Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

cle5d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Naja wie gesagt, es ist kein wahrhaftiger Grund bezüglich des Bildes... auch weiß ich nicht ob man diese arg verknüpfte Symbolik überhaupt nachvollziehen kann aber... das ist nun mal mein inniger grund warum so und nicht anders xD

Ich kann diese Symbolik auch nur schlecht nachvollziehen, ich persönlich setze eine Sanduhr eher mit einer Zeit die abläuft in Verbindung ;)
 

Mergenthaler_01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Also mich stört vor allem der schon erwähnte Schein an der Schrift. Und vom Schlagschatten würd ich auf jeden Fall den Abstand verringern..
Viele Grüße
 

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Ich kann diese Symbolik auch nur schlecht nachvollziehen, ich persönlich setze eine Sanduhr eher mit einer Zeit die abläuft in Verbindung ;)

mein erster gedanke war ebenfalls mal zu überschlagen wieviel sand/zeit in der oberen hälfte noch übrig ist ;)

außer natürlich man sieht die sanduhr bei windows... die läuft niemals ab :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam_Deer

Brummbär

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

So rein von der Symbolik ist für mich eine Sanduhr als Synonym für die Endlichkeit der Dinge ein bisschen schwierig.

Sonst gefällt mir das Bild vom Aufbau her recht gut. Der Sanduhr mangelt es eventuell ein wenig an Transparenz - die Schatten wurden ohnehin schon mehrmal erwähnt.

Die Idee selbst ist einfach lieb.

LG Sam
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

so :)

Ich finde es gar nicht schlecht so wie es ist. Und wenn Du bei der "Feier" mit ihm auf der Couch sitzt und ihm dann noch Deine Gedanken und Interpretation bei einem Glas Wein (oÄ) näherbrings versteht er das bestimmt sofort und weiß es auch zu schätzen - da bin ich mir sicher.
LG
Naja, ich bezweifle es, das er meine wirren melodramatischen gedankengänge nachvollziehen kann x) er hat mit den gestalterischen Dingen und Deutungen eher wenig am Hut. Aber, er weiß zu schätzen, dass ich mir viel Mühe gebe, und er freud sich auch immer wieder, wenn ich was für ihn mache. Jedoch, ist es dennoch schön zu wissen, dass ich zumindest des von anderen noch Bestätigt bekomme x)


Ich finds super :) würde gern wissen wie du das gemacht hast ^^
Ich denke, du meinst mit dieser Frage die Sanduhr..
Nun, nachdem ich die urpsüngliche Sanduhr mit Pfaden freigestellt hatte, habe ich dann mit dem Verflüssigen Werkzeug und einer Herzvorlage alles zurrecht geschoben. 20 min später hab ich dann 4 Stunden an der Transparenz gehangen xD und evola, fertig.


Ich kann diese Symbolik auch nur schlecht nachvollziehen, ich persönlich setze eine Sanduhr eher mit einer Zeit die abläuft in Verbindung ;)
:) auch gut - und ich halt mit der Zeit die noch ist und vergangene Zeit die war.


Also mich stört vor allem der schon erwähnte Schein an der Schrift. Und vom Schlagschatten würd ich auf jeden Fall den Abstand verringern..
Viele Grüße
Danke :) Wurde mit berücksichtigt!


mein erster gedanke war ebenfalls mal zu überschlagen wieviel sand/zeit in der oberen hälfte noch übrig ist
Vielleicht liegt es einfach auch nur anmeiner äußerst eigenartigen Schreibweise xD
außer natürlich man sieht die sanduhr bei ... die läuft niemals ab
Gerade die nervt mich, weil ich nie weiß, wie lange ich noch zu warten habe


So rein von der Symbolik ist für mich eine Sanduhr als Synonym für die Endlichkeit der Dinge ein bisschen schwierig.
Auch nett - Was ist denn deine symbolische Meinung bezüglich einer Sanduhr?

Sonst gefällt mir das Bild vom Aufbau her recht gut. Der Sanduhr mangelt es eventuell ein wenig an Transparenz - die Schatten wurden ohnehin schon mehrmal erwähnt.

Die Idee selbst ist einfach lieb.
Danke x) - Wurde u.a. mit Berücksichtigt.

AAALSO!
Erstmal vielen Dank für eure Posts und euren Kritiken.
Ich habe mich nun an einer Verbesserung versucht.

Ich habe 2 Bilder fertig gestellt - ein bild mit und eins Ohne Schatten der Sanduhr. Ich finde persönlich die Sanduhr ohne Schatten, sieht schöner aus...

Des weiteren hab ich versucht, den unteren Teil etwas breiter zu machen, damit es "ergonomischer" aussieht. Eine Stunde später, hab ich das Handtuch geworfen! Ich war wirklich nicht begeistert davon, und habe es dann Rückwirkend so gelassen, weil es mir einfach mehr gefällt.

Das einzige, was ich versucht habe, war, dass ich die Transparenz der Sanduhr angehoben habe.

Und: Schein der Schrift ist weg und eine lesbarere Schrift! - Jedoch... finde ich sie jetzt ein bisschen zu Hart. hat jemand eine Idee wie man sie noch etwas ausschmücken könnte?

Bilder:

Ohne Schatten


Mit Schatten


So ^^ was ist nun auszubessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Zunächst mal Kompliment für Deine Idee und die Umsetzung.

Für meinen Geschmack ist die Sanduhr noch ein wenig zu milchig, d.h. in der Mitte der jeweiligen Hälften ist mir das Glas nicht transparent genug.
 

muhhlichemuhh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Echt coole Idee.!
Doch würde ich 2 Herzen statt eines integrieren und außerdem vielleicht die Schriftart mehr dem Bild anpassen.!
Sonst aber eine echt gelungene Arbeit.

P.S.: mit Schatten wirkt es mehr :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns


Zunächst mal Kompliment für Deine Idee und die Umsetzung.

Für meinen Geschmack ist die Sanduhr noch ein wenig zu milchig, d.h. in der Mitte der jeweiligen Hälften ist mir das Glas nicht transparent genug.
Danke x)
Dein Kritikpunkt, werde ich mir (fast sprichwörtlich) zu Herzen nehmen!


Echt coole Idee.!
Doch würde ich 2 Herzen statt eines integrieren und außerdem vielleicht die Schriftart mehr dem Bild anpassen.!
Sonst aber eine echt gelungene Arbeit.

P.S.: mit Schatten wirkt es mehr :)
Danke x) - Eigentlich war es ein Blitzeinfall, als ich mal auf meine Uhr schaun musste und dazu ein Lied gehört hatte, was aber nicht unbedingt dazu passte xD

Bezüglich der Schrift, hab ich ja angedeutet gehabt: was kann man da denn verbessern? - Bzw, wie könnte man die Schrift besser in das Bild mit integrieren?


ohne schatten gefällt mir besser ;)

sieht ganz gut aus ;)
Da sind wir ja beide der gleichen Meinung x)
Nur, wie gesagt - Die Schrift ist mir noch ein erheblicher Dorn im Auge :(
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Sow, habe mal die Schrift verändert und den unteren Teil der Sanduhr transparenter gestaltet!
 

Nikeboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Also schrifft ist jetzt besser erkenn bar, ich finde es schön schön, jetzt noch kruz zum herzen.
Also wie auch die anderen gesagt haben schön und gut, aber es wäre wahrscheinlich besser, wenn das untere noch ein kleines stück kleiner wäre, und nicht einfach nur ein Spiegelbild darstellt. und halt die herzform noch.

Ich bin keine 25 jahre alt, bin 17 aber wenn dein freund auch in dme alter ist, oder älter sollte er es dann auch toll finden.
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

so :)

Auch nett - Was ist denn deine symbolische Meinung bezüglich einer Sanduhr?

[Schulmeistermodus ein]
Es handelt sich nicht um meine Meinung zur Symbolik sondern um den kulturhistorischen Einsatz von Sanduhrabbildungen. Diese tauchen ab Ende des 16.Jahrhunderts in der Regel nur im Kontext mit dem Hinweis auf die Vergänglichkeit alles Lebendigen als Memento mori auf.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/StillLifeWithASkull.jpg


[Schulmeistermodus aus]

Insoferne berührt mich der Einsatz einer Sanduhr als eventuellen Hinweis auf eine (hoffentlich) andauernde Liebe seltsam, wobei mir, wie schon erwähnt, die Idee der Karte und die Umsetzung recht gut gefällt.

LG Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Soweit so gut, ich tendiere eher zum zweiten Bild. Alles Gute zum 1-jährigen

LG Fridolin1
 

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

mir gefällt die gesamte farbgebung sehr gut. die schrift finde ich ohne schatten ( oder evtl mit einem leichteren) besser. zur sanduhr: auch wenn ich da ganz anderer meinung bin als die meisten; ich finde es besser, wenn die sanduhr stabil steht und halt hat und nur der obere teil ein herz darstellt.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Also schrifft ist jetzt besser erkenn bar, ich finde es schön schön, jetzt noch kruz zum herzen.
Also wie auch die anderen gesagt haben schön und gut, aber es wäre wahrscheinlich besser, wenn das untere noch ein kleines stück kleiner wäre, und nicht einfach nur ein Spiegelbild darstellt. und halt die herzform noch.

Ich bin keine 25 jahre alt, bin 17 aber wenn dein freund auch in dme alter ist, oder älter sollte er es dann auch toll finden.
Danke :)
Nyah, nicht ganz geraten ^^ Mein Freund ist 23 xD


[Schulmeistermodus ein]
Es handelt sich nicht um meine Meinung zur Symbolik sondern um den kulturhistorischen Einsatz von Sanduhrabbildungen. Diese tauchen ab Ende des 16.Jahrhunderts in der Regel nur im Kontext mit dem Hinweis auf die Vergänglichkeit alles Lebendigen als Memento mori auf.

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...WithASkull.jpg


[Schulmeistermodus aus]

Insoferne berührt mich der Einsatz einer Sanduhr als eventuellen Hinweis auf eine (hoffentlich) andauernde Liebe seltsam, wobei mir, wie schon erwähnt, die der Karte und die Umsetzung recht gut gefällt.

LG Sam
Welch Poesie :)
Freud mich jedoch ebenso, dass dir meine Interpretation irgendwo zusagt ^^

Fridolin1
Soweit so gut, ich tendiere eher zum zweiten Bild. Alles Gute zum 1-jährigen

LG Fridolin1
Vielen Vielen Dank ^^
das 2. Bild war ja das Mit dem Schatten... Ich persönlich jedoch mag es eher ohne. Jedoch - vielleicht spiele ich noch ein Bisschen mit dem Schein herum. Mal Schaun, was die Nächste Version bringt...


mir gefällt die gesamte farbgebung sehr gut. die schrift finde ich ohne schatten ( oder evtl mit einem leichteren) besser. zur sanduhr: auch wenn ich da ganz anderer meinung bin als die meisten; ich finde es besser, wenn die sanduhr stabil steht und halt hat und nur der obere teil ein herz darstellt.
Ich werde auf jeden Fall deinem kritikpunkt bezüglich des Schattens nachgehen und ein bisschem mehr mit dem Schatten herumexperimentieren - danke!
Jedoch auch dankefür dein Lob und das dir das Bild soweit gefällt :) !
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

is aber eine wirklich schöne message geworden :daumenhoch: und im endeffekt hast du sowieso das beste gefühl.

in diesem sinne... teu, teu euch beiden ;)

der MrB
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns


is aber eine wirklich schöne message geworden :daumenhoch: und im endeffekt hast du sowieso das beste gefühl.

in diesem sinne... teu, teu euch beiden ;)

der MrB

wow vielen vielen dank - kann ich im Endeffekt sehr gut gebrauchen x) :D
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: Herz-Sanduhr und anderes Gedöns

Sow - Habe bis gerade ebend eine Korrektur gemacht.
Ich habe den Schatten der Schrift etwas verändert und den Boden korrigiert...

Was haltet ihr nun davon?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben