Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HeDa3000 Showroom

Sumpfkuh76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Schäferhund

Hey, gefällt mir richtig gut. Leider kann mein Schäferhund solche Hürden nicht mehr nehmen.
 

Tamaro

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Schäferhund

Finde das Bild sehr gelungen, allerdings finde ich es ein bisschen dunkel, kann aber auch mein Monitor sein...mein Hund schafft so etwas leider auch nicht mehr, dafür ist er zu alt...dennoch gelungene Aufnahme und gut gewählt...LG Tamy
 
H

Hightower0073

Guest

AW: Fotomontage Schäferhund

also ich finde es auch durchaus gelungen
die kanten sind noch ziemlich hart aber ich könnte es auch nicht besser
 

schmischa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fotomontage Schäferhund

Sieht sehr gut aus:

Anregungen:
- der Letzte Dackel ist mit ein wenig zu Scharf (die Bewegung ist "eingefroren" )
- Schatten - etwas zu stark und zu sauber
- der Schatten vom zweiten dakel auf dem Hindernis stimmt??? - bin mir nicht ganz sicher - aber überprüf das noch mal
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Fotomontage Schäferhund

find auch das es sehr gut geworden ist, bis auf den letzen hund. der passt meiner meinung nach von der schärfe nicht ganz rein.
 

wotyhn

feels the blur

AW: Fotomontage Schäferhund

Finde den Rahmen nicht so schön aber um den gehts ja nicht.
Die Montage ist dir echt gelungen. War das eine Reihenaufnahme oder hast du das irgendwie anders bewerkstelligt? Die Originalbilder zu sehen wär cool.
Bewegungsunschärfe finde ich braucht das Bild garnicht oder wenn dann nur ganz wenig um ein klein wenig mehr Bewegung reinzubringen.

@schmischa: Wo siehst denn du nen Dackel? ;D

greez Wotyhn
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Schäferhund

Ich finde es auch gelungen!

Hab selbst schon solche Montagen gemacht (mit Menschen), aber wär gar nicht auf die Idee gekommen, das mit einem Hund zu versuchen. Super ;)
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

Wouw, so viel Resonanz, ich bin platt. Vielen Dank für Eure Meinungen, Kritiken zu dem Bild.

Da einige Fragen dazu gekommen sind, hier mal ein kurzer Abriss wie es entstanden ist:
Kamera (Canon EOS 1000D) auf Stativ ziemlich niedrig aufgestellt mit Weitwinkel aufgenommen.
Zeitprogramm mit 1/1000Sec vorgewählt.
Ausgelöst über Funkauslöser nachdem der Hund das Kommando "Bring" bekommen hat.
Dauerfeuer, die Kamera schießt ca. 3 Bilder/Secunde.
In Photoshop die 3 Bilder in eine Datei geladen (3 Ebenen übereinander).
Jeder Ebene eine Maske verpasst und mit dem schwarzen/weißen Pinsel jeweils den Hund und den Schatten dazu freigestellt.
Tonwertkorrektur angepasst und danach über Korrekturen/Tiefen-Lichter den Effekt eingestellt der das Bild so aussehen lässt als wenn die Farben etwas verblasst sind und alles so ein wenig plastischer wirkt.
Das war's so im großen ganzen. Arbeitsaufwand am PC mit Photoshop CS4 für mich so 3-4 Stunden geschätzt. Profis können das sicher sehr viel schneller. Als Anhang noch die original Bilder die einige gerne sehen wollten.





kommt doch gar nicht schlecht ;)

ich hätte aber vielleicht etwas Bewegungsunschärfe hinzugefügt
damit es so ausschaut als wenn der Hund auch in Bewegung ist

Hallo Jenny,

hab's probiert mit dem Filter Bewegungsunschärfe. Machte das ganze Bild aber nur unscharf sah nicht nach Bewegung aus. Ich hab auch ein bischen Experimentiert aber nicht so richtig hingekriegt. Hast Du eventuell einen Tip für die Einstellungen?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Fotomontage Schäferhund

Mir gefällt das Bild recht gut, würde aber ein bissi mehr Dynamik rein bringen. Die Hunde sollten mehr nach Bewegung aussehen :)
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

AW: Fotomontage Schäferhund

Sehr schön geworden, mann könnte noch probieren, ein bisschen mehr kontrat herrein zu bringen und die farben ein bisschen anzupassen, gras grün machen und so... teilweise ein bisschen aunscharf, aber das liegt am bild materieal und fliegende objekte zu fotografieren ist schwer. Trozdem sehr schön.

Hallo Fritz,

schau Dir mal die Originale an. Die sind scharf. Der Effekt war so gewollt. Trotzdem Danke für die Meinung.
 

firerebel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fotomontage Schäferhund

bei mir werden die Köpfe / Gesichter der Hunde etwas dunkel dargestellt vielleicht könnte man sie etwas aufhellen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben