Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Kritik

Real3D

Aktives Mitglied

Hallo zusammen

Das Bild hier wurde von einer Kollegin gemacht.
Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll. Ich bin jetzt nicht der beste Fotograf aber man lernt und übt immer wieder.
Die Kollegin Fotografiert bereits seit ca. 15 Jahren.

Nach langem überlegen habe ich beschlossen euch dieses Bild zu zeigen, um eure Meinung dazu zu hören.



Viel Spass
Real3D
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Kritik

Über das Motiv kann man streiten, aber die Unschärfe ist ja wohl etwas heftig.
Oder man soll evtl. nicht sooo viel sehen.:lol:
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Hilfe bei Kritik

Also mir gefällt das Bild nicht besonders. Es ist mir einfach zu unscharf, auch wenn das vielleicht mit Absicht so gemacht ist. Auch die Sitzposition der jungen Frau ist nicht so ganz glücklich. Ich hätte die Hüfte/den Oberschenkel der frau mehr verdeckt, sie sieht so nur unnötig dick aus. sorry, aber das ist meine Meinung :(
 

Tr1c3

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Kritik

hmm
Viel zu verschwommen! Das würd ich als estes ändern weil so macht es keinen spaß sich das Bild länger anzusehen.
Die Augen haben diesen typischen Rot Foto bug --> ändern
Dadurch das dein Motiv so verschwommen ist geraten die Augen auch sehr in den Hintergrund.

Das Motiv ansich find ich jetzt auch nicht sonderlich creativ bzw die Pose aber ist oK
 

studio24

Homo Nikoniensis

AW: Hilfe bei Kritik

Ja ja, alles auf die Kollegin schieben. Biste sicher? :D

Da es ja nicht von dir ist die schonungslose Wahrheit:
Das ist Müll. Posing, Bildaufbau (welcher Bildaufbau?), Technik ... leider alles schrottig.

Wenns einem doch mal versehentlich passiert: an der Kamera gibt es eine Delete Taste. Bis zum PC sollte so was garnicht erst gelangen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Kritik

deine Kollegin macht das seid 15 Jahren

sorry wenn ich das so sage aber dann hat sie definitiv
ihren Beruf verfehlt

gut nun nicht gleich wieder losheulen ist nur meine persönliche Meinung
 

ruucky

Photoshop Anfänger..

AW: Hilfe bei Kritik

Ziemlich unscharf das ganze.
Wenn sieh schon seit 15 Jahren Fotografiert ist das ziemlich SCHLECHT^^
 

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Kritik

Ich schließe mich den anderen an.
Ok ... es gibt Sitautionen, in denen hat man als Fotograph das Pech in einer schlechten Lichtsituation zu sein und eben vielleicht noch das Pech, dass das Motiv wegläuft und dann vielleicht noch das Pech, ....
Hier ist es ja mehr als offensichtlich ein "Shooting" in dem die Möglichkeit bestanden hätte auf verschiedene widrige Umstände zu achten und DAS macht es in meinen Augen schlecht.
Einfach der Umstand, dass man mehr hätte machen können.
 

aiven_88

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Kritik

Da gibt es doch bestimmt noch bessere Bilder oder? :)
Die Position und die Unschärfe sind nicht sehr günstig gewählt...
Die roten Augen stören auch und sind heutzutage leicht zu entfernen.

Eigene Meinung schön und gut, aber so braucht man es auch nicht zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real3D

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Kritik

Hallo zusammen

Zuerst mal, ja es gibt noch andere Bilder. Allerdings ist dies eines der besten.
Ich stehe mit meiner Kollegin etwas im Streit, denn sie behauptet immer, sie sei eine hervorragende Fotografien. Es wird aber alles immer im Auto Modus Ihrer EOS 350D fotografiert. Was eine Blende ist versteht sie bis heute nicht.

Da sie bei vielen Leuten in Ihrer (und meiner) Umgebung damit pralt wie gut sie ist und damit auch noch Aufträge an Land zieht, habe ich angefangen zu zweifeln.
Aus diesem Grund wollte ich einmal eure Meinung hören. Ich habe genau die gleiche. Da sie aber viele Leute mit Ihrer "Kunst" überzeugt, habe ich irgendwann angefangen mich und meine Meinung zu hinterfragen.

Gruss
Real3D
 

oxygen

PS Azubine

AW: Hilfe bei Kritik

sorry ich habe jetzt nicht die beiträge der anderen gelesen

... da ich die info hatte - 15 jahre fotografiert die dame ... und nach dem klick auf das bild ... war mir grad nicht nach lesen ...


also
15 jahre - das sieht man nicht - schlimmer als meine olle digicam

weil
unscharf
und ganz schlimm - die speckrollen des models
... das geht wirklich nicht


bitte nicht missverstehen - dick oder mollig - kein problem - aber das foto - no go
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Hilfe bei Kritik

Also mir gefällt das Bild wirklich überhaupt nicht. Die Unschärfe fällt nun sehr negativ auf. Aber auch die gesamte Komposition gefällt mir weniger. Das fängt schon beim Hochformat an. Nun ja, auch wenn man schon 15 Jaher lang fotografiert, kann man noch viel dazu lernen. :) Wenn Deine Freundin allerdings selbst so sehr von sich überzeugt ist, dann kann man sowieso nichts daran ändern, und dann soll Sie es weiter denken. Allerdings sollte man schon bei der Wahrheit bleiben und auch eine negative Kritik abgeben, wenn es einem nicht gefällt. Wie jemand damit umgeht, ist ja eigene Sache. Jedenfalls ist dem Bild wirklich nichts Professionelles anzusehen. Falls damit allerdings ein neuer Stil begründet werden soll, dann viel Glück dabei. :D
 

hellcreature

QueenOfAliens

AW: Hilfe bei Kritik

Also ich hab mit meiner Handy-Kamera schon schärfere Bilder geschossen *argwunder*

Aber so ist das Leben...
Nicht das Können zählt, sondern die Art wie man sich und sein Produkt den Leuten verkauft.
(Sonst wäre SAP ja auch nicht so erfolgreich *fg*)
 
J

j_c_l

Guest

AW: Hilfe bei Kritik

Hi,

da haben 15 Jahre Erfahrung leider nichts geholfen. Vielleicht wird es nach 30 Jahren besser.
 

2d4u

Veteran

AW: Hilfe bei Kritik

Das Bild erinnert mich an viele Stockfotografen bei deviantArt. Da "organisiert" jemand ein Aktmodel, richtet das hin und so weiter, nur um dann ein unscharfes Foto mit roten Augen zu schießen.

Das ist wie ein Pizza liebevoll belegen und dann im Ofen verbrennen lassen. ;)

In diesem Sinne,
2d4u
 

naya

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Kritik

Kannst deiner Kollegin, sagen, dass sie NICHT fotografieren kann. Denn hier stimmt leider echt gar nüchts... Wenn das eines der besseren Fotos ist, dann will ich nicht wissen was der Rest ist... Wurde dafür Geld bezahlt?
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Kritik

Würde vielleicht ganz behutsam erklären, warum die Aufnahme nichts geworden ist. Mit Sicherheit hat sie den Blitz direkt an der Kamera gewählt, also keinen Aufsteckblitz. Zeige ihr doch wie man es besser machen kann.
LG
Susi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben