Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

help plz ^^

B

breakfast00

Guest

hey leute,
hab früher mal genug ahnung von html und css gehabt, und möchte jetzt eine eigene flash seite machen...

kennt jemand gute tutorials zum einstieg in die flash welt bzw. wie man ne homepage in flash anfängt, etc...

würd mich freuen wenn hier wer was angibt was mir weiterhilft

schon mal danke im vorhinein!

greetz breakfast
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: help plz ^^

wie schon so oft erwähnt, die große entscheidung ActionScript 2.0 oder 3.0, ich persönlich arbeite mit 2.0 ist auch für anfänger leichter zu erlernen und deshalb auch meine empfehlung, da AS 3.0 auch im vergleich sehr Komplex in der Programmierung, und Flash wirst du mit Bissel übung schnell lernen, aber wo das Probelm ist die Programmierung mit AS

Gruß Super4uwak
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: help plz ^^

Auf dieser Seite findest du nen Haufen Tutorials.
Die Flashstar-Website kann dich auch gut weiterbringen. Bis du aber Webseiten mit Flash erstellen kannst, musst du dich eine ganze Zeitlang mit der Materie beschäftigen. Das geht nicht so schnell wie HTML.


Noch eine Bitte: Könntest du nächstens deine Themen besser formulieren als help plz? Der Titel sagt gar nichts.
 
B

breakfast00

Guest

AW: help plz ^^

ja ich werd wahrscheinlich gleich bei AS3 einsteigen, da ich fast von 0 beginn.

aber danke mal,

kennt vl noch jemand gute tutorials als bsp zum homepage erstellen mit flash und AS3? oder bücher?

greetz breakfast00
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

breakfast00

Guest

AW: help plz ^^

ja mach ich ...sry, nur dachte da ich in der flash rubrik bin, wäre das schon klar was mit "help" gemeint ist ^^
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: help plz ^^

Ich habe mir auch überlegt mich mal an Flash ranzuarbeiten und denke auch das ich mit AS 2 anfangen werde. Ich kann bis jetzt HTML, CSS, PHP und ein wenig JavaScript bzw. jQuery. Ähnelt AS einer dieser Sprachen? Ansonsten kann ich noch ein wenig Visual Basic 5 und Delphi 3...aus der Schule halt.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: help plz ^^

ähneln naja ich würde sagen im weitesten sinne javascript. wobei AS im gegensatz zu javascript und php mir sehr viel verständlicher ist
 

4uwak

WEB?ViDEO?FOTO and more

AW: help plz ^^

ah was mir noch einfällt kannst dir ja mal das Handbuch zu ActionScript 2.0 oder 3.0 reinziehen dann hast du schon mal ein grobes verständniss für alles, aber warnung die Handbücher haben ca. 1000 seiten ^^ mit viel zeit lernt mann sebst das.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: help plz ^^

billigerer tipp ist: kauf dir das buch zu actionscript 3 von galileo press.. kostenpunkt 39,95€ + DVD mit Openbook zu Actionscript 2. Ok aber 4uwak hat Recht, über 800 Seiten sind das schon ^^
 

FredFuchs94

Allrounder...

AW: help plz ^^

Naja aber billig sind 40€ nicht wirklich....
Das würde ich z.B. nicht so ohne weiteres für nen Buch rausschmeißen.
 

Spatzihasi

Angel Of Death

AW: help plz ^^

naja dafür kriegst du bei galileo aber was geboten und wirklich hilfe. wenn ich fachbücher brauche dann nur von galileo.

und rausschmeissen darfst das auch nich sehen du kriegst ja geholfen. ich kenn bücher die kosten locker das doppelte
 

ernstl

Aktives Mitglied

AW: help plz ^^

Du kannst sowas auch umsonst haben: Geh in die Stadbibliothek, oder wenn Du jemanden kennst, der Studiert, lass Dir ein Buch aus der Uni-Bib. mitbringen. Das Kost nix und i.d.R. sind die Bibliotheken wirklich gut sortiert.

Für AS1/2 Gibt es bei Galileo auch sog. OpenBooks: HIER und HIER
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben