Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

High-Definition-Range

marsmillenium

Nicht mehr ganz neu hier

Moin zusammen,

noch bin ich leider kein Besitzer einer ordentlichen Spiegelreflex, will jedoch den HDR effect mir in ps zusammen mausern.
Habe bereits versucht eine Ebene 2x zu duplizieren, anschließen ein Bild abzudunkeln und eins aufzuhellen. Der Effect is aber einer richtigen Fotografie nicht nach empfindbar - gibt es einen anderen Weg dieses ordentlich in ps zu immitieren?

Besten Gruß
 

Photoshop

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: High-Definition-Range

Ich will mal beim Fotografieren ansetzten. Du brauchst keinen SLR. Das geht mit jeder Kamera, die die Möglichkeit hat, über oder unter zu belichten +- oder eben manuell. Dann machst du 2 - 3 Aufnahmen. Einmal eher auf die Lichter einmal eher auf die Schatten. Natürlich vom Stativ oder einer Mauer - auf jeden Fall ohne zu verrutschen zwischen den Aufnahmen. Hast du das schon Mal gemacht?
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: High-Definition-Range

oh... n hdr mit ner handykamera... ich würde da mal sagen da bekommt man nichts richtiges zustande, auch wegen dem starken rauschen (also ich hab zwar ne 5mpx hd kamera in meinem handy aber sie werden trotzdem rauschig)

allerdings kann ich bei meinem handy auch die belichtung einstellen... du bist dir sicher das dies bei deiner nicht geht? welches handy hast du denn?

aber wie schon gesagt. meiner meinung nach kannst du ein einigermaßen zu gebrauchendes hdr nur mit einer normalen kamera (und sei es eine relativ gute digicam) machen. trotzdem viel erfolg.

//edit: ich mach hdr´s meißtens mit einer aufnahme (wenn möglich im PEF,RAW,NEF format) und stell dann die belichtung ein. dies kannst du bei einem jpg in photohop cs5 auch über eine einstellungsbene machen. aber photoshop ist zwar gut aber kein gott. und wenn keine bildinformationen vorhanden sind kann er sie auch nicht herzaubern ;)

//edit2: high dynamic range ist der richtige ausdruck ;) bei high definition gehts um bildpunkte
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: High-Definition-Range

wenn du cs5 hast , kannst du die hdr tonung anwenden. der effekt ist sehr ähnlich. dazu benötigst du nur ein bild
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: High-Definition-Range

Habe bereits versucht eine Ebene 2x zu duplizieren, anschließen ein Bild abzudunkeln und eins aufzuhellen.

Wie dunkelst du denn ab bzw. hellst auf? Und wie sieht dein Ausgangsmaterial aus? Womöglich liegt es daran, dass nichts brauchbare bei rumkommt. Prinzipiell erhält man auch mit der Funktion "Tiefen/Lichter" einigermaßen brauchbare Ergebnisse aus einem Bild. Aber dafür dürfen zumindest keine komplett schwarzen oder weißen Bereiche sein, weil da dann wie schon jemand erwähnte, keinerlei Bildinformationen mehr vorhanden sind.
 

khd46

Mit Farbe ist alles bunter

AW: High-Definition-Range

Handyfoto und PS CS5 = Bollerwagen und F1. Es geht annäherungsweise mit "Bild - Korrekturen - HDR Tonung"
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben