Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hey, könnt ihr helfen? ^^

Baxxter

Der Fürst

îch hab gestern ein bild gefunden, und mich würde interressieren ob wir ein tutorial haben, oder mir jemand von euch sagen kann wies geht.

das bild was ich bearbeiten will soll letztendlich in diesem stil sein:

Photoshop

Baxxter

Der Fürst

AW: Hey, könnt ihr helfen? ^^

wahnsinn. . hat mir jetz. . . echt gar nciht geholfen :(
sorry, aber bissi präziser müsste es doch gehn oder?

josche

Nicht mehr ganz neu hier

wenn der hintergrund auch so ausschauen soll, dann solltest du im internet nach texturen suchen und dann die personen ausschneiden und auf diese textur setzen....
ansonsten das was reckordzeitstudio schon geschrieben hat....

wenn du cs3 benutzt findest du das ganze unter bild -> anpassungen
bei cs4 unter bild -> korrekturen

genauer kann man das im moment nicht erklären, da du dort so lange rumspielen musst bis es dir gefällt

2

2kan

Guest

wenn solche infos kommen , dann fang vorne an...
nimm dir die tonwertkorrektur (bild > korrekturen) und spiel mit den reglern, bis es deinem bild näher kommt...

dann, wenn du das getan hast die farbton/sättigung (ebenfalls bei bild>korrekturen)

da nimmst du die sättigung runter und machst es etwas gelblicher...

und der letzte tip (filter > renderingfilter > blendenflecken) ist selbsterklärend... (probieren)

ich würde anstelle der farbton sättigung vlt mal ne ebene "schwarz weiß" drüberhauen und gelblich /orange / sepia einfärben ... die ebenendeckkraft runternehmen...

am besten sind korrekturebenen (super bei cs4... was hast du? ) ... dann ists nicht destruktiv

M

maren_sch

Guest

Du könntest auch nen netten Brush nehmen (z.b. hier mal gucken ) , den dann groß in den Hintergrund packen und einfach umfärben wie du magst.

Wegen den lichteffekten auf dem Bild könntest du mal ausprobiren, wenn du alles fertig hast zum Schluss über das ganze Bild eine Ebene mit 50% grau zu füllen, die dann auf ineinanderkopieren stellen und dann Filter->Renderingfilter->Beleuchtungseffekte einfach nen bisschen rumspielen..

Sollte eigentlich nicht so schwer sein.

Für den Hitnergrund kannst halt auch Stile verwenden, da findeste hier auf der Seite au was zum runterladen.

M

maren_sch

Guest

mir fällt noch ein, der Hintergrund geht vielleicht auch so:
Ebene 50% grau füllen, dann Filter->Differenzwolken! Vordergrundfarbe un Hintergrundfarbe kannst du ja schon anpasse.
Dann viellt nochn bisschen weich zeichnen..und Farbe einstellen.

D

doka

Guest

Um ein gewisses Flair zu erreichen, kannst du auch eine Ebene drüber legen, einfärben, Blendmodus auf Farbe schalten. Damit bringst du alles erst mal in eine Farbstimmung. Etwas weniger transparenz, dann noch eine Maske anlegen und die menschlichen Bereiche mit einem 20% Brush etwas abschwechen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden