Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hier vergeht die Zeit im Fluge: einmal mit der Drohne und einmal mit Google Maps

Mit Blick auf Minsk, Paris, London, Rom und viele andere Städte

Hier zwei Videos, die die Erde erneut von oben betrachten, in denen zugleich mit Time- und Hyperlapse gespielt wird. Während in dem einen Machwerk zur Aufnahme tatsächlich Drohnen aufsteigen, wird im anderen auf eine alternative Methode zurückgegriffen ... und mit ihr geht es gleich einmal um die halbe Welt.

 

Mit der Drohne zum Video

Artem Pryadko hat eine DJI Phantom 4 und eine DJI Phantom 4 Pro Plus aufsteigen lassen, um sich von oben mit Minsk zu beschäftigen. Entstanden ist ein Video, in dem er seinen Worten nach „eine neue Richtung in der Aufnahme von Zeitraffern“ einschlägt – „Zeitrafferaufnahmen unter Verwendung einer Drohne“. Als „DroneLapse“ bezeichnet er das Ganze und präsentiert Bilder aus Sommer, Herbst und Winter 2016:

 

Google Maps: Hyperlapse Around the World from on Vimeo.

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Pixabay

 

Hier vergeht die Zeit im Fluge: einmal mit der Drohne und einmal mit Google Maps

H

Hawk35

Guest

Ich finde die Videos sehr gut gemacht. Befasse mich zwar erst seit kurzem mit der materie aber sie fesseln ein. Das Drohnen Viedeo mehr als das Maps. Ich finde das spiel mit geschwindigkeit und licht sehr gut gelungen...
 
Mich würde sehr interessieren, wen man ansprechen muß, um die Nutzungslizenz für das Google-Material zu bekommen. Ist mir bisher nicht gelungen, eine Antwort von Google zu diesem Thema zu erhalten.
 

erosfoto

Aktives Mitglied

Das Dronelapse gefällt mir sehr.Das google-Video ist gut gemacht. Das Ganze wirkt doch sehr nervös. Hätte mir gewisse Details gerne länger angeschaut.
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

Das Drohnenvideo gefällt mir sehr gut. Das Googlevideo ist mir viel zu hektisch, das konnte ich mir auch nicht bis zum Ende ansehen.
 

liselotte

Bärliner Jung

@havelmatteJo mein Gutster, hätteste bis zum Ende gesehen. Kein Frame ist von Google, alles selbst erstellt.Dachte ich aber auch erst.MfG
 

liselotte

Bärliner Jung

Habt Ihr auch das zweite Video zu Ende geschaut?EVERY FRAME IN THIS VIDEOWAS SHOT IN MANUALLY USINGNOTHING ELSE THAN GOOGLE EARTH
 

Donner07

Noch nicht viel geschrieben

Sehr gute Arbeiten hier, auch mir gefällt das Drohnenvideo besser weil nicht so hektisch gemacht. Danke für den Hinweis
 

fuchs50

Hobbyfotografin

Mir ging es wie vielen anderen auch, das Drohnenvideo ist wirklich unglaublich faszinierend, aber das Google-Maps-Video tut den Augen richtig weh, sodass ich es abgebrochen habe. Schade, denn es wären interessante Städte zu sehen gewesen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben