Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Herbstwanderung 03.11.2012 Teil 3
Weil ich am Sonntag faul sein werde, stelle ich diese Bilder heut schon ein. Manche Bilder in Teil 1-3 sehen hier etwas hell aus, im Original sind sie dunkler und strahlender. Also Farbeimer einsetzen. Schönen Sonntag.

Fotografie

cbpix

Nikonjunkie

Wirklich tolle Bilder vom Branitzer Park und der Pückler-Pyramide. Ich war früher selbst jedes Jahr mehrmals da, wohnte in Hoyerswerda und war 1974-75 beim Jagdfliegergeschwader 1 auf dem alten NVA-Flugplatz, bevor er nach Holzdorf verlegt wurde.

Ja, ich bin sehr gerne dort, weil immer eue Motive der Park bietet. Zwar ist Hoy jetzt nicht gerade um die Ecke, aber ist schön, das immer wieder Leute sich unseren Park sich anschauen und auch erkenne, was für Motive dort man erlangen kann und auch wieder kommen.

G

ggvideo

Guest

Zwar ist Hoy jetzt nicht gerade um die Ecke, aber ist schön, das immer wieder Leute sich unseren Park sich anschauen und auch erkenne, was für Motive dort man erlangen kann und auch wieder kommen.

Ich denke Hoywoy ist ca. 55 km weg, das ist echt ein Sprung. Beim Militär bin ich die Strecke regelmäßig getrampt. Schwierig war der Weg vom Bahnhof zum Flugplatz, durchs Bildungszentrum der Uni Brandenburg. Du hast beim Fotografieren schon ein gutes Auge. Im Branitzer Park war vor vielen Jahren mal die Gartenbauausstellung.

cbpix

Nikonjunkie

Ich denke Hoywoy ist ca. 55 km weg, das ist echt ein Sprung. Beim Militär bin ich die Strecke regelmäßig getrampt. Schwierig war der Weg vom Bahnhof zum Flugplatz, durchs Bildungszentrum der Uni Brandenburg. Du hast beim Fotografieren schon ein gutes Auge. Im Branitzer Park war vor vielen Jahren mal die Gartenbauausstellung.

Danke.

Ja stimmt, sind gerad mal 55 km und Hoywoy ist mir neu die Abkürzung. Trotzdem, kennt es kaum einer von dort, diesen Park. Gartenbauaustellung, ja das wurde mir auch mal erzählt. Man kann jede Jahreszeit dort hin und man bekommt immer wieder einen tollen mix von Motiven, daher geh ich da gerne hin. Ich hab noch ein älteres Foto aus der Herbstzeit von dort, werd es mal posten später und an einer anderen Stelle.

Hab hier noch mal kurz ein paar Fotos rausgesucht.

rsdruck

Reisender

... Hoywoy ist mir neu die Abkürzung.

Das zeigt, das du offenbar noch recht jung bist. Hier mal zwei Links zu Songs, die du wahrscheinlich noch nie gehört hast:

1) http://www.youtube.com/watch?v=6-6asX3Npng
2) http://www.youtube.com/watch?v=1z-2Hd130Pc

Beide Songs sind von Gerhard Gundermann, der ein großer Künstler gewesen ist (er starb 1998 . Und ein guter Freund von mir war.

Deine Bilder vom Branitzer Park sind übrigens klasse. Ich liebe diesen Park, auch wenn ich ewig nicht mehr da war.

Schönen Gruß

cbpix

Nikonjunkie

Das zeigt, das du offenbar noch recht jung bist. Hier mal zwei Links zu Songs, die du wahrscheinlich noch nie gehört hast:

1) http://www.youtube.com/watch?v=6-6asX3Npng
2) http://www.youtube.com/watch?v=1z-2Hd130Pc

Beide Songs sind von Gerhard Gundermann, der ein großer Künstler gewesen ist (er starb 1998 . Und ein guter Freund von mir war.

Deine Bilder vom Branitzer Park sind übrigens klasse. Ich liebe diesen Park, auch wenn ich ewig nicht mehr da war.

Schönen Gruß

Naja Jung (23), würd nicht denken das es da dran liegt, ich war noch nie dort und kenne nur Hoy die Abkürzung von Arbeitskollegen.

Danke, einfach mal wieder dort hin, es lohnt sich.

cbpix

Nikonjunkie

Die beiden gefallen mir sehr. Super! :D

Ja sind sehr putzig die beiden, besonders wenn man gerade diese vom Landrand fotografiert und die auf einmal aus dem Wasser springen und auf einem zu gesprungen kommen :). Da hab ich auch schon bissel was erlebt mit dennen.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Günter, schade, dass du den Karton schon zumachen willst. Aber der goldene Herbst neigt sich unübersehbar zu Ende.
Das letzte Bild ist sehr schön, der Weg führt meinen Blick geradewegs an den sehr schönen Bäumen entlang.

G

ggvideo

Guest

@ Günter, schade, dass du den Karton schon zumachen willst. Aber der goldene Herbst neigt sich unübersehbar zu Ende.
Das letzte Bild ist sehr schön, der Weg führt meinen Blick geradewegs an den sehr schönen Bäumen entlang.

Keine Sorge, ich hätte noch mehrere Kartons. Nun will und muss ich aber auch ehrlich sein, eigentlich sitze ich immer noch auf meinen Fotos. Ich suche immer noch nach einer Lösung, oder Kompromiss, bei dem ich mit dem richtigen Equipment und den richtigen Einstellungen der Kameras ohne, oder fast ohne Photoshop (das ich für eine geniales Software halte) auskomme. Da ich noch lange nicht dort angekommen bin, habe ich einige Bilder ohne Bearbeitung, andere mit Tools und PlugIns von DXO, NIK, onOne, Topaz und einige mit Aktionen von Penum, Dirk Metzmacher und Uwe Jacobs bearbeitet. Zufrieden bin ich noch nicht ganz, aber es passte sehr gut zum Thema und machte sehr viel Spaß hier. Ich hoffe, das ich mich sukzessive meinen eigenen Zielen nähere und hoffe zu ergründen, wie es andere hier machen.

G

ggvideo

Guest

@ Günther...
Photoshop und andere Programme wie Lightroom oder das völlig kostenlose GIMP gehören doch seit dem Druchbruch der digitalen Fotografie zu den Grundbestandteilen der solchen.

DU wirst glaub ich einfach NIEMANDEN mehr finden, der ohne derartige Bildbearbeitungsprogramme arbeitet.

Was sich darin dann noch unterscheidet ist, wie die Bilder bearbeitet wurden.
Aber wie schon gesagt: Unbearbeitete Bilder wirst du nicht viele finden;-)

Im Prinzip muss das jeder für sich ausmachen. Es gibt auch viele ernsthafte Fotografen, die ohne PS auskommen. Photoshop ersetzt nicht die Fähigkeit ein gutes Motiv zu finden, die richtigen Kameraeinstellungen und Lichtverhältnisse zu wählen.
Ich will ja auch nicht ganz ohne, sondern nur fast ohne. Ich werde weiter mit DXO und ACR die Objektivfehler , das Sensorrauschen und die fehlende Schärfe korrigieren. Was ich nicht möchte ist, fehlende Qualität mit PS in die Bilder reinzubügeln oder Gesichter platt zumachen. Ich habe seit PS 6 alle Versionen bis zu PS CS 6 ext. und habe auch sehr viel experimentiert und gelernt. Nun möchte ich zurück zur Natur und nur noch gelegentlich "Kunstfotos" zum Training gestalten.

G

ggvideo

Guest

Da ich am Wochenende mit der Fotoausrüstung auf nasser pampiger Strecke gestürzt und ein Stück den Berg herab gerollt bin und das Bedauern bei Kerstin so echt klang, habe ich heut meine Unfallausrüstung auf ihre Funktionalität getestet und noch einige Herbstmotive aufgenommen.

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Günter,

ist ja eine tolle Sammlung, die Du uns hier zeigst, klasse! :daumenhoch:

Ich werde mich die Tage mal in Ruhe da durch arbeiten, ich hoffe, Du hast Dich nicht verletzt bei Deinem Sturz?

Viele Grüße
Frank

G

ggvideo

Guest

05.11.2011 Teil 2
Danke Frank der Nachfrage, mir ist nichts weiter passiert, ein paar blaue Flecke und Abschürfungen und die Wanderkleidung ist für die Tonne. Solche Missgeschicke lassen sich nicht ausschließen, gehen aber in der Regel gut aus. Nur musste ich so dreckig und zerrissen noch ca. 7 km nach Hause laufen.

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@ Günter: Danke für das Zeigen deiner Bilder und gut, dass dir nix passiert ist. Klamotten lassen sich ersetzen. Und natürlich auch schön zu sehen, dass die Kamera nicht zu Schaden gekommen ist.
Bild 1 & 7 im Teil 2 gefallen mir besonders. Ihr hattet ja tatsächlich wieder Sonne und das Laub glänzt golden. Hier wird es immer weniger Laub und der Glanz ist weg. der Herbst geht zu Ende für dieses Jahr.

G

ggvideo

Guest

@ Günter: Danke für das Zeigen deiner Bilder und gut, dass dir nix passiert ist. Klamotten lassen sich ersetzen. Und natürlich auch schön zu sehen, dass die Kamera nicht zu Schaden gekommen ist.
Bild 1 & 7 im Teil 2 gefallen mir besonders. Ihr hattet ja tatsächlich wieder Sonne und das Laub glänzt golden. Hier wird es immer weniger Laub und der Glanz ist weg. der Herbst geht zu Ende für dieses Jahr.

Schön, das die Bilder Dir gefallen. Leider sind die Bilder teilweise "getürkt", passend zu meinem Beitrag #175 habe ich erstmalig bei einigen Bildern die Brillanz per PS-Aktion erhöht, das ist eigentlich nicht mein Ding. Die Sonne ist aber echt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden