Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Bild bearbeiten

T

Tanne2

Guest

moin mal eine fraeg und zwar, habt ihr noch eine ahnung was ich noch an dem bild machen könnte, mir fällt absolut nichts ein
ehw2-1-jpg.html

hier der link zum bild
http://www.bilder-hochladen.net/files/ehw2-1-jpg.html
ehw2-1-jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

maddhie

Künstler, Designer

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

würd ein interessantes objekt in die linke hälfte stellen

damit es so aussieht als würdest du dem zuschauen oder so

ansonsten schaust du nur ins leere oder in die landschaft

ansonsten spiel einfach mal ein wenig damit rum

schauen was rauskommt xD

das zauberwort heißt kreativ sein

viel erfolg
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

kommt jetzt drauf an, was du schon alles "angestellt" hast - das Original wäre da vielleicht hilfreich.
Möglich wären noch z.B. (falls Photoshop vorhanden):
Tiefen/Lichter - damit man die Person (du?) etwas besser erkennt, Rauschfiltereinsatz,
Gradationskurve - das "dunkle" etwas aufhellen, ohne die Sonnenuntergangsstimmung (?) dabei kaputt zu machen,
vielleicht etwas einen Warmfilter einsetzen (evtl. in Harmonie mit der Farbe des Sonnenunterganges)
Insgesamt ist mir das Bild etwas zu "schräg" - auf den Horizont bezogen und lässt sich auch vermutlich nicht mehr vernünftig "geradeziehen" ohne wesentliche Bestandteile zu löschen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

Die Person in Badeklammoten ablichten und austauschen. Dazu eine Karte von einem Badepark in die Hand. So spontan als Idee, was man ändern kann..
 
T

Tanne2

Guest

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

so jetzt hab ich hier nocheinmal das jetzige bild




und hier das original



danke schon für eure antworten ;)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

Nu sieht die Sonne fast aus wie eine Explosion. Mach da noch ein wenig Rauch und Qualm mit rein, dann sieht das evtl. richtig glaubhaft aus :)
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

Gibt wieder Diskussion aber egal:
Es ist nicht so berauschend - da es ziemlich rauscht.
Der Tick mit schräg fotografieren - tja ausgelutscht.
Der Himmel - bzw die Wolken sehen zwar ganz nett aus
aber insgesamt - verstau es und mach was neues.

Gruß Hupsi
 

Sturmrider

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

Ich finde die ursprüngliche Belichtungsart "Kunstlicht" weit besser als "direktes Sonnenlicht" (um das mal in den Kamera-Optionen aus zu drücken), weil es authentischer wirkt. Allerdings ist es Geschmacksache.
Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig an der Komposition feilen. z.B. den goldenen Schnitt anwenden. Ich finde das Bild in sich ziemlich unharmonisch (krasser Gegensatz zum Motiv). Auch würde ich mal eine horizontale Spiegelung probieren. Linien die von unten links nach oben rechts verlaufen, verbinden wir Europäer unbewusst mit etwas positivem (daher z.B. das Logo der Deutschen Bank ;) ).
Ansonsten könnte man auch noch etwas an der Körperhaltung der Person machen. Ich finde sie hat in der Perspektive eine leicht bucklige Haltung.
Und wie bereits gesagt wurde, man könnte etwas an die Stelle setzen, wohin die Person schaut (zur Sonne schaut sie ja nicht). Der Bildbetrachter folgt unbewusst dem Blick der Person und findet dort aber nichts (weil es wohl außerhalb des Bildes liegt). Schnell kann so ein Bild dann als langweilig gesehen werden.

Es stellt sich die Frage, was du mit deinem Bild erreichen möchtest. Du verbindest ganz eigene Erinnerungen und Emotionen mit diesem Bild, weil du es gemacht hast. Wenn du erreichen möchtest, dass Leute die nicht vor Ort waren auch etwas mit dem Bild verbinden, musst du es weit interessanter gestalten.
Wenn du aber nur ein für dich schönes Bild haben möchtest, ist das doch mit Sicherheit eine schöne Erinnerung!

EDIT: An dem was Hupsi über mir geschrieben hat, ist etwas wahres dran.
Es rauscht wirklich ein wenig. (in Zukunft die ISO-Werte runter schrauben und länger belichten - evtl. sogar mit Stativ)
Schräg Fotografieren kann durchaus ein SEHR interessantes Mittel sein (immer noch besser als einfach frontal drauf halten). Das dieser "Trick"? ausgelutscht ist, ist quatsch ;) Man kann dieses Gestaltungsmittel jedoch noch ein wenig geschickter anwenden (s.o. was ich geschrieben habe)
Der Himmel sieht wirklich "nur" nett aus, für jemanden der nicht vor Ort war und nicht mehr mit dem Bild verbindet. Es ist einfach nichts aufregendes im Bild zu entdecken, es wirkt daher (sorry) langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

K_maeleon

Senfschleuder

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

richtig. wenn schon schräg, dann bitte unbedingt aufsteigend, es sei denn du willst die wirtschaftskrise verbildlichen ;)
aber ansonsten muss ich mich leider auch hupsi und co anschließen
 
T

Tanne2

Guest

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

jo danke, aber ne frage, wie mach ich denn rauch und gas?
 

sichtmixer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

hallo tanne,

wie schon vorab bemerkt. was soll das bild ausdrücken. wenn man die kälte auf dem bild sehen soll, dann hast du sie komplett weggefiltert. dass dadurch der himmel jetzt grau statt blau wirkt, macht's nicht besser. aber vielleicht war das ja absicht. ansonsten immer schön weiter machen.

grüße
 

evaxlove

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Bild bearbeiten

ich muss leider auch sagen das man aus dem bild fast gar nix raus holen kann. das sag ich jetzt einfach mal als "nichtprofi" vielleicht sieht es ein profi ja anders.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben