Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[HELP] Mund Retusche

Yumangy

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe hier mal wieder ein Bild und komm nicht weiter... vllt könnt ihr helfen.

Bei dem Bräutigam auf dem Bild sieht man die Zunge... wie retuschiere ich die am Besten weg ??!?!



Dankeee
 

Bildbearbeitung

svaniland

Aktives Mitglied

PSD Beta Team
AW: [HELP] Mund Retusche

Wenn du Photoshop nutzt, dann leg dir eine neue Ebene an und stelle diese auf Weiches Licht. Nun wählst du den Pinsel und nimmst dir mit der Alt-Taste die Farbe aus dem Mundwinkel auf und malst mehrmals über die Zunge mit 20% Deckkraft. Könnte dann so aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [HELP] Mund Retusche

Evtl. kann auch der Verflüssigen-Filter in Verbindung mit dem Kopierstempel helfen, mal ganz auf die Schnelle ein Versuch...
 

Badsmile

kill it before it lays eggs

AW: [HELP] Mund Retusche

:D ich hab zwar nichts konstruktives beizusteuern, aber ich find die ergebnisse geil. Man sollte nen Contest draus machen :). nice matty
 

Panobilder

Fotograf

AW: [HELP] Mund Retusche

Das Problem mit der Zunge wurde ja bereits geklärt ("übermalen").

Aber als "Hochzeitsbild" (Hochzeit= "Wichtig") ist es leider noch mit weiteren Mängeln gesegnet...
- Überbelichtet, Lichter sehr stark ausgefressen
- die Pose der Dame ist sehr ungünstig, was an dem Ende des Kleides unter der Achsel deutlich zu sehen ist

Aber keine Kritik ohne Lob:
Der dynamische Bildausschnitt (schräg) passt hier recht gut.
Der HG ist ausreichend unscharf - noch erkennbar aber nicht störend.
 
A

artdirector09

Guest

AW: [HELP] Mund Retusche

Statt die Zunge nur "aufzulösen" könnte man auch eine untere Zahnreihe andeuten - das wäre bei dieser Kopfhaltung wahrscheinlich das Natürlichste.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [HELP] Mund Retusche

Das Problem mit der Zunge wurde ja bereits geklärt ("übermalen").
Was ohne Zähne die unschönere Variante ist (was hat er denn im Mund das man die Zähne nicht sieht?). Da gefällt mir die Lösung von matty deutlich besser.

Die "schweinchenfarbene Vintage" ist farblich nicht so geglückt, weiß brennt bereits aus und das Schiefe ist sicher nicht jedermanns Geschmack. Dem Hintergrund noch etwas Oblektivunschärfe verleihen würde gut aussehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben