Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei CSS3 Übungsaufgabe

F

Favex

Guest

Hallo zusammen!

Ich mache derzeit eine Weiterbildung im Bereich Onlinemarketing. Leider sind die Unterlagen für HTML5, CSS3 und Responsive Design mehr als minderwertig, die Dozenten brauchen immer 1 Tag bis sie antworten und nun sitze ich schon seit Tagen an einer Aufgabe, in welcher ich im Schneckentempo voran komme... Vllt kann mir jemand helfen. Im Anhang meiner Version und die Version, die es am Ende werden soll. Mir reichen ein paar Schlagworte

z.B. Navigationsleiste rechts -> Die und die Funktion oder Einstellung

Tüfteln würde ich gerne selber... Aber die Unterlagen geben einem keinen Hinweis und ich google mir seit 3 Tagen alles zusammen...

Im Voraus großer Dank!
 

owieortho

Aktives Mitglied

Bei w3schools gibt es Erläuterungen und vor allem Möglichkeiten zum Testen verschiedener CSS-Attribute.
Guck Dir mal an: Positionierung, background-properties, pseudo-classes, display inline, damit dürftest Du schon gut weiter kommen.

O.
 

pummuk

PSD Beta Team

PSD Beta Team
da ich das bild kenne, vermute ich wo du die onlineweiterbildung machst.

ich habe mit den tutoren eigentlich sehr gute erfahrung gemacht. mal gab es sehr schnell eine antwort mal hat es aber auch 24h gedauert. Oft sogar außerhalb ihrer Arbeitszeiten.

so wie owieortho bereits schrieb findest bei w3schools genug möglichkeiten...

als tip kann ich dir noch folgendes mitgeben: first-child; nth-chil, last-child sowie opacity: 0; beim hovern...

meine lösung nützt dir nichts, weil ich diese damals nicht responsive umsetzen brauchte
 

Myhar

Hat es drauf

z.B. Navigationsleiste rechts -> Die und die Funktion oder Einstellung

Was meinst du mit Funktion bzw. Einstellung? Funktion kann ich dir leicht sagen: Man klickt auf einen Link und die gewünschte Seite soll aufgehen.
Einstellen kann man mit HTML/CSS nichts, man kann lediglich mit HTML die Struktur vorgeben und mit CSS das Aussehen bestimmen.

Auch gibt es kein "responsive" Zauberwort, es muss zuerst definiert werden, wie sich das genau responsive verhalten soll. Soll die rechte Navigation "dann" (also bei kleineren Auflösungen) nach dem eigentlichen Inhalt angezeigt werden? Oder davor? In einer Zeile oder Menüpunkte untereinander? Oder mit einem sogenannten Burgermenü? Was soll mit dem "Hauptmenü" passieren?
Ohne diese Sachen zu wissen (vielleicht darfst du die ja auch selber entscheiden, ich kenne deinen Kurs nicht) kann man nur raten, bzw. gibt es viel zu viele Möglichkeiten, die Seite umzusetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben