Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header Bilder

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header Bilder// Gelöst

Hallo an alle!

Ich möchte für meine Homepage als Header verschiedene Bilder ablaufen lassen so wie hier z.B....
http://www.mondigo.at

Die Bilder sollten das Format 600x300 haben, jedoch hab ich das Problem das wenn ich sie Bilder skaliere sie entweder verzerren oder das bild so abgeschnitten wird das es nicht mehr gut aussieht. Ich hätte schon im Internet gesucht ob es Bilder in ungefär diesem Format gibt bin aber leider nicht fündig geworden!

Vielleicht hätte ja jemand eine Idee!?

Danke für die HIlfe

Mfg Wully
 
Zuletzt bearbeitet:

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Header Bilder

Da hilft nur "Handarbeit", d.h. die Bilder selbst so bearbeiten, dass sie das richtige Format haben. 600:300 also 2:1 im Verhältnis ist nicht gerade ein gängiges Format.
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Header Bilder

Welche Software benutzt du denn für die bearbeitung deiner Bilder?
zur info: mit einer Skalierung von "normalen" Bilder, wirst du dieses Bildverhältnis nicht hinbekommen. Du mußt einen Bildausschnitt wählen. In Photoshop funktioniert das z.B. so http://www.mediacollege.com/adobe/photoshop/tool/crop.html Du kannst hier vorher das gewünschte Seitenverhältnis wählen, mußt dann mit diesem Tool einen Rahmen ziehen und zum Abschluß "Enter" drücken.
Falls du kein Photoshop benutzt, gibt es bei deinem Bildbearbeitungsprogramm vielleicht etwas ähnliches.

Solltest du ein CMS für deine Seite benutzen, gibt es eventuell auch Tools für solche einen Header, der das oben beschriebene automatisch macht.
 

steppenwolf

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Bilder

Hi,

wie oben schon geschrieben, mußt Du Deine Bilder in einem Grafikprogramm, auf die richtige Größe zuschneiden.
Anschließend mußt Du diese Größe auch im ausführenden Script eintragen.
Dann sollt es funktionieren.
 

Wully

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header Bilder

Hallo und danke an alle für die Antworten!

@behamoth wie meinst handarbeit? Nur verkleinern, bzw skalieren oder schneiden und zusammen setzten?

@ sambino ich benutze gimp photoshop ist unleistbar
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Header Bilder

moin !
wie oben schon gesagt: HAndarbeit , d.h. das zuschneiden der Bilde rauf diese Größe ist manuell durchzuführen. Geht auch mit Office Picture Manager (in Office unter Tools mit dabei) .
Du musst nur bei der Aufnahme schon das Format im Hinterkopf haben !
Grüße*lauffreak
 

jivita

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header Bilder

das skalieren und zuschneiden der bilder kannst du auch mit xnview machen. das reicht für solche zwecke völlig aus und ist zu dem kostenlos.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben