Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

M

MuSiQ

Guest

Hallo liebe Community,

ich(17) habe mit meiner AG in der Schule eine Aufführung in knapp 3monaten.
Dafür suchen wir ein Plakat, beziehungsweise einen Entwurf. Da wir alle (leider) nicht so begabt mit Photoshop sind und mir oftmals die Grundlagen fehlen frage ich euch ob ihr nicht ein schickes Konzept, oder gerne ein ausgearbeitetes Stück zu folgendem liefern könntet.

Das Drama heißt "Jedermann" und ist ursprünglich ein paar Jährchen älter ;)
Wir haben dieses Stück nun in die moderne Versetzt, bzw unsere Inszenierungsidee ist Modern.

Darauf muss ein kleiner Text enthalten sein, den ich bei interesse gerne verschicke.

Der folgende Satz trifft das Stück eigentlich ganz genau:
"Jedermann - Das Spiel vom Sterben eines reichen Mannes."

Meine Idee wäre ein Mann, der einen Geldsack hochhält und nach unten sich auflöst, bzw in sich zusammenfällt.
Wenn ihr keine Lust dazu habt etwas zu entwerfen würde ich mich über Tipps freuen.
Falls es fragen gibt, raus damit.

Ich danke euch schonmal :)

MuSiQ​
 

Photoshop

msblacky

Helper

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

Hallo,

versuche es doch hier mal mit der Suchfunktion, dazu gibt es einige Tutorials und die könnten Dir ja bei Deiner Idee schon weiter helfen.

msblacky
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

Etwas komplett für Dich entwerfen ("schickes Konzept oder fertiges Stück") wird hier wohl kaum jemand. Wenn Du jedoch bereit bist, Dich selbst reinzuknien und Probleme auftauchen, wirst Du hier bestimmt auf eine Welle der Hilfsbereitschaft stoßen.
Und 3 Monate sind eine lange Zeit zum Ausprobieren und Realisieren.
Selbst ist der Mann! :)
 

HenrivanAalen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

Moin moin

Als ich Deinen Text gelesen hatte, kam mir sofort der Gedanke einer alten Geschichte.
Ich weiss nicht wie sie heisst, aber es ging um einen Mann der sich gewünscht hat:
Alles was er anfasst würde sich in Gold verwandeln.

Er freute sich nen Bagger und sein ganzes Inventar wurde bereits in Gold verwandelt bis er zu Tisch ging und essen wollte. Auch hier wurde alles in Gold verwandelt was er in die Hand nahm. Voller Verzweiflung faste er sich zum Schluss ins Gesicht und wurde selbst zu Gold und starb.

Als Vorschlag. Wir haben Gold als Bildnis für Reichtum. Mach nen Bild von nem goldenen Mann (oder Frau :) mit sehr viel goldenem Essen um Ihn herrum.
Im Bild muss man dann nur noch erkennen, dass man von Reichtum(Gold) nicht satt wird und sterben muss.

Dies sollte man recht einfach realisieren können.

Is nen Vorschlag und vielleicht hilft es Dir ein bischen bei der Lösungsfindung.
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

verschicke.


Wenn ihr keine Lust dazu habt etwas zu entwerfen würde ich mich über Tipps freuen.
Falls es fragen gibt, raus damit.

Ich danke euch schonmal :)

MuSiQ​

Hier hat sicher keiner Lust für Dich etwas zu entwerfen. Mach Dir Gedanken, wie Du es gern umsetzen möchtest, Tip`s hast Du ja schon bekommen, und fang einfach mal an. Stelle dann Dein Projekt vor und Du wirst Ratschläge zur Verbesserung bekommen. Nur so kannst Du lernen.
Gruß Elke
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

Als Ösi und damit von Geburt an "Jedermann"-Geschädigter könnte ich mir ein passendes Bildkonzept für "Jedermann", das sich auch für PS-Neulinge und den Mitteln einer Schule relativ leicht umsetzen ließe ev. so vorstellen:

Einige Schnüre aus verschiedenen Materialien (Wolle, Draht, Nähfaden, ...) , darunter ein Goldfaden (Lebensfaden Jedermanns) straff durchs Bild gespannt. Skeletthand (Schulskelett?) mit Schere im Begriff Jedermanns Faden zu durchtrennen.

Leicht zu machen, kostet keine Lawine und trifft die Aussage von Jedermann auf den Punkt.

LG Sam
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

...frage ich euch ob ihr nicht ein schickes Konzept, oder gerne ein ausgearbeitetes Stück zu folgendem liefern könntet...​

...Wenn ihr keine Lust dazu habt etwas zu entwerfen würde ich mich über Tipps freuen...


Nach 5 Monaten Mitgiedschaft kommt DAS als dein erster post. Nicht einmal vorgestellt hast du dich mal.

Ich glaube der Rest hat sich erledigt


Hupsi
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

Hallo MuSiQ.

Solche Anfragen gibt es schon das eine oder andere mal. Dafür ist diese Forum nicht gedacht.
Kurze Antwort, hier wird dir wohl keiner deine Arbeit abnehmen.
Wenn du jedoch einen Entwurf einbringst, auch wenn er nicht perfekt ist, wird
dir hier jeder gerne Tipps geben was und wie du er anders bzw. besser machen könntest.
Also fang einfach mal an in PS was zu machen, Tut´s gibt es dazu hier genug.
Viel Spaß
 

Sam_Deer

Brummbär

AW: Hilfe bei Plakatentwurf für eine Theateraufführung

@ Hupsi & McFlocker:

Seid nicht so bös zu dem jungen Mann; ich bin schon froh, dass sich jemand aus seiner Generation mit Max Reinhart und so einem Stück auseinandersetzt.

a010.gif
a010.gif
a010.gif


LG Sam
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.580
Beiträge
1.538.163
Mitglieder
67.497
Neuestes Mitglied
anrotiba
Oben