Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Es ist wieder soweit, der dritte Herbstlandschaften-Thread ist hiermit eröffnet! :D


(Klick für größere Version!)


Ich hoffe auf zahlreiche weitere Bilder von Euch, damit wir uns alle nochmal gemeinsam an den warmen Farben erfreuen können, bevor die Kälte wieder alles in grauweiße Tristesse verwandelt. Das Panorama habe ich gestern südlich der Elbe (Hamburger Raum) aufgenommen. Für alle, die jetzt schmunzeln: ja, schon wieder eine Brücke, aber diesmal schaue ich zurück ...;)



Viele Grüße
Frank


(sehe gerade, es wurde noch ein Herbstthread eröffnet, sollte aber kein Problem sein, denn das Thema hier sind ja eher die Landschaften. Zusammenlegen kann man das sonst immer noch ...
icon_nick.gif
)
 

Fotografie

V

Vetter_62

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo,
schönes Bild .
Habe mich bezüglich Herbst aber gerade hier

eingeklinkt.
 

Rata

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

(sehe gerade, es wurde noch ein Herbstthread eröffnet, sollte aber kein Problem sein, denn das Thema hier sind ja eher die Landschaften. Zusammenlegen kann man das sonst immer noch ...
icon_nick.gif
)


Außerdem ist es immer gut, auf mehreren Hochzeiten zu tanzen, es verdoppelt sich die Zahl der Brautjungfern :lol:



Eine Anmerkung von
Rata,
Hagestolz :p

8)
 

Paule_Panke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Sehr schönes Bild! Das hat was, was mir gefällt. Man kann eben auch ohne HDR so tolle Bilder machen.

Viele Grüße
Paule_Panke
 
C

CManteufel

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ich freue mich auf den Herbst - die Stimmung ist immer ganz besonders.



Beste Grüße
Coci
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@Coci
Klasse, die Farben und das Licht ergeben eine richtig schöne Stimmung, gefällt mir sehr! :)


Gruß
Frank
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

ich klinke mich hier auch mal rein.
die Fotos sind vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@lupe40
Die Ecke kommt mir bekannt vor ... :D

Sehr schön, danke für's Zeigen! :daumenhoch:


Gruß
Frank
 

Schwan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo Lupe40

grins ,die kommen mir auch sehr bekannt vor

Lieben Gruß
 

lupe40

Nicht mehr ganz neu hier

@lupe40
Die Ecke kommt mir bekannt vor ... :D

Sehr schön, danke für's Zeigen! :daumenhoch:


Gruß
Frank

danke Frank....als HH-Deern muss man ab und zu mal hin:)
Dein obiges Foto finde ich auch sehr schön.Ist aber nicht aus dem "Alten Land"?

Sorry wenn ich ab und zu mal auf bearbeiten gehen muss.
hab einen Gipsverband der blöderweise immer an die Tastatur kommt.:motz:
LG...Ilse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

danke Frank....als HH-Deern muss man ab und zu mal hin:)
Dein obiges Foto finde ich auch sehr schön.Ist aber nicht aus dem "Alten Land"?

Danke Dir, Ilse! :) Und gut getippt, diese Brücke führt über die Schwinge, direkt am Stadtzentrum von Stade gelegen. :)

Gips klingt nicht so gut, wünsche gute Besserung!


Gruß
Frank
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013



dies ist eins meiner Herbstbilder.
LG Uwe
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

(Herbstbilder/Landschaft finde ich spannender, da ausgewählter- der andere, parallele Thread ist da zu unterschiedslos.)
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Jockl..... das ist wohl reine Ansichtssache ;)
Hier werden ja mehr Landschaften gezeigt.... steht ja auch so in der Überschrift. In meinem Thread geht es mehr um die kleineren, einzelnen, herbstlichen Dinge. Ich denke, dass auch eine Zusammenlegung nicht viel bringt, denn dann wird es noch unübersichtlicher.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Moin Ihr Lieben,

nur ganz kurz zu den beiden Herbst Threads:

Ich hatte wirklich keine Ahnung, daß "oldbobbele" auch einen thread zum Thema "Herbst" eröffnet hat. Als ich das Panorama (s.o.) gemacht habe, sollte dies als Einstiegsbild für diesen thread hier dienen und während ich gestern die Bilder gestitched habe, wurde gerade der andere thread eröffnet. Den Landschaften Thread gibt es nun schon das dritte Jahr in Folge, da ich den Eindruck hatte, daß das Thema schon alleine durch die rege Beteiligung sehr gut angenommen wurde. Im Landschaften Thread geht es eben um Landschaften ganz allgemein, im Parallelthread wohl eher um die Details, was ich übrigens absolut super finde! :daumenhoch: Somit ergänzen sich die Threads durchaus, denn die Erfahrung lehrt mich, daß die Detailbilder in Landschaftsthreads meist untergehen und umgekehrt ist es nicht anders, und das wäre auch irgendwie sehr schade. ;)

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Ich finde es auch toll, dass es zum Thema Herbst parallele 2 Threads gibt, weil es aus meiner Sicht beide Themen verdienen.

@ Ilse: Tolle Bilder: :daumenhoch:

@ Uwe: Die Laubfärbung beim Wein gefällt mir sehr gut. Bei uns war leider eine Woche lang Nachtfrost und der Wein hat sich von "grün" gleich in "blattlos" verwandelt.
 

oldbobbele

oldbobbele

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

@ Picturehunter.... Frank, vielen Dank für Dein Statement. Genau so sehe ich es auch und denke, dass wir mit den beiden Threads in keinem Vergleichskampf stehen. Ich habe mehr das Detail im Auge und Du Landschaftsaufnahmen. Wenn ich etwas beitragen kann, werde ich meine Bilder selbstverständlich bei Dir einstellen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder 2013

Hallo oldbobbele,

ich denke auch, daß die Bilder allesamt verdienen gezeigt zu werden, egal wo. 2 threads müssen sich dabei absolut keine Konkurrenz machen, denn der Herbst hat so viele Facetten, daß es tatsächlich sehr schade wäre, wenn diese in der Menge an Einsendungen quasi untergehen würden.

Ich schätze die Makro- und Detailfotografie sehr, sie ist doch eine ganz andere Art von Fotografie, auch wenn sich sicherlich immer wieder mal einige Motive überschneiden, das liegt nunmal in der Natur der Sache.

Ich meine auch, daß man am besten "das Sehen" von Motiven erlernen kann, in dem man sich in der jeweiligen Rubrik die gezeigten Bilder genau anschaut, und das wird sicherlich deutlich erleichtert, wenn sich die Arten der Fotografie dabei nicht auch noch vermischen.

Vielleicht gelingen mir ja auch mal ein paar Detailbilder, die ich mich zu zeigen traue, die landen dann in Deinem thread, versprochen ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben