Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Hallo Ihr Lieben,

nach längerer PSD-Abstinenz (ja ja ich weiß, hat eh keiner bemerkt ... :mrorange: ) möchte ich heute gerne diesen Herbst-Thread eröffnen. Die Zielsetzung ist recht klar und einfach:

Zeigt her Eure schönsten Herbst-Landschaftsmotive!!!

So ziemlich jeder von uns dürfte über wenigstens ein Bild verfügen, von dem er/sie/es überzeugt sind, dass es das schönste Herbst-Landschaftsbild aller Zeiten ist. Und anstatt diese Schätze nun im Datengrab zu versenken könnte man sie doch auch mal den anderen zeigen! :)

Wichtig ist mir nur, dass es sich nicht um einen Wettbewerb handeln soll, ich möchte die Bilder von Euch sehen, die Ihr als schönste empfindet, nicht das, was anderen vielleicht gefallen könnte! ;)

Ich mache mal den Anfang und zeige Euch diese Bild hier, aufgenommen im letzten Jahr im November im ZION N.P. in Utah (RAW Entwicklung in LR, sonst nix weiter).




Los geht's, ich freue mich auf Eure Bilder!


Gruß
Frank


P.S. Bitte keine geschönten Montagen, Belichtungsreihen sollten ebenfalls lediglich dem Herr werden von übergroßer Dynamik dienen und nicht in einem Tonemappingwahnsinn ausufern. :D



.
 

Fotografie

elchupacabre

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder



Uploaded with

Aufgenommen an der Traisen, ca. 17.00 an einem Sonntag Nachmittag
 
Zuletzt bearbeitet:

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Finde ich ne großartige Idee, Frank...:D

Na dann also auch was von mir... vom letzten Jahr...



Aufgenommen in Südtirol. Am 26.09.2010 vor Sonnenuntergang. Um 18.51...


Und dann noch was vom heurigen Herbst... Bisschen mehr "Herbst" aber dafür weniger "Landschaft"...;)
http://www.abload.de/image.php?img=img_91445evm.jpg

Aufgenommen auch in Südtirol. Am 02.10.2011. Um 14:53...

Lg Georg
 

Dennis_1337

Aktives Mitglied

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hier mal etwas von der kalten Seite des Herbsts!



Hoffe es gefällt :)


mfg
Dennis


P.S. Super Bilder bis jetzt ! Ich liebe den Herbst ;) !
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

is schon toll, was hier wieder rüberkommt, da ist die messlatte schon verdammt hoch!
hätte ich doch nur die chance mitzuhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

is schon toll, was hier wieder rüberkommt, da ist die messlatte schon verdammt hoch!
hätte ich doch nur die chance mitzuhalten!


Hi,

nein, eigentlich gibt es keine Meßlatte, es soll, wie oben schon erwähnt, kein Wettbewerb sein. Wenn Du also ein Bild hast, das Dir gefällt, dann her damit! Die Bilder sollen ganz bewußt keinem Vergleich standhalten müssen, sondern sollen das widerspiegeln, was jeden einzelnen von Euch an seinen Bildern fasziniert (egal warum). :)


Viele Grüße
Frank


P.S. In der Tat, schon eine ganze Menge sehr interessanter Bilder hier ... :daumenhoch:
.
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

ich habe nichts zum reinstellen. ich wollte nur zum ausdruck bringen, wie schnell hier super bilder auftauchen, die es wert sind belohnt zu werden. wo nehmt ihr nur die zeit her, so was tolles zu schiessen? habt ihr einfach nur den blick dafür, oder muss so was lange inziniert werden? licht, position und ähnliches? die "kleinigkeiten" lassen ein bild ja zum bild werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

ich habe nichts zum reinstellen ...?

... dann halt irgendwann einmal, der thread läuft ja nicht weg!
icon_nick.gif



...wo nehmt ihr nur die zeit her, so was tolles zu schiessen? habt ihr einfach nur den blick dafür, oder muss so was lange inziniert werden?

Ich denke, dass es oftmals das Glück ist, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und auch noch eine Kamera dabei zu haben. Das Motiv alleine ist dabei noch nicht der Erfolg, sondern dieses als solches zur erkennen und ansprechend in Szene zu setzen. Besonders trifft dies auf die Motive zu, die einem beim unaufmerksamen herumlaufen gar nicht also solche auffallen. Z.B. das Blatt im Wasser s.o. ist so ein Beispiel.
Also man muß nicht zwangsläufig auf Weltreise gehen oder mit einer 10.000€ Knipse unterwegs sein. Viele Leute, die ich kenne, schiessen ähnliche Aufnahmen oftmals morgens auf dem Weg zur Arbeit (oder abends auf dem Rückweg), denn da ist das Licht eben oftmals besser geeignet. Eine kleine Kompakte ist dabei durchaus praktikabel, denn die hat man eben immer dabei für solche Eventualitäten.
smile.gif



Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

danke für deine motivation. es ist ja bald weihnachten und dann kommt eine kompakte ins haus, dann geht s los.
 

sub

linepx.de

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

loda, die unschaerfe gefaellt.

darf man fragen, welches objektiv und ob das bild nachbearbeitet wurde?
 

Loda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Ich habe ein Canon EF 50mm 1:1.8 II drauf gehabt.

Nein, das Bild ist unbearbeitet.
 

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder



()

Wer am 13. Oktober MDR Sachsenspiegel geschaut hat ( ;) ), wird es wiedererkennen; Es hat den Redakteuren wohl so gut gefallen, dass das Bild in ihrer Sendung gewürdigt wurde :D

Morgen gibts wieder eine Herbstfototour.

Das wird sicher ein toller Thread, es gibt jetzt schon so viele wunderbare Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Staubfinger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hallo
Ich war letztes We bei uns im Kurpark.
Hier mal eins von vielen.



Gruß
Staubfinger
 
N

nupumi

Guest

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Und hier ein Pilz (und der leider nicht mal getuned und nur mit der kleinen Ixus geknipst). Aber immerhin ein leckerer Maronenröhrling :-D.



Herbst in der Toskana

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

planetlotty

Außerirdisch

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Sehr schöne Bilder hier von allen, muss man einfach mal so sagen !!
Kann mich gar nicht entscheiden welches mir am besten gefällt .
Ich zeige euch dann auch mal ein Herbstbild von mir ist zwar auch nicht unbedingt eine Landschaft
aber ich hoffe es gefällt euch.
LG,
Marcus.



Uploaded with
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Ich find irgendwie nur kleine Teile von Landschaften vom letzten Herbst,
aber bevor ich gar nüscht einstelle, gibt's halt die:



Uploaded with



Uploaded with
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder

Hey Leute, da sind ja schon einige interessante Bilder zusammen gekommen, vor allem freut es mich, sowohl die Herbstklassiker als auch ganz individuell gestaltete Bilder zu sehen, der Herbst hat so viele Facetten zu bieten, wie man sehen kann.

Freue mich auf viele weitere Bilder von Euch und an dieser Stelle ein kleines Dankeschön an alle, die sich so kurzfristig schon ins Zeug gelegt haben, toll!!! :):daumenhoch:


Viele Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben