Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei der Nachbildung eines Kunstwerkes!

justme94

Lerner

Hi,

kennt jemand zufällig ein Tutorial, was sich mit der Gestaltung von Bildern in diesem Stil beschäftigt?

Finally it`s there!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Hilfe bei der Nachbildung eines Kunstwerkes!

Nun hab ick schon `ne Brille, aber seh nix.

Hast bestimmt vergessen, das Bild mit bewußtem Stil hochzuladen?

Buchschubse

Resident Geek Girl

Fotografieren, würde ich mal sagen, ist die effektivste Methode. ;)

Edit: Nochmal scherzfrei hinterdrein - das sieht mir aus als wären es fast alles Fotos oder Teile von Fotos, die in verschiedenen Varianten und Ebenenfüllmethoden übereinanderkopiert wurden.

Buchschubse

Resident Geek Girl

Nein, die einzelnen Komponenten. Einige scheinen Straßenansichten (vermutlich New York, bei dem Thema) zu sein, ein paar Zeitungsseiten, das Bild der Freiheitsstatue - alles Einzelteile, die dann übereinanderkopiert wurden. Wenn Du etwas ähnliches machen willst, solltest Du Dir die Bildelemente überlegen, die Du verwenden willst, und diese dann entweder selbst ablichten oder Dir lizenzfreie Vorlagen besorgen.

justme94

Lerner

Sorry aber soo weit war ich auch schon, es geht darum, wie ich dieses Vintage Stil hinbekomme. Dann besorg ich mir als Grundlage dieses Broadway Bild, welches es ja eh an jeder Ecke gibt und dann die einzelnen Komponenten, die ich dann WIE so cool verwandel, dass sie so aussehen wie auf dem Bild?

Ja Texturen hab ich auch schon gesucht, aber bis jetzt immer nur die erstellunh anderer Elemente gefunden, die mit ja nix bringt, weil ich ja ein vorhandenes Element mit Filtern und Effekten und was weiß ich belegen möchte, die ich nicht weiß.

Buchschubse

Resident Geek Girl

Das können wir ja nicht ahnen, daß Du "so weit" schon warst. ;)

Wie gesagt würde ich erstmal versuchen, die Ebenen evtl. einzufärben und in verschiedenen Modi übereinanderzublenden - z.B. weiches Licht oder Ineinanderkopieren. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, das Originalfoto zur Pinselspitze machen und in farbig stempeln. Und wenn es dann noch nicht reicht, such mal nach grunge tutorials. Viel Erfolg. :)

justme94

Lerner

Als andere Idee, ich habe gemerkt, das selbst aus dem lässig aus der Hüfte geschossenem Iphone Foto, ein Bild wurde, welches sich sehen lässt. Von der Farbe her.
Doch mit was für einer Auflösung muss ich schießen, um etwas rauszubekommen, dass sich auf eine Leinwand ziehen lässt?

bea73

immer noch Anfänger

schau mal hier ..die sind zwar in englisch aber vielleicht ist ein tutorial dabei was dir hilft..;)

oder hier..manche sind doppelt..aber das ist denk ich nicht so schlimm..:D

Zuletzt bearbeitet:

Buchschubse

Resident Geek Girl

@justme - zum Thema Auflösung etc wirst Du vermutlich so viele Meinungen wie User haben. ;) Ich meine mal gehört zu haben, daß selbst die großen Kinoplakate mit nicht mehr als 300 dpi gedruckt werden. Bei der Art von Motiv, was ja letztendlich sehr stilisiert wird, kommst Du sicherlich auch mit relativ kleiner Auflösung weg.

@srkfan - selbst wenn justme damit nichts anfangen kann, dankedankedanke! Saucool und sehr hilfreich! :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden