Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

hier mal mein erster portraitversuch

bundyhunter

Noch nicht viel geschrieben

hallo comunity.
bin seit einiger zeit dabei meine kamera kennenzulernen. jetzt bekam ich endlich meinen schwarzen hintergrund und ich dachte ich probier mal ein paar portrait-aufnahmen. habe mir dann dieses foto ausgesucht und leicht mit cs3 nachbearbeitet. (eigentlich nur die haut ein wenig verschwommener und die augen schärfer gemacht sowie auf wunsch meiner tochter, die leberfleckchen entfernt, die mir eigentlich so gefallen)
wäre dankbar für eure anregungen oder kritik.
salu2

das erste ist unbearbeitet



das zweite wie gesagt..
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Ich finde deine Bearbeitung ist recht gut geworden. Das einzige was ich eventuell anders gemacht hätte wäre das Bildformat. Ich hätte lieber Hochkant gewählt damit der Kopf nicht so abgeschnitten ist. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack und ist ja nicht entscheidend.
 
D

Daniel27

Guest

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Also für ein Verusch nicht schlecht....!

Mit was fürn Blitz haste das Bild gemacht ?....sieht sehr direkt aus !

Ansonsten nicht schlecht...könntest evtl. die linke seite beschneiden ...damit deine Tochter auf dem Bild mehr in der Mitte ist.
 

SirDouble

PS CS4

AW: hier mal mein erster portraitversuch

also ich finde es sieht gut aus Spitze!
mit wenig so viel gemacht.
manchmal ist weniger mehr ;)
 

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

AW: hier mal mein erster portraitversuch

ich finde auch, dass das bild in hochformat besser wirken würde. Außerdem ist es nicht gut, wenn dein Hintergrund einfach dunkel ist....das lässt das gesamte bild dusterer erscheinen!

LG Andy
 

Tommel

still searching

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Ich finde die Beleuchtung auch etwas zu hart..hingegen die Haut etwas zu weich
 

Litorus

Mediendesign

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Für den Versuch nicht schlecht geworden:::
--------------------------------------
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Es haben alle irgendwie Recht. Mit welcher Kammera hast Du die Aufnahme geschossen?
Ich habe immer eine kleine weiße Plastictüte in meiner Fototasche. Wenn ich mit eingebautem Blitz fotografiere, was sich ja nicht immer umgehen lässt stülpe ich diese über den Blitz und die ganze Aufnahme wird weicher und die Schatten werden nicht so hart. Das spart 'ne Menge Arbeit in der Nachbearbeitung.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Finde die Aufnahme schon sehr gelungen. Würde aber auch
ein Hochformat wählen.
LG
Susi
 
K

Kampfzwerg

Guest

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Dafür das es nur ein Versuch ist...nicht schlecht.
 

bundyhunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: hier mal mein erster portraitversuch

@pomerian
ja die kleine weiße plastiktüte. genau das werde ich beim nächsten mal versuchen. ich hatte es auch schon mal irgendwo gelesen gehabt aber natürlich im entscheidenten augenblick vergessen. thx dafür.

@hochformat...
ich habe mir dieses bild jetzt temporär als desktophintergrund eingestellt. und deswegen auch vorher gedacht es im querformat zu machen, da ja mein monitor auch im querformat ist. naja ich habe ja noch genug zeit und meine töchter haben auch viel spaß daran noch mehr zu experimentieren. werde auf jedenfall beim nächsten mal eure ratschläge mit einbeziehen.

und was für einen hintergrund würdet ihr mir denn empfehlen? schwarz würde ja zu düster erscheinen wie servusmen schrieb. (habe den schwarzen stoff eigentlich auch nur für ein paar aktaufnahmen besorgt. da ich den verlauf von schatten ins schwarze einfach super finde.)

vielen dank für eure tipps
salu2

ps. nur zur info
meine kamera ist eine 400d
objektiv: tamron 28-75mm / f2,8
 

trinity81

Peace...

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Hallöchen,

ich finde deine Maus einfach süsssssssssss!!!
Und dein Bild ist dir sehr gut gelungen!;)
 

bundyhunter

Noch nicht viel geschrieben

AW: hier mal mein erster portraitversuch

@thomas2704
interessant. könnte ich erfahren wie man selber solches infos auslesen kann? im firefox beim bild auf eigenschaften drücken, zeigt mir nicht viele infos:hmpf:
 

sunnyday874

Noch nicht viel geschrieben

AW: hier mal mein erster portraitversuch

die bearbeitung finde ich gelungen. an dem licht lässt sich sicherlich noch arbeiten. ich würde in diesem die porträtierte mittig anordnen wegen der handhaltung. oder eben hochformat.
 

LorisM

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Hi
süße Kleine, wegen der Hand würde ich das Foto extrem schmal in der Höhe aber breit gestalten
 

octron1981

Nicht mehr ganz neu hier

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Also ich persönlich finde deine Bearbeitung für den Anfang sehr gelungen und der der mal versucht hat Portraits zu machen, weiß wie schwer das ist.

Mir gefällt die Bearbeitung, weil die Augen wirklich schön rüberkommen und der Schärfeverlauf ist im Orginal schon gelungen.

MFG
Octron
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: hier mal mein erster portraitversuch

Nicht schlecht !
Aber der schwarze Hintergrund läßt sich doch sehr gut durch Bildbearbeitung verändern.
Den Farbton solltest Du dann aber selbst bestimmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben