Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Header Kritik

bigEYE

manituDESIGN

Moin,

hab nen Header für die Website eines Klimaprojekts gebastelt. Gefällt er euch? Passt er zum Thema/Page? Würde mich über ein paar Äußerungen freuen..




ALOHA
bigEYE
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Kritik

Ich find die Schrift ein wenig zu verspielt und unleserlich, würd vll eine ernsthaftere wählen, obwohl andererseits vll auch eine modernere, aber wiegesagt gut leserliche passen würde. Dann würde ich die Schrift von Hamburg, Israel usw etwas größer machen, wegen Leserfreundlichkeit usw^^
Und als letztes die Flaggen an der Seite ein wenig dynamischer machen, z.B. so das sie aussehen als wenn sie wehen würden und ausserdem, da du ja überall einen Schlagschatten hast, bei den Flaggen dann natürlich auch einen hinzufügen.
 

bigEYE

manituDESIGN

AW: Header Kritik

Ja, Russland tritt dem Projekt ert noch bei, weiß nicht welche Stadt :D

@ muuse: Danke, das hilft mir echt weiter :)

@ SaNaNe: Wenn man die Flaggen dynamischer macht, muss man sie entweder alle in der gleichen Weise "wehen lassen" und dann siehts wieder statisch aus, zumindest kam das bei meinem Versuch heraus. Wenn die unterschiedlich wehen gibts Kuddelmuddel^^

Danke aber, das mit der Schrift überleg ich mir.



ALOHA..
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Header Kritik

Würde mich über ein paar Äußerungen freuen..

ALOHA
bigEYE

am header schliesse ich mich meinen Vorrednern an- aber was der Hammer auf dieser Webseite ist :'(- die Landkarte bzw. die Grösse der eingebetteten Datei ( wow )- bitte mal dringen reduzieren- da hört jeder zum Laden auf, der kein DSL hat.
 

einwinzer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Header Kritik

würde komplett neu anfangen. der erdball ist ja noch ganz okay. abder farben und schriften und stil lehnst du der schönheit halber (mehr soll dieser header ja nicht ausser schönsein) besser an das design deines wordpress templates an..

ja und die dateigrößen auf der seite sind echt unmöglich! musst du dringend runterrechnen. das macht hier im wlan mit dsl schon keinen spass..
 

sokie

Mod | Web

AW: Header Kritik

Der Rahmen um den Header lässt für mich das ding sehr statisch wirken (das passt dann aber wiederum zu den unglaublichen Dateigrössen der Garfiken:D. Auf älteren Rechnern stockt der ganze Browserbetrieb)
Die Lichtrichtung ist unterschiedlich (schatten).
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Header Kritik

Ehrm ... Sorry, aber hast du echt vor diesen Header af diese Seite zu packen?! Tu's bitte nicht! ;) Nein also die Seite ist elegant, sehr schlicht, weiß und grün. Der Header is blau-schwarz-bunt, dick und alles andere als schlicht und elegant. Sorry ich würde nochmal neu anfangen. Versuch doch einfach was ganz simples zu machen. Mir kommt dazu sofort die Idee, ein schwarzweiß foto der Erde zu nehmen, und unten drunter (vllt auch oben) alle euro flagen als eine Art Filmstreifen, aber auch ganz klein. Dann das Thema draufschreiben und ganz schwach die Sterne durchschimmern lassen!
Btw hasse, ja ich hasse dieses blau! Es erinnert mich an diese grußeligen HTML Seiten aus den Zeiten um 99' und überhaupt des alten web1.0 Aber das ist geschmackssache! Nochmal in 3 Worten: Schlicht, elegant, weiße Schrift!
Ich hoffe ich konnte helfen!
lg
 

Shadowruner

Shadow

AW: Header Kritik

kann mich nur meinen vorrednern anschließen, page sieht gut aus bis auf die zu großen datenmengen. der header wirkt dagegen etwas plump und auf jeden fall zu bund.
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Header Kritik

So, ok jetzt hast dus geschafft jetzt musst ich einfach basteln. Also nur so im groben sowas hier. Anstelle der Groß Britanien Fahnen die ganzen EU-Länder. Vllt eine Inspiration
 
AW: Header Kritik

So, ok jetzt hast dus geschafft jetzt musst ich einfach basteln. Also nur so im groben sowas hier. Anstelle der Groß Britanien Fahnen die ganzen EU-Länder. Vllt eine Inspiration

hallo,

genau sowas, aber


das ganze in einen warmen farbton, da klima erwärmung = sonne warme töne.
einen wirbelsturm einbauen bringt spannung.
schriftzug steht schlecht an der stelle.


gruß sfischer
 

achimos

Weltherrscher in Spe

AW: Header Kritik

Anstelle der vielen Fahnen würde ich dann die ganzen Europäischen Länder reinpacken. Bloß für eine Inspiration war ich dazu zu faul ;)

EDIT: Na Herr sfischer, entweder du warst zu schnell beim editieren oder ich zu langsam beim posten :) Suchs dir aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DonUndertaker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Header Kritik

Die Schriftpasst ganz und gar nicht
Die Erde kann man besser einarbeiten
Die Anordnung auf der Linken Seite spricht mich nicht an
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben