Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Fotografie

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Dann schick es mal auf Reise, ich schau, was ich draus machen kann :lol: Evtl. Wildpark mit Julian? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Bevor ich das herzeige... Was meinst Du denn mit spontan, ungeprüft eingeworfen? Hab mich hier noch nicht durchgewuselt, sondern bin gleich eingangs an Franks schönen Bildern hängen geblieben.

Wenn mir solch ein Bild in freier Natur vor den Augen steht, bin ich garantiert auf LSD, da soll es solche Farbspiele geben. Aber so hat es ja bestimmt nicht an einem grauen Tag ausgesehen.
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Dann schick es mal auf Reise, ich schau, was ich draus machen kann :lol: Evtl. Wildpark mit Julian? :D

Was ist mit mir ?!?

Um welche Linse geht´s denn?

Beim Wildpark bin ich natürlich gerne dabei . Dann kann ich mich ja schon mal ein wenig mit lupus befassen bevor es in meinem Winterurlaub nach Sachsen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Auwei, kaum polter ich rein, wird's schon offtopic.
Stört keinen, oder?

Ooch, ich will auch mitkommen in den Wildpark! Wenn's doch nicht so weit wär...
Ihr wohnt doch nicht etwa dicht beinander?
Wird Euch beiden gefallen.
Julian, soweit ich weiß, hat's da das größte deutsche, inhaftierte Wolfsrudel. Aber vorbildlich gehalten. Immerhin. Im Vergleich zu unserem hiesigen Zoo, absoluter Luxus. Fütterungen abpassen, sonst ist nüscht zu sehen. Demnächst mal Bilder in Deinem Thread, wenn ich dazu komme (und sie finde :D).
Objektiv ist ein Porst 1:4, 70-220. Bevor's auf Reisen geht, schnall ich's vielleicht noch mal druff. Hoffe, es ist keine völlige Gurke.
Ich glaub, Du bist gut genug ausgestattet, daß ich dir nix schicken brauch, oder? ;)

@Günther
Hatte eine lange Leitung und das "eingeworfen" nicht gleich verstanden. Hast den Nachtrag wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Nö, das sah im Original nicht so aus. Aber wo ist das Problem?
Die Pferde z.B. vom Marc sahen definitiv im Original anders aus, beschreiben aber das Pferdhafte ganz hervorragend. Eben besser, als eine reine Abbildung des Funktionalen, die alles Wesenhafte ausschließen würde.
Ensors Fratzen sind stilisiert und überzogen, was es erst deutlich macht, was damit gemeint ist. M.E. weit eindrucksvoller, als hätte er sich an tatsächlich Sichtbares gehalten, was nicht im Stande wäre, mehr als das eben tatsächlich Sichtbare zu zeigen, das doch nur ein kleiner Teil ist.
Nicht, daß ich mich nur annähernd mit diesen Größen in irgendeinen Zusammenhang bringen will... Es soll nur dokumentieren, daß die Freiheit der Kunst nicht unsinnig ist.
Warum sollte also ein Foto den tatsächlichen Bedingungen unterliegen? Wieso muß es aussehen, wie es funktional ausgesehen hat und nicht so, wie man es subjektiv gesehen hat?
Selbst vor Photoshop hat man sich in den Dunkelkammern schon auf die Suche nach dem Blick hinter das Funktionale gemacht.
Was interessiert also das Original? Willst Du tatsächlich lieber die öde, graue, tatsächliche Tristesse sehen, anstelle des kleinen Einblicks in meine Seele?
Um den "Seeleneinblick" kommst Du doch nicht drumrum. Selbst bei den ganz erscheinungsgetreuen Bildern. Es ist immer eine Sichtweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Auwei, kaum polter ich rein, wird's schon offtopic.
Stört keinen, oder?

Ooch, ich will auch mitkommen in den Wildpark! Wenn's doch nicht so weit wär...
Ihr wohnt doch nicht etwa dicht beinander?
Wird Euch beiden gefallen.
Julian, soweit ich weiß, hat's da das größte deutsche, inhaftierte Wolfsrudel. Aber vorbildlich gehalten. Immerhin. Im Vergleich zu unserem hiesigen Zoo, absoluter Luxus. Fütterungen abpassen, sonst ist nüscht zu sehen. Demnächst mal Bilder in Deinem Thread, wenn ich dazu komme (und sie finde :D).
Objektiv ist ein Porst 1:4, 70-220. Bevor's auf Reisen geht, schnall ich's vielleicht noch mal druff. Hoffe, es ist keine völlige Gurke.
Ich glaub, Du bist gut genug ausgestattet, daß ich dir nix schicken brauch, oder? ;)

Was denkst Du was ich mit lupus gemeint habe :lol:. Leider war ich selbst auch noch nicht im Tierpark Bad Mergentheim aber allein schon das Wolfsrudel ist mir den Besuch wert zumal ich mich dort wohl am ehesten mal mit diesen Tieren vertraut machen kann bevor ich ihnen im Winterurlaub mal in Sachsen oder Thüringen in freier Wildbahn nachstelle ;) ( da diese Tiere ja leider dämmerungsaktiv sind und ich vermutlich kein Luder benutzen darf ist der Versuch ja leider fast zum Scheitern verurteilt aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren :hmpf:). Wenn das Porst 70-220mm durchgängig eine Lichtstärke von f/4 hat kann es ja eigentlich mal von der Vergütung der Linsen abgesehen nicht so eine Gurke sein und Ca´s kann man ja anschließend in LR oder PS rausrechnen.

Was Ausrüstung betrifft musst Du Dir bei mir keine Sorgen machen ;). Ich bin von 12mm bis 500mm fast Nahtlos mit guten Linsen ausgestattet ( Mir fehlt eigentlich nur noch das EF 70-200mm f/2,8 und mein EF 28-80mm f/3,5 -5,6 sollte ich irgendwann mal noch durch ein EF 24-70 f/2,8 ersetzen dann bin ich wunschlos glücklich :D).
 
G

ggvideo

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

@Günther
Hatte eine lange Leitung und das "eingeworfen" nicht gleich verstanden. Hast den Nachtrag wahrscheinlich nicht mitbekommen.

Nö, das sah im Original nicht so aus. Aber wo ist das Problem?
Die Pferde z.B. vom Marc sahen definitiv im Original anders aus, beschreiben aber das Pferdhafte ganz hervorragend. Eben besser, als eine reine Abbildung des Funktionalen, die alles Wesenhafte ausschließen würde.
Ensors Fratzen sind stilisiert und überzogen, was es erst deutlich macht, was damit gemeint ist. M.E. weit eindrucksvoller, als hätte er sich an tatsächlich Sichtbares gehalten, was nicht im Stande wäre, mehr als das eben tatsächlich Sichtbare zu zeigen, das doch nur ein kleiner Teil ist.

Das war als Spaß gedacht, aber ich wusste nicht, dass man hier im Forum zum Lachen in den Keller geht. Da ich nur Dokumentarist der Natur bin und selten mit Ensor und Chagall in einem gemeinsamen Künstlerforum sitze, fiel mit eher die Zeit um 1969 mit Flower Power ein und die lustigen Farben ...... Also entschuldige, ich wollte die Künstlerin nicht angreifen.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Was denkst Du was ich mit lupus gemeint habe :lol:.

Na, deshalb erwähnt ich's doch ;).

Leider war ich selbst auch noch nicht im Tierpark Bad Mergentheim aber allein schon das Wolfsrudel ist mir den Besuch wert zumal ich mich dort wohl am ehesten mal mit diesen Tieren vertraut machen kann bevor ich ihnen im Winterurlaub mal in Sachsen oder Thüringen in freier Wildbahn nachstelle ;) ( da diese Tiere ja leider dämmerungsaktiv sind und ich vermutlich kein Luder benutzen darf ist der Versuch ja leider fast zum Scheitern verurteilt aber Probieren geht ja bekanntlich über Studieren :hmpf:).

Kannst auch bei mir vorbei kommen und wir fahren nach Springe.
Da hats zwar nur ein kleines Rudel, aber man sieht sie öfter.
In freier Wildbahn, wär natürlich traumhaft. Ich drück die Daumen, daß Du dort welche siehst.


Wenn das Porst 70-220mm durchgängig eine Lichtstärke von f/4 hat kann es ja eigentlich mal von der Vergütung der Linsen abgesehen nicht so eine Gurke sein und Ca´s kann man ja anschließend in LR oder PS rausrechnen.

Jep, durchgängig 4. Hab's heut kurz druff gehabt, war aber nix Spannendes mehr im Garten abzulichten. Mitschleppen wollt ich's nicht. Sauschwer. Da hat man glatt Angst, daß es einem die Kamera zerreißt.
Ich reich nach...

Was Ausrüstung betrifft musst Du Dir bei mir keine Sorgen machen ;). Ich bin von 12mm bis 500mm fast Nahtlos mit guten Linsen ausgestattet ( Mir fehlt eigentlich nur noch das EF 70-200mm f/2,8 und mein EF 28-80mm f/3,5 -5,6 sollte ich irgendwann mal noch durch ein EF 24-70 f/2,8 ersetzen dann bin ich wunschlos glücklich :D).

Jau, die hätt ich auch gern. Wär dann aber immer noch nicht wunschlos glücklich :D.



Das war als Spaß gedacht, aber ich wusste nicht, dass man hier im Forum zum Lachen in den Keller geht. Da ich nur Dokumentarist der Natur bin und selten mit Ensor und Chagall in einem gemeinsamen Künstlerforum sitze, fiel mit eher die Zeit um 1969 mit Flower Power ein und die lustigen Farben ...... Also entschuldige, ich wollte die Künstlerin nicht angreifen.

Ich glaub, ich bin zu doof. Versteh den Gag immer noch nicht.
Du hast in den 70ern unter LSD solche Farben gesehen...aber was hat das jetzt mit dem Original zu tun? Totales Brett vorm Kopp...
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Die grauen Novembertage wurden heute tatsächlich einmal mit Sonnenschein unterbrochen.
Deshalb musste ich mal anhalten und fotografieren.

Leider sah es eine Stunde früher eindrücksvoll aus, aber da hatte ich keine Zeit. Da war die Wiese noch vom Rauhreif bedeckt und im Hintergrund Nebel in den Tälern. Tja, nun habe ich ein 08-15 Bild und eine schöne Erinnerung im Kopfkino.
 

Lapper22

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Alice, auch wenn Du der Meinung bist, das ist ein 08-15 Bild. Ich beneide Dich um Deinen Wohnort. Einfach nur eine schöne Landschaft bei Dir. Ich mag das Bild!

Gruß Sven
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Da freu ich mich, wenn dir das Bild gefällt. Naja, das Naturschauspiel war einfach eine Stunde eher beeindruckender und den Vergleich habe ich im Kopf.
Und ... ja, bei uns gibt es tatsächlich sehr schöne Ecken. :)
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Kannst auch bei mir vorbei kommen und wir fahren nach Springe.
Da hats zwar nur ein kleines Rudel, aber man sieht sie öfter.
In freier Wildbahn, wär natürlich traumhaft. Ich drück die Daumen, daß Du dort welche siehst

Ja das Rudel in Springe kenne ich (oder zumindest die Eltern von einigen Rudelmitgliedern) ;). Es liegt aber leider schon ca. 16 Jahre zurück das ich den dortigen Wildpark besucht habe. Was die "Lausitzer Wölfe" angeht so mache ich mir allerdings kaum Hoffnungen das ich Erfolg habe ( ich will ja realistisch bleiben :lol:).


Jep, durchgängig 4. Hab's heut kurz druff gehabt, war aber nix Spannendes mehr im Garten abzulichten. Mitschleppen wollt ich's nicht. Sauschwer. Da hat man glatt Angst, daß es einem die Kamera zerreißt.
Ich reich nach...

Naja dann kann Die Linse so schlecht nicht sein zumal sie dann sogar noch einen x1,4 Telekonverter veträgt ( zumindest von der Lichtstärke) :D. Schwer ist in meinen Augen allerdings ein sehr relativer Begriff :lol:. Als ich mein Tokina AT-X 80-400mm gekauft habe empfand ich das Objektiv auch als "sauschwer". Wenn ich jetzt mein Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM an die Kamera schraube kommt mir das Tokina wie ein Fliegengewicht vor ( und das Sigma gehört ja noch zu den leichteren Objektiven in dieser Klasse).

Jau, die hätt ich auch gern. Wär dann aber immer noch nicht wunschlos glücklich :D.

Was steht denn noch alles auf Deiner Wunschliste? Man könnte natürlich diese Objektive noch durch ein paar Festbrennweiten ergänzen ( zum Beispiel um das Ef 85mm f/1,8 oder das Peleng 8mm f/2,8 Fisheye).
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich glaube, es gibt noch andere Sachen als Objektive, die einen Menschen glücklich machen können (Subjektive z.B. :lol: :D :mrorange: (mein Sohnemann nennt die Dinger vorn an der Kamera gern Subjektive :D))
 

Crazybiker_84

Wasserratte

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

@ GoMeZ:

Na dann ist Dein Sohnemann wenigstens kreativ :lol:. Es gab eine Zeit da habe ich ausschließlich mit "billigen" Telezooms fotografiert die nicht sonderlich Lichtstark waren und die hohe Sensorauflösung der EOS 7D nicht so recht bedienen konnten :rolleyes:. Die Dinger hab ich immer Flaschenböden genannt ( und tue es noch immer :lol:).
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Ich glaube, es gibt noch andere Sachen als Objektive, die einen Menschen glücklich machen können (Subjektive z.B. :lol: :D :mrorange: (mein Sohnemann nennt die Dinger vorn an der Kamera gern Subjektive :D))

Mei, Dein Jung hat echt was drauf! Das trifft den Nagel ja man sowas von auf den Kopf. Klasse! Den merk ich mir... Gruß an den Sohnemann!
Es gibt definitiv noch andere Sachen, die glücklich machen können: ne Vollformatkamera zB. :D

Ja das Rudel in Springe kenne ich (oder zumindest die Eltern von einigen Rudelmitgliedern) ;). Es liegt aber leider schon ca. 16 Jahre zurück das ich den dortigen Wildpark besucht habe. Was die "Lausitzer Wölfe" angeht so mache ich mir allerdings kaum Hoffnungen das ich Erfolg habe ( ich will ja realistisch bleiben :lol:).

Awatt, das klappt schon. Vielleicht ist einer so hungrig, daß Du als Beute in Frage kommst :D.
Ich pack Dir nachher mal einen Ahnen von den Dir bekannten Wölfen in Deinen Thread. Den müßt ich noch auf der Festplatte finden...



Naja dann kann Die Linse so schlecht nicht sein zumal sie dann sogar noch einen x1,4 Telekonverter veträgt ( zumindest von der Lichtstärke) :D. Schwer ist in meinen Augen allerdings ein sehr relativer Begriff :lol:. Als ich mein Tokina AT-X 80-400mm gekauft habe empfand ich das Objektiv auch als "sauschwer". Wenn ich jetzt mein Sigma 500mm f/4,5 EX DG HSM an die Kamera schraube kommt es mir wie ein Fliegengewicht vor ( und das Sigma gehört ja noch zu den leichteren Objektiven in dieser Klasse).

Jep, keine Gurke. Bilder lad ich gleich mal im "Altglas" hoch.
Telekonverter für M42 gab's mal ganz günstig. Hab auch noch einen. War skeptisch, aber funktioniert gut.
Bis der Krishan sich das 500er Sigma kauft, kann er denne schon mal mit dem Porst eintrainieren ;).



Was steht denn noch alles auf Deiner Wunschliste? Man könnte natürlich diese Objektive noch durch ein paar Festbrennweiten ergänzen ( zum Beispiel um das Ef 85mm f/1,8 oder das Peleng 8mm f/2,8 Fisheye).

Ich mach mir da besser keine großen Gedanken ;).
Ein schönes Weitwinkelzoom auf jeden Fall. Das Sigma 10-20 hat mir nicht so recht gefallen, das Tamron fand ich unter aller Sau. Mir wird immer Tokina ans Herz gelegt. Dauert also noch, weil weit teurer.

Lichtstarkes 85er ist auch ziemlich oben auf der Liste. Im Grunde zu gern das Sigma 85/1,4, aber hab das 50/1,4 schon 2x zurück geschickt, weil der Autofokus oft nicht traf. Beim gleichen Canon war's noch schlimmer.
Bin ich wieder zurück geworfen auf das "Bokehwunder" 50/1,8
biggrin.png
.
Denke, es wird dann wohl doch das 85/1,8. Ist nicht so schlecht...

2,8er Fisheye hab ich sogar. Zwar Samyang, aber ist m.W. baugleich.
Ganz oben auf der Liste steht erstmal eine 5D. Das neuste Modell ist leider nicht drin, aber das wär schon was.

Und nu noch ein Foddo von heute. War mal richtig schön sonnig.



Liebe Grüße an Euch Beide!
 
P

Peggy56

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2012

Und nu noch ein Foddo von heute. War mal richtig schön sonnig.



Liebe Grüße an Euch Beide!

Das ist ja super schön, die beiden Farben harmonieren ganz toll. Hier mal ein Bild von meinem Garten (Blick aus meinem Fenster). Ich habe es gestern ganz schnell aufgenommen, als ich mal den Kopf von meinemComputer in Richtung Fenster gedreht und dieses schöne Herbstlicht entdeckt habe. Die Birke ähnelt eher einem Goldregen :).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben