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Katzeliebtkater
Guest
Hallo ich bin neu hier und hoff das ist in Ordnung wenn ich hier einfach ein neues Thema eröffne...
Ich hab mich an einem Flashspiel versucht indem man Gegenstände auffangen muss. dazu hab ich nun noch zwei Fragen.
Einmal: Ich hab einen zeitmesser im Schlüßelbild2 auf der Hauptzeitleiste mit diesem Script:
mein drittes Schlüßelbilde heißt "ende" wenn ich das _root vor gotoAndStop entferne geht die Zeit in den Minus bereich wenn ich es lasse steht sie einfach auf Null aber beidesmal geht der befehl nicht in Schlüßelbild3 oder "ende"
mein anderes kleineres Problem ist:
Meine Spielfigur ist ein Movieclip im Movieclip der die Beine bewegt. im Schlüßelbild1 im Bild hat er einen stop(); befehl und bewegt sich seitdem nicht. Dies sollte durch folgendes Script auf dem Clip behoben werden:
so läuft meine Figur aber leider nicht... könnte die Datei auch gerne jedem zukommen lassen der mir helfen wöllte! ich wäre echt sehr dankbar!!! Weiss mir keine weitere Erklärung mehr
Ich hab mich an einem Flashspiel versucht indem man Gegenstände auffangen muss. dazu hab ich nun noch zwei Fragen.
Einmal: Ich hab einen zeitmesser im Schlüßelbild2 auf der Hauptzeitleiste mit diesem Script:
Code:
onClipEvent(load){
gesamtZeit=10000+getTimer();
}
onClipEvent(enterFrame){
_root.zeit=int((gesamtZeit-getTimer())/1000);
_root.zeitausgabe=" "+_root.zeit+" sec";
if(_root.zeit==0){
_root.gotoAndStop("ende");
}
}
mein anderes kleineres Problem ist:
Meine Spielfigur ist ein Movieclip im Movieclip der die Beine bewegt. im Schlüßelbild1 im Bild hat er einen stop(); befehl und bewegt sich seitdem nicht. Dies sollte durch folgendes Script auf dem Clip behoben werden:
Code:
onClipEvent(enterFrame){
if(Key.isDown(Key.LEFT) && this._x >= 30){
this._xscale = -100;
this.figur.play();
this._x = this._x-10;
}
else if(Key.isDown(Key.RIGHT) && this._x <= 470){
this._xscale = 100;
this.figur.play();
this._x = this._x+10;
}
}