AW: Hilfe bei Plakaterstellung
Nun, ich denke, du willst mit deinem Plakat Aufmerksamkeit erzeugen, dann solltest du allein schon vom Hintergrund entweder eine Farbe wählen, die ins Auge fällte oder nimm das Bild mit dem süßen Hasen und mach es groß.
Damit man dann Schrift und alles Informative noch lesen kann füge weiße oder farbige Flächen ein, z. B. auch in der Form der Blumen, mach diese Felder ein bisschen transparent und schon lässt sich die Schrift auch mit einem Bildhintergrund wieder lesen. aber nicht zu viele Flächen sonst wird es zu unruhig.
Titel, wie "der kleine Basar" schreib nach oben, denn das ist eine wichtige Info, wie in der Zeitung die Überschrift, diesen kannst du auch fett machen. Ansonsten aber keinen Mix verschiedener Schriftarten, das bringt Unruhe ins Bild.
Unten dann auch schön groß und gut lesbar, evtl hier auch wieder fett, der Ort und das Datum, wie bei einem Musikplakat eben. Vielleicht schaust du dir auch ein paar solcher Plakate an um einfach ein Gefühl für den Aufbau zu bekommen, denn im Grund sind sich diese sehr ähnlich. Hat auch einen Grund, die Leute, die das Plakat sehen, sind ein gewisses Schema gewöhnt, also verwirrt man sie nicht mit komplett neuen Strukturen.
Unwichtige Infos als Fülses dazwischen, wo es propotional hinpasst.
Werbung kannst du auf einem weißen Badn an der Unterseite lassen, da weiß man auch sofort um was es sich handelt und es stört nicht deine Grafik oben.
Viel Spßa noch!!!!