist die nachfolgende Version des Buches, das als Online-Version (siehe link von msblacky) einsehbar ist. Ganz wichtig: Die Online-Version ist abgespeckt und enthält lediglich 2 Kapitel des Buches, es lohnt sich also u.U. das Buch als Ganzes zu erwerben!
Die Bildbeispiele gefallen mir persönlich dabei nicht ganz so gut, aber darum geht es nicht. Es sind die Techniken und Herangehensweisen, um die es geht. Was man dann daraus macht, ist jedem selbst überlassen...zum Glück!




VG
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben