AW: Herbstlandschaften, Eure schönsten Bilder
Hallo Frank,
schöne Pics
Die Gegend gibt einiges her, nicht so wie hier im Plattland. Eine Aufnahme zw. den Wolkenschichten, kann ich hier vergessen, obwohl zw. den Nebelbänken durfte mal vorkommen...
Danke Dir!
Und ja, das Flachland kann da im direkten Vergleich nicht ganz mithalten, im Norden ist alles etwas blasser und große bunte Wälder eher Mangelware. Aber in Hamburg z.B. ist derzeit auch alles ziemlich bunt, scheinbar hat die allgemeine Wetterlage da in diesem Jahr etwas nachgeholfen, denn das fällt doch schon deutlich auf.
Wofür hast ND beim mittleren Bild eingesetzt? Da sieht man keinen Grund dafür, es sei denn, es war ND-Verlauf. Spiegelung ist klasse.
Gruß
Stimmt, den ND hätte es nicht zwingend gebraucht, aber da die Fließgeschwindigkeit des Neckar doch einige Verwirbelungen produziert und ich die Spiegelung möglichst glatt haben wollte, habe ich da mit dem Graufilter die Belichtungszeit etwas verlängert. Allerdings nur um drei Zeit/Blendenstufen. Länger wäre auch möglich gewesen, aber im Hintergrund waren doch einige Leute unterwegs und auch die Blätter wollten natürlich nicht stillhalten. Naja, man hätte vielleicht ein Bild mit sehr langer Belichtungszeit nehmen können und dieses dann später am Rechner mit einer kürzeren Belichtungszeit für den Baum kombinieren können, aber das war mir dann doch zuviel Gedöns ...
Hallo Frank, tolle Bilder von Heidelberg!
Danke Dir!
Heidelberg ist mein Geburtsort und eine Stadt mit vielen Motiven zum fotografieren.
Das Wetter war die letzten Tage super hier, aber leider hat man nicht immer die Zeit.
Die letzten beiden Bilder die ich hier eingestellt habe sind auch aus Heidelberg, oben auf dem Berg beim Speyererhof.
Ich habe noch eins von dort, dass ich hier einstellen will, es ist aber auf meinem anderen Rechner.
LG aus Heidelberg,
Marcus.
Nachtrag:
Uploaded with
Hallo Marcus,
da bist Du ja so oder so zu beneiden, ich mag Heidelberg und die umliegende Gegend total gerne, ist irgendwie knuffig dort, und bei diesen Farben einmal mehr!
Schönes Bild, sowas kann sich sehen lassen, bitte mehr davon!
Viele Grüße
Frank
@all
Viele viele tolle Bilder, zu denen ich gerne jeweils etwas schreiben wollen würde, aber das lasse ich lieber, denn dann wird das ein sehr langer Beitrag und hier soll es doch um die Bilder gehen. Also ganz kurz nochmal: Vielen lieben Dank für Eure rege Beteiligung und für die vielen schönen Eindrücke!!!
:
:
:
Bitte werdet auch weiterhin nicht müde, hier Eure Schätze zu präsentieren. Denkt bitte daran, es soll kein Wettbewerb sein, jedes Bild, das Euch persönlich gefällt oder das Ihr für gelungen haltet, ist herzlich willkommen. Das gilt auch ganz besonders für alle Newbies, die sich vielleicht noch nicht so recht trauen, nur Mut, hier wird keiner auf Grund technischer Fehler zerrissen, besser machen kann man fast alles, aber unabhängig davon: ein schönes Motiv ist und bleibt ein schönes Motiv, und was Ihr unter "schön" versteht, dass würde ich gerne sehen wollen!
.