Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header in jyaml für Joomla 3.2 ändern?

RBN

RBN

Hallo Leute !
Bin grad seit einigen Wochen dabei mich in Joomla einzuarbeiten. dazu hab ich - nach einigen "Forschungen" im netz - jymal als template gewählt.
Geht auch langsam voran und ich bin grad dabei mit ner eigene css die Optik zu ändern.
Wo ich aber überhaupt keinen Ansatzpunkt finde ist der "einfache Wunsch" als header nicht einfach nur den Namen der seite zu haben - und den auch nicht als Link! - sondern dort eventuell auch eine Grafik einbinden zu können.
Hört sich einfach an - ich hab aber noch keinen Punkt im Template gfunden, wo ich das änder kann.
In welcher htm oder php wird das geändert??

Wird das von joomla oder vom Template generiert??

"Name der Website" wird ja in Joomla /Einstellungen/konfig eingegeben ... da gibts aber dafür keine andere Möglichkeit.

Kann mir da jemand helfen??

Hier hab ich mal einen Screenshot hochgeladen...vielleicht hilfts beim verstehen meines Problems!:
 

mapegele

Täglich anwesend

Kannst Du doch über CSS einbinden.
Laut Deinem Bild müsste das in der screen...rbn.css in Zeile 72 sein. Dort in background die Grafik eintragen.
Oder hab ich Dich falsch verstanden?
 

RBN

RBN

Moin ... leider funktioniert das nicht ... hab ich schon getestet!

Das muss doch eigentlich relativ einfach über das template zu ändern sein - aber irgendwie streubt sich mein, seit Jahren fest verankertes "statisches" Verständniss für html und css, gegen die realen dynamischen Bedingungen bei Joomla :eek:((!

Ich will doch nur den Kopf der Seite selbst bestimmen und z.B. ein Bild da einfügen und das ganze dann auch noch OHNE Verlinkung ... DAS sollte doch eigentlich nicht sooo schwer sein ... ich find aber keinen Ansatzpunkt WO !!??

Ich könnte mich grad ne Klippe runterstürzen ... Gott sei Dank gibts hier keine :eek:) !!
 

hedoo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
das musst du wahrscheinlich in der index.php deines Templates ändern.
Suche dort mal nach:
echo $application->getCfg('sitename'); oder etwas ähnlichem.
Das dann löschen und ein Modul einfügen. Die Modulposition dann auch in der templates.xml hinzufügen, dann müsstes du an dieser Stelle in Modul haben, wo du ein Bild einfügen kannst.
Gruß
hedoo
 

RBN

RBN

Vielen Dank für den Hinweis ... jetzt verstehe ich zumindest das Prinzip....leider steht nix in der index ... ich muss wohl das Template mal gründlich durchsuchen ... jyaml ist allerdings ganz schön verschachtelt ...das dauert bis man da den Durchblick hat (fals ich das mal schaffe??)

Da war doch irgendwas mit "jdoc-include"..oder so...ich suche mal!
Danke noch mal
Schönes Wochenende aus dem sonnigem Südharz!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben