Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz im Regen

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Zuerst einmal muss ich sagen, dass du mit deinem Herzen schon einen großen Schritt weiter gekommen bist. Es sieht wirklich gut aus!
Aber ich nehme mal an, dass die Flügel zum Herzen gehören sollen ...
So wie sie jetzt dort stehen/hängen wirken sie nicht so ganz dazu gehörig. Irgendwo müssen die Flügelchen ja auch verankert sein, auch bei einem Seifenblasenherz ;)
Ich würde die Flügel evtl. ein bisschen drehen, so dass die Spitzen mehr nach oben und die Basis mehr nach unten kommt. Oder vielleicht eine etwas rundere Flügelform nehmen, bei denen die Basis mehr nach unten zeigt ... wenn du verstehst was ich meine ;)

ja ehm eh öm..üh.
Kannst du mir ein Beispiel zeigen? XD
 

elfriedejelinek

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz im Regen

das sieht ja schon mal sehr viel besser aus, ja^^

und die flügel würd ich einfach in der mitte ein bisschen eindrehen dann geht das schon würd ich sagen, und wenn du tiefe reinbringen willst versuch es mal zur mitte hin heller, d.h. nach oben und unten hin dunkler werden zu lassen
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

das sieht ja schon mal sehr viel besser aus, ja^^

und die flügel würd ich einfach in der mitte ein bisschen eindrehen dann geht das schon würd ich sagen, und wenn du tiefe reinbringen willst versuch es mal zur mitte hin heller, d.h. nach oben und unten hin dunkler werden zu lassen

wie gesagt,mit den flügeln versteh ich net gaaanz und bräuchte dafür ein beispiel.
allerdings deine Scheinidee ist ein bisschen Kritisch, weil ich es schon igendwo gewollte habe das ein schein, von oben nach unten, bzw auf das Herz fällt....
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Also ich find's gut so - sieht klasse aus. Lass mich mal raten - Du hast das mit einer Maske gemacht oder? Also die Ausblendung der Kontur, dass Du sie so schnell wieder sichtbar machen konntest.

Die PSD is bestimmt bisher recht dick oder?

LG
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Also ich find's gut so - sieht klasse aus. Lass mich mal raten - Du hast das mit einer Maske gemacht oder? Also die Ausblendung der Kontur, dass Du sie so schnell wieder sichtbar machen konntest.

Die PSD is bestimmt bisher recht dick oder?

LG

Jop. Wozu sind Masken sonst dafür gut,wenn man nicht schnell mit ihnen schnell arbeiten kann :D

(falls es jemanden irgendwie von interesse ist: hier ist ein Screen von der Arbeitsfläche - mit ausnahme der Regentropfen xD)



Jedoch, hast du ne Ahnung, wie es mit den Flügeln gemeint sein könnte?
 

TurboK

Karina

AW: Herz im Regen

Hi! Top,würde ich sagen.Gefällt mir sehr gut.Darf man das bekommen oder privat verwenden? Bitte Anwort per PN an mich.

lg TurboK
 
S

Stefan Teschke

Guest

AW: Herz im Regen

Schön gemacht. Das Herz sieht eher nach Eis als nach Seifenblase aus gefällt mir aber! Die Flügel hm joa ok is jetzt nicht meins. Aber okay

mfg T.R.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Schön gemacht. Das Herz sieht eher nach Eis als nach Seifenblase aus gefällt mir aber! Die Flügel hm joa ok is jetzt nicht meins. Aber okay

mfg T.R.

:D ich habs auch ja ohne Flügel gemacht, jedoch finde ich es mit flügel siehts irgendwie ausgeschmücker aus :)
Dennoch vielen Dank fürs Kompliment :) - Vielleicht schaff ichs beim nächsten Projekt, die Seifenblase noch realistischer darzustellen.

Momentan finde ich, dass das Herz eher den Titel "Aurora-Herz" verdient als Seifenblasenherz (oder so xD)
 

ddcb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz im Regen

Ich finde, das deine Versionen immer besser werden...:D
die gefallen mir immer besser, deine letzte version zu übertreffen wird
jetzt schon schwierig, das finde ich jedenfalls so.

gruß ddcb

P.S.: Mach weiter so, bin mal auf dein nächsten Bild gespannt
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Ich finde, das deine Versionen immer besser werden...:D
die gefallen mir immer besser, deine letzte version zu übertreffen wird
jetzt schon schwierig, das finde ich jedenfalls so.

gruß ddcb

P.S.: Mach weiter so, bin mal auf dein nächsten Bild gespannt

wow danke! :)
Sowas stärkt wirklich mein Selbstbewusstsein. Es ist schön zu wissen, dass ich mit nur einfachen Mitteln etwas erschaffe, was anderen Leuten gefällt und anspricht.
Dazu muss ich jedoch selbst sagen, dass ich ohne den hilfreichen Kritiken der Anderen nicht sehr weit gekommen wäre! Ich habs wirklich denen zu verdanken, die sich die Mühe machen, ehrliche Kritik und Anregungspunkte zu schreiben und mir helfen möchten.

Und das nächste Projekt - bzw: Bilderprojekt, ist auch schon in Planung! Hat auch schon die Überschrift "my Place is everywhere"

Jedoch werde ich mich erstmal um ein Videotutorial kümmern, da dies schon vorher erwähnt wurde...
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Jop. Wozu sind Masken sonst dafür gut,wenn man nicht schnell mit ihnen schnell arbeiten kann :D

(falls es jemanden irgendwie von interesse ist: hier ist ein Screen von der Arbeitsfläche - mit ausnahme der Regentropfen xD)



Jedoch, hast du ne Ahnung, wie es mit den Flügeln gemeint sein könnte?

Tja, was den Kommentar mit den Flügeln betrifft, da tappe ich auch etwas im Dunkeln. Sie meinte ja etwas aufhellen - Aber dann beißt sich das ja mit Deinem Schatten. Eindrehen könnte ich noch nachvollziehen - damit is wohl gemeint, dass die Flügel für sie "platt"aussehen und sie irgendwie etwas mehr nach hinten transformierst (perspektivisch?) - dass es räumlicher wirkt.

Hast Du die Flügel mit Pfaden gemacht und dann einen Stil drüber gelegt? Aber ich seh gerade kein Stil oder? *lach* Du hast voll keinen Stil. Sorry, der musste sein. Auf jeden Fall ist es immer wieder interessant zu sehen, wie denn die anderen arbeiten.

LG
 
S

steph15

Guest

AW: Herz im Regen

Die Tropfen die vom Herz wegspritzen, sehen irgendwie zu sehr gezeichnet und unecht aus. Ansonsten: Beautiful
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz im Regen

Tja, was den Kommentar mit den Flügeln betrifft, da tappe ich auch etwas im Dunkeln. Sie meinte ja etwas aufhellen - Aber dann beißt sich das ja mit Deinem Schatten. Eindrehen könnte ich noch nachvollziehen - damit is wohl gemeint, dass die Flügel für sie "platt"aussehen und sie irgendwie etwas mehr nach hinten transformierst (perspektivisch?) - dass es räumlicher wirkt.

Hast Du die Flügel mit Pfaden gemacht und dann einen Stil drüber gelegt? Aber ich seh gerade kein Stil oder? *lach* Du hast voll keinen Stil. Sorry, der musste sein. Auf jeden Fall ist es immer wieder interessant zu sehen, wie denn die anderen arbeiten.

LG

Bei den Flügeln ebenso wie das Herz ist es so, dass ich alle mit den gleichen Füllobtionen gemacht habe. Jedoch, musste ich jeweils die Flügel als auch das Herz + Einstellungen nun auf eine Ebene Bringen, und dann das ganze Negativ Multiplizieren, bzw das Objekt an eine für sich gegebene Ebene bringen.
Die Flügel an sich, bzw. die Grundform oder Ausgangsoption.. (naja die, vor den Veränderungen und so xD) waren ein einfacher transparenter Brush xD

jaja ich und Stil ;D endlich hats jemand begriffen xD

Da jedoch schon sehr oft erwähnt wurde, dass die Spritzer, also jene die seitlich abstehen nicht wirklich reinpassen, habe ich hier mal eine Version ohne den Spritzern... ist das denn besser? - Ich finde persönlich, dass da irgendwie was fehlt.
Und das Problem mit dem Flügeln... ja ehm... ich hab versucht zu Krümmen und zu Transformieren etc, aber so recht will mir det nicht gelingen ><
 
I

iceeis

Guest

AW: Herz im Regen

Sind ja beide nicht schlecht, wobei mir dass erste (mit den Flügeln) besser finde..wirkt irgendwie "harmonischer"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben