Guten Morgen Allerseits!
Wow, mit sooo viel Resonanz in so kurzer Zeit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet! Danke
Hab mich sehr gefreut!
Fangen wir mal an...erstmal: als ich mir meine Bearbeitung heut Morgen nochmal angeschaut habe, muss ich zugeben, das war nichts XD Gestern nacht um 2 hat sie mir besser gefallen!
so, nun aber zu euch:
@umucl: das Endergebnis finde ich nicht schlecht. 100%ig taugt es mir nicht, aber ich schau mal, was man da rausholen kann...
@macwalle: Wow, vielen lieben Dank für die vielen Ideen! Da schau ich gleich nochmal in Ruhe durch.
@helnie und FrankHe: der Ausschnitt gefällt mir. Da hast du einfach das Stempelwerkzeug benutzt und den Arbeistbereich vergrößert, oder?
Ich hatte den ursprünglichen Ausschnitt aber bewusst diesmal zentral gewählt (ich weiß, ich weiß, eigentlich meist ein No-Go), weil ich fand, dass das Motiv und insbesondere der Hintergrund (der Rundbogen versus die geraden Linien an der linken Seite) viel Spannung erzeugen....mh, aber ihr habt Recht, es muss auf jeden Fall einen Tick nach Rechts verschoben werden. Leider hab ich das Bild nicht ganz frontal aufgenommen, ich müsste also auf jeden Fall noch die linke Mauerwand transformieren, damit die Linien perfekt senkrecht erscheinen. Aber was haltet ihr Generell von diesem Ausschnitt?
@FrankHe & macwalle: den träumerischen Effekt hatte ich schon ausprobiert. Das hat mir nicht gefallen. Ich fand, dass die Pose dafür zu viel Kraft ausstrahlt...insbesondere auch der Ausdruck des Models.
Ich bin in der Bearbeitung ganz frei. Ich fotografiere ja nur nebenher als Hobby (obwohl ich extra einen Vertrag für das Shooting aufgesetzt hab *stolzist*) und meist mit Freundinnen. Die überlassen mir dann den kreativen Bearbeitungsteil.
@muh83: das gefällt mir sehr gut und werd ich auf jeden Fall ausprobieren! Danke!
So, danke ihr Lieben für die vielen Vorschläge!
Heut Abend setz ich mich noch einmal ran, probier die verschiedenen Dinge aus und zeig euch dann das Endergebnis!
Folgendes Foto hätte ich noch im Angebot. Das mögen das Model und ich sehr gern...Trotzdem wirkt es (durch den Hintergrund?) sehr unruhig. Was könnte man hier noch tun?
Auf alle Fälle muss der Ausschnitt geändert werden, oder? Vielleicht im 1x1-Format? Dann wär das Motiv aber wieder zentriert...
Bin wieder für alle Vorschläge offen!
Bis heut Abend,
die Teolyn