Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz im Regen

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Hallo Meine Lieben!
Erstmal vielen Dank an alle geschriebenen Kommentaren und Lohrbeeren an das Bild :)

Auch wenn öfters gesagt wurde, dass es nichts mehr zu mäckern gibt, hab ich wieder einmal die Latte höher geschlagen, mit dem Ziel: Reale Seifenblase wie möglich.

Diesesmal, viel es mir wortwörtlich wie die Schuppen von den Augen, als ich im Internet herumforschte und guckte, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, eine reale Seifenblase darzustellen.

Nun - Neben Cinema D4 techniken, welche ich noch nicht beherrschen kann - gibt es nun doch eine Möglichkeit, das Seifenblasenherz so zu gestalten, damit es nun wirklich wie eine Seifenblase aussieht... zumindest etwas...

Getrieben vom Realinismus - lautet meine Antwort: MAN NEHME EIN BILD EINER SEIFENBLASE UND FORM SIE IN DIE FORM UM.

Mit dieser mehr oder weniger erworbenen Erkenntniss, hänge ich nun im Endspurt des Projektes!

So sieht es momentan aus:


Jedoch: keine Angst - die Regentropfen habe ich nicht vergessen, auch werden die Spuren der Regentropfen auch wieder hinzugefügt und angepasst.

Jedoch, bin ich noch auf der Suche, nach einem verwendbaren Stockfoto von Regen...
Wer hat da einen Vorschlag?
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Nachdem man mich hingewiesen hatte, dass der Regen nicht angepasst ist, bin ich dem nachgegangen...
Desweietren, hab ich das blau etwas kräftiger gemacht...
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Erlich gesagt, gefiel mir das vorher besser. Das blau ist zu kräftig u.auch mit dem regen.

Problem des vorherigen waren die Regentropfen. beim Genaueren hinzoomen sieht man, dass sie nicht zur seifenblase passt - weil die Seifenblase nicht mehr "plastisch" ist sondern noch realer.

Und da sie realer ist, als der Regen und sich dadurch nicht mehr einfügen lässt, hab ich den Regen ausgewechselt.
auf der stocksuche, bin ich dann auf den regenstil gekommen, und hab dann diesbezüglich auch die regentropfen und splashes angepasst.

Dummerweise, finde ich halt keinen vernüftiges Regenstockfoto, was ich dafür verwenden kann. Die sehen alle irgendwie... wie glitzersteinchen aus...

Das mit dem Blau, kann ich ja noch abändern...
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Moin Moin , Mir gefällt der Umbau besser als das Original . Ich hab nix zu meckern . Gruß , Greif :daumenhoch:

Hallo Greif ^^
Vielen Dank für dein Kompliment ^^

Es ist schön zu wissen, das zumindest es keine großen Fehler mehr gibt, oder nennenswert sind.
Ich hab das Bild nämlich schon so oft angeschaut - ich finde da einfach nichts mehr xD bzw: fallen mir nicht mehr auf

Oder sieht jemand das noch anders?
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Herz im Regen

Nochmal Moin Moin , Mache nicht zuviel an dem Bild . Du kannst es mit all den Infos auch kaputtzeichnen . Wenn du die gröbsten Fehler rausgeholt hast und es dir gefällt , dann lasse es so . Du weißt ja , viele Leute , viele Meinungen . Tut gut sie zu hören/Lesen , aber versuche bei dem zu bleiben , was du dir vorgestellt hast und was DICH representiert ( DEIN Geschmack , DEIN Stil ; DEINE Aussagen ) , sonst ist es irgendwann ein Bild der Anderen . Und das war doch nicht dein Ziel ???

Gruß , Greif:D
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Nochmal Moin Moin , Mache nicht zuviel an dem Bild . Du kannst es mit all den Infos auch kaputtzeichnen . Wenn du die gröbsten Fehler rausgeholt hast und es dir gefällt , dann lasse es so . Du weißt ja , viele Leute , viele Meinungen . Tut gut sie zu hören/Lesen , aber versuche bei dem zu bleiben , was du dir vorgestellt hast und was DICH representiert ( DEIN Geschmack , DEIN Stil ; DEINE Aussagen ) , sonst ist es irgendwann ein Bild der Anderen . Und das war doch nicht dein Ziel ???

Gruß , Greif:D
Nun ja, irgendwo steckt in deinen Worten natürlich ein Fünkchen Wahrheit.

Doch zu der: Mein Geschmack/Stil/Aussage/Vorstellung - Aussage, muss ich leider passen.

Wenns nach meinem Geschmack geht, ist das Bild eines von vielen, die dieses Thema Aufgreifen und darstellen.

Bei der Vorstellung...
Naja ich hab einfach ein Tut gesehen, und wollte es auf was anderes Übertragen. Mehr nicht... Ich hatte nicht mal eine wirkliche Vorstellung von dessen, ich habs einfach gemacht...

Aussage...
naja, es ist nicht aussagekrräftig, nicht wirklich, weil ich finde, dass es viele, zu viele Aussagen verkörpert und jeder Mensch dadurch seine eigene Interpretation herausgfischt (Zwar tut das Jeder irgendwo - aber bei intensiver Kunst, kann der Künstler die Gefühle und wahrnehmung besser Lenken etc etc etc.)

Und Stil...
Leider hab ich selbst noch keinen Stil Gefunden. Ich wüsste selbst auch nicht, ob ich überhaupt in der Lage bin, einen eigenen Stil zu entwickeln. In Punkto Darstellung bin ich irgendwo ne Niete XD

Im Großen und Ganzen...
Ich habe versucht, meine Fähigkeiten in Punkto Wasser zu verbessern und halbwegs die Problematik mit der Seifenblase zu lösen und es halbwegs realistisch Darzustellen.

Mein Ziel ist es... Einfach von der Technik her - ein Bild zu erschaffen, was man leiden kann. Und selbst wenn jemand den Stil/Thematik nicht mag, das Motiv oder sonst irgendwie, dass er/sie doch innerlich sagt "Absolut nicht mein Ding, aber nice."

Ich bin noch zu sehr Anfänger, als das ich ein wahres "das ist mein unverkennbaren Bild" schaffen kann.
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Herz im Regen

Magst du recht haben mit . Ich bin auch noch NUR Anfänger und meine Bilder würden sicher im Bilderwald verschwinden , aber das heißt ja nicht , daß ich nicht meine eigenen Dinge mache . Ich versuche , mich auch zu verbessern , So könnte ich mich auf´s Klo setzen und mir den Mist anschauen :lol: und ich werde mir sicher auch ´ne Menge von den Anderen sagen lassen ( Hinweise auf Arbeitsvorgangsfehler ) aber ich denke , ich habe jetzt schon einen gewissen Stil für mich entwickelt und werde den erweitern . Das wird man nicht unbedingt an meinen Bilder direkt sehen , aber solange ICH es weiß , ist es OK . Alles Andere ist zum Lernen da . Halt für die nächsten Projekte .
Lg , Greif
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Magst du recht haben mit . Ich bin auch noch NUR Anfänger und meine Bilder würden sicher im Bilderwald verschwinden , aber das heißt ja nicht , daß ich nicht meine eigenen Dinge mache . Ich versuche , mich auch zu verbessern , So könnte ich mich auf´s Klo setzen und mir den Mist anschauen :lol: und ich werde mir sicher auch ´ne Menge von den Anderen sagen lassen ( Hinweise auf Arbeitsvorgangsfehler ) aber ich denke , ich habe jetzt schon einen gewissen Stil für mich entwickelt und werde den erweitern . Das wird man nicht unbedingt an meinen Bilder direkt sehen , aber solange ICH es weiß , ist es OK . Alles Andere ist zum Lernen da . Halt für die nächsten Projekte .
Lg , Greif

Ganz Genau - alles andere ist zum Lernen da.
Das Projekt war ja zum lernen, mit dem Versuch zu Perfektionieren ;D
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Herz im Regen

Du siehst , wir verstehen uns , wenn auch von unterschiedlichen Blickpunkten aus . Aber genau das ist das , was ich hier so mag . Diskutieren und Meinungen oder Ideen austauschen auf HOHEM Niveau . Ich hoffe , wir sehen uns mal irgendwo wieder , und wenn nur zum Erfahrungen austauschen . Würde mich freuen . Stay Creative , Greif :lol:
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Du siehst , wir verstehen uns , wenn auch von unterschiedlichen Blickpunkten aus . Aber genau das ist das , was ich hier so mag . Diskutieren und Meinungen oder Ideen austauschen auf HOHEM Niveau . Ich hoffe , wir sehen uns mal irgendwo wieder , und wenn nur zum Erfahrungen austauschen . Würde mich freuen . Stay Creative , Greif :lol:


^^ Da Hast du recht - Aber was ist schon gleich, in anbetracht einer Wellenlänge :)

Hohes Niveau ist relativ xD ich hab mir so viele Patzer geleistet gehabt die meins auf die Temperatur des Nordpools runter machte xD

Aber dennoch kann ich selbst auch sagen, dass die Freundlichkeit und das Forumklima mir selbst sehr gefällt - sonst würde ich ja nicht ständig um Rat bitten x)

Des weiteren... *räusper* *Freundschaftseinladung *rausper* XD
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben