Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

HeDa3000 Showroom

HeDa3000

Aktives Mitglied

Mir gefällt das Bild recht gut, würde aber ein bissi mehr Dynamik rein bringen. Die Hunde sollten mehr nach Bewegung aussehen :)

Wie? hab es mit Bewegungsunschärfe versucht. Das hat einfach nur unscharf ausgesehen. Hast Du einen Tip?

Sieht sehr gut aus:

Anregungen:
- der Letzte Dackel ist mit ein wenig zu Scharf (die Bewegung ist "eingefroren" )
- Schatten - etwas zu stark und zu sauber
- der Schatten vom zweiten dakel auf dem Hindernis stimmt??? - bin mir nicht ganz sicher - aber überprüf das noch mal

Hallo schmischa,
Siehe original Bilder!





Finde den Rahmen nicht so schön aber um den gehts ja nicht.
Die Montage ist dir echt gelungen. War das eine Reihenaufnahme oder hast du das irgendwie anders bewerkstelligt? Die Originalbilder zu sehen wär cool.
Bewegungsunschärfe finde ich braucht das Bild garnicht oder wenn dann nur ganz wenig um ein klein wenig mehr Bewegung reinzubringen.

@schmischa: Wo siehst denn du nen Dackel? ;D

greez Wotyhn

Hallo Wotyhn,

hier die originale:







edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Dreifachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Fotomontage Schäferhund

Durch Bewegungsunschärfe könntest du noch mehr "Dynamik" ins Spiel bringen. Aber auch so schönes Bild...mach weiter so!

Gruß
 

Leotontechnik

frdznepdfgn

AW: Fotomontage Schäferhund

das ist nicht schlecht ich finde es sehr dunkel ein wenig heller und farbiger sowie Bewegungsunschärfe bei den ersten beiden wäre gut
 
K

Krafhe

Guest

AW: Fotomontage Schäferhund

Hi,

wenn es beim Bewegungsunschärfefilter nur unscharf ausssieht, musst du ein bisschen mit dem Winkel und der Distanz spielen.
Das Beispiel von oben war schon gar nicht so schlecht... vielleicht ein bisschen übertrieben... aber das macht's ja auch deutlich.

Gruß
 

MiranDerFuchs

Klick...

AW: Fotomontage Schäferhund

Das Bild gefällt mir sehr. Finde es super wie der Hund über das Hinderniss springt. Es fehlt jetzt eigentlich nur noch das vierte Bild mit dem Hund bei der Landung. Dazu müsste man aber etwas weiter weg von dem Hindernis. Wie schon viele gesagt haben fehlt es etwas an Bewegungsunschärfe. Aber die wirkt am Besten, wenn sie schon auf den Originalen vorhanden ist. Nachträglich ist immer etwas übertrieben.
 

HeDa3000

Aktives Mitglied

Froschkönig?

wie gefallen Euch die Bilder?
Die Originale sind 10 Megapixel groß und liegen als RAW Dateien auf meiner Festplatte. Habe die Bilder mit CameraRaw entwickelt und mit Photoshop noch etwas nachbearbeitet und auf den "meiner Meinung" nach interressanten Ausschnitt beschnitten.

Gibt's noch was zu verbessern? Welches gefällt am besten?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Froschkönig?

am besten finde ich definitiv das dritte!
1 und 2 sind (leider) total unscharf, vllt kannste da noch was rausholen oder so...

motive gefalen mir allerdingt gut!

hast du nen filter aufm objektiv gehabt? wegen den stern-effekten mein ich...

gruß

RZS
 

SpieleHolger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Froschkönig?

Das letzte gefällt mir am besten. Bei den anderen zwei vermisse ich etwas die Schärfe. Spiel beim nächsten Mal mit der Aufnahmeposition, versuch z.B. eine Aufnahme aus Froschhöhe, d.h. auf Wasserhöhe zu machen.
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Froschkönig?

Die Bilder sind gut geworden. Das 3. gefällt mir am besten,aber die Serne die in der Mitte so Kreisrund sind (die Kleineren) die stören weil sie so unecht aussehen.
 
C

corv

Guest

AW: Froschkönig?

Das dritte sieht sehr gut aus. Währen die ersten beiden schärfer, würde man das auch von denen sagen.
 

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Froschkönig?

Das mittlere ist cool!
Bei den anderen hast du Stern-Brushes verwendet - oder irre ich mich - die Blitzeffekte wirken sehr künstlich?
Retuschier einfach noch die weissen Pixel im Wasser, dann ist es ganz gut und ab damit zum Posterdrucker ;-)
Grüsse, Designerist
 

fienchen1103

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Froschkönig?

Hi,

die Motive sind wirklich toll. Aber ich finde das durch die Bearbeitung einiges zu sehr an Natürlichkeit verloren hat. Siehe Bild Nr. 2. das Wasser in dem der Frosch schwimmt. Zu wenig Struktur.

LG
Steffi
 

xsunnygirl83w

L@@K at Me!

AW: Froschkönig?

huhu.. finde auch das 3. Bild besser.. die anderen sind leider etwas unscharf.. würde bei dem 3. einen in Froschfarbe (grün) Rahmen (3D?) drum machen.

Find etwas zu viele Funkelsterne sind im Bild reingemacht worden oder waren die schon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben