Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Kontaktformular in Dreamweaver

stephfan

Nicht mehr ganz neu hier

High...

ich hab mit DW ein kleines Problem und bräuchte mal Hilfe:

Also ich hab mir ein Kontaktformular erstellt und nun öffnet sich jedes Mal, wenn ich auf "SENDEN" klicke der Outlook. Ich will aber, daß man es direkt von der Seite an die angegebene Adresse schickt.


Ich hoffe irgendwer kann mir helfen...;)

Hier's der Code:

<label>
<input name="name" type="text" id="name" value="Name:" size="30" />
</label>
</p>
<p>
<label>
<input name="vorname" type="text" id="vorname" value="Vorname:" size="30" maxlength="45" />
</label>
</p>
<p>
<label>
<input name="email" type="text" id="email" value="e-mail:" size="30" maxlength="45" />
</label>
</p>
<p>
<label>
<textarea name="text" id="text" cols="60" rows="10"></textarea>
</label>
</p>
<p>
<input name=löschen type="reset" class="trailer" id="Ahhhh, doch nicht" value="Löschen" />
<input name="senden" type="submit" form action="mailto:meineadresse@web.de" method="post" class="trailer" id="senden" value="Senden" />
</a></p>
 

Metalshoota

Will seinen Namen ändern.

AW: Hilfe bei Kontaktformular in Dreamweaver

Dazu brauchst du PHP. Ich nehme an, dass du dich mit PHP nicht auskennst, wenn du eine solche Frage stellst.
Es gibt zwei Möglichkeiten: Du arbeitest dich etwas ein und schreibst dir selbst ein Kontaktformular (was nicht sehr schwer ist und für den Anfang gut ist), oder du nutzt ein schon vorhandenes Script.
 

lipsum media

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Kontaktformular in Dreamweaver

Die form action "mailto:" ist meines Wissens automatisch mit Outlook verknüpft... Das Problem hab ich nämlich auch bei ner Page, die ich grad erstelle. Wenn jemand ne serverseitige oder eine PHP-Lösung kennt, da ja nicht jeder User ein Outlook-Konto hat, wäre ich auch für Hilfe dankbar...
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Kontaktformular in Dreamweaver

Was soll das PHP Script denn mit den Daten machen?
Wo ist das Form-Tag?
Ein Label-Tag benutzt man so:
<label for="feldnamezudemichgehoere">Beschriftung</label>

Kapito ;)
 
S

Salael

Guest

AW: Hilfe bei Kontaktformular in Dreamweaver

Die "mailto" Funktion ist definitiv mit dem standard Mailprogramm verknüpft (i.d.r. Outlook Express).
Mailskripte (Formmailer) gibt es wie sand am meer, wenn man sich nicht in PHP einarbeiten kann/möchte.

Des Weiteren, würde ich empfehlen solche Sachen wie "id="Ahhhh, doch nicht"" nicht ein zu bauen. ID's sollten immer nach dem KISS-Verfahren benannt werden (Keep It Short and Simple)
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur exemplarisch war ...
Und jo, Formtag fehlt ;)
 

metallica1990

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Kontaktformular in Dreamweaver

Die "mailto" Funktion ist definitiv mit dem standard Mailprogramm verknüpft (i.d.r. Outlook Express).
Mailskripte (Formmailer) gibt es wie sand am meer, wenn man sich nicht in PHP einarbeiten kann/möchte.

Des Weiteren, würde ich empfehlen solche Sachen wie "id="Ahhhh, doch nicht"" nicht ein zu bauen. ID's sollten immer nach dem KISS-Verfahren benannt werden (Keep It Short and Simple)
Wobei ich jetzt nicht weiß, ob das nur exemplarisch war ...
Und jo, Formtag fehlt ;)

wenn du mich meintest: ja, nur zur erklärung ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben