AW: Hilfe bei Bild bearbeiten
Ich finde die ursprüngliche Belichtungsart "Kunstlicht" weit besser als "direktes Sonnenlicht" (um das mal in den Kamera-Optionen aus zu drücken), weil es authentischer wirkt. Allerdings ist es Geschmacksache.
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig an der Komposition feilen. z.B. den goldenen Schnitt anwenden. Ich finde das Bild in sich ziemlich unharmonisch (krasser Gegensatz zum Motiv). Auch würde ich mal eine horizontale Spiegelung probieren. Linien die von unten links nach oben rechts verlaufen, verbinden wir Europäer unbewusst mit etwas positivem (daher z.B. das Logo der Deutschen Bank
).
Ansonsten könnte man auch noch etwas an der Körperhaltung der Person machen. Ich finde sie hat in der Perspektive eine leicht bucklige Haltung.
Und wie bereits gesagt wurde, man könnte etwas an die Stelle setzen, wohin die Person schaut (zur Sonne schaut sie ja nicht). Der Bildbetrachter folgt unbewusst dem Blick der Person und findet dort aber nichts (weil es wohl außerhalb des Bildes liegt). Schnell kann so ein Bild dann als langweilig gesehen werden.
Es stellt sich die Frage, was du mit deinem Bild erreichen möchtest. Du verbindest ganz eigene Erinnerungen und Emotionen mit diesem Bild, weil du es gemacht hast. Wenn du erreichen möchtest, dass Leute die nicht vor Ort waren auch etwas mit dem Bild verbinden, musst du es weit interessanter gestalten.
Wenn du aber nur ein für dich schönes Bild haben möchtest, ist das doch mit Sicherheit eine schöne Erinnerung!
EDIT: An dem was Hupsi über mir geschrieben hat, ist etwas wahres dran.
Es rauscht wirklich ein wenig. (in Zukunft die ISO-Werte runter schrauben und länger belichten - evtl. sogar mit Stativ)
Schräg Fotografieren kann durchaus ein SEHR interessantes Mittel sein (immer noch besser als einfach frontal drauf halten). Das dieser "Trick"? ausgelutscht ist, ist quatsch
Man kann dieses Gestaltungsmittel jedoch noch ein wenig geschickter anwenden (s.o. was ich geschrieben habe)
Der Himmel sieht wirklich "nur" nett aus, für jemanden der nicht vor Ort war und nicht mehr mit dem Bild verbindet. Es ist einfach nichts aufregendes im Bild zu entdecken, es wirkt daher (sorry) langweilig.