Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Kamera Drehung

DarkFox

Noch nicht viel geschrieben

Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe keine Kenntnisse in Cinema 4D das einzige was ich kann habe ich aus ein paar Video Tuturials usw. Ich sollte für einen aus meiner Klasse ein Logo entwerfen und habe die Schrift und alles durch Würfel usw. nachgebaut. Jetzt sollte ich noch haben das die Kamera auf den Schriftzug zufliegt und sich dann um die Objekte dreht. Mein Versuch war es Bis jetzt einfach die Objekte alle zu markieren und zu drehen aber leider verdrehen sich dann die einzelnen Buchstaben. Das die Kamera auf die Schrift zufliegt habe ich schon geschafft und darum war meine nächste Überlegung ob man das Koordinatensystem der Kamera zum Schriftzug geben könnte und dann die Drehung um diese Achse veranlassen könnte, jedoch geht das wohl nicht. Gibt es einen weg wie ich die Kamera 540° um den Schriftzug drehen kann?


[Bild ist eine ältere version nur das ihr euch vorstellen könnt wie das aussieht]
 

hanco

ex

AW: Hilfe bei Kamera Drehung

Pack alle Objekte in ein Nullobjekt und animier dann dieses - oder aber du erstellst eine Kamera und animierst die anhand eines Splines - Auch denkbar eine Kombination aus beiden Varianten - das Nullobjekt, um das Logo auf die Kamera zufliegen zu lassen und die Animation Kamera auf einem Spline um mit der Kamera drumherum zu fliegen.
 

DarkFox

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Kamera Drehung

Danke habs gleich probiert und es hat funktioniert :D nur hab ich jetzt noch das problem mit dem "hinzufliegen" aber des veruch ich mal wie "hanco" gesagt hat mit nem nullobjekt :)

danke sehr!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben