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Hilfe bei Flashspielerstellung

K

Katzeliebtkater

Guest

Hallo ich bin neu hier und hoff das ist in Ordnung wenn ich hier einfach ein neues Thema eröffne...

Ich hab mich an einem Flashspiel versucht indem man Gegenstände auffangen muss. dazu hab ich nun noch zwei Fragen.

Einmal: Ich hab einen zeitmesser im Schlüßelbild2 auf der Hauptzeitleiste mit diesem Script:

Code:
onClipEvent(load){
    gesamtZeit=10000+getTimer();
}
onClipEvent(enterFrame){
    _root.zeit=int((gesamtZeit-getTimer())/1000);
    _root.zeitausgabe=" "+_root.zeit+" sec";
    if(_root.zeit==0){
        _root.gotoAndStop("ende");
    }
}
mein drittes Schlüßelbilde heißt "ende" wenn ich das _root vor gotoAndStop entferne geht die Zeit in den Minus bereich wenn ich es lasse steht sie einfach auf Null aber beidesmal geht der befehl nicht in Schlüßelbild3 oder "ende"

mein anderes kleineres Problem ist:
Meine Spielfigur ist ein Movieclip im Movieclip der die Beine bewegt. im Schlüßelbild1 im Bild hat er einen stop(); befehl und bewegt sich seitdem nicht. Dies sollte durch folgendes Script auf dem Clip behoben werden:

Code:
onClipEvent(enterFrame){
if(Key.isDown(Key.LEFT) && this._x >= 30){
   this._xscale = -100;
   this.figur.play();
   this._x = this._x-10;
}
else if(Key.isDown(Key.RIGHT) && this._x <= 470){
   this._xscale = 100;
   this.figur.play();
   this._x = this._x+10;
}
}
so läuft meine Figur aber leider nicht... könnte die Datei auch gerne jedem zukommen lassen der mir helfen wöllte! ich wäre echt sehr dankbar!!! Weiss mir keine weitere Erklärung mehr :(
 

tukinu

Fotografiert

AW: Hilfe bei Flashspielerstellung

hallo,

veruschs mal so;

PHP:
if(_root.zeit<=0){
        _root.gotoAndStop("ende");
    }

das problem ist, dass flash ab und zu ungenau ist. wenn du jetzt den wert 0 nicht bekommst, wird auch nicht weiter gehen. du kannst sonst auch mal ein trace machen mit deiner zeit.. dann siehst du wie ausschaut.

und probier auch mal das

PHP:
onClipEvent(enterFrame){
if(Key.isDown(Key.LEFT) && this._x >= 30){
   this._xscale = -100;
   this.figur.gotoAndPlay(2);
   this._x = this._x-10;
}
else if(Key.isDown(Key.RIGHT) && this._x <= 470){
   this._xscale = 100;
   this.figur.gotoAndPlay(2);
   this._x = this._x+10;
}
}

der play() sagt ma movieclip er soll auf dem frame1 anfangen, da aber ein stop() drauf ist, geht er logischerweise nicht weiter.
am schluss der anim solltest du dann noch ein gotoAndPlay(2) drufstellen. sonst geht er zum ersten frame zurück und stopt.

hoffe das hilft schon mal... sonst einfach fragen.
 
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