Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei spezieller Party-Fotografie

O

Orakles

Guest

Hallo Leute,

ok, der Titel sagt's bereits. Ich wäre für ein paar Tips bzgl meiner kommenden Situation sehr dankbar. Ich würde gerne am Samstag auf einer privaten House Party ein paar schicke Fotos machen. Problem ist: Ich bin quasi blutiger Anfänger. Und ich habe nur 2 Stunden Zeit.. ;)

Vorhanden ist eine Canon 650D mit Kitobjektiv. Notfalls ein Dreibeinstativ, allerdings wird dafür wenig Platz sein.

Wer kann mir Einstellungs-Tips geben, damit ich bei den Lichtverhältnissen (insgesamt relativ dunkel, ansonsten auch diverses an Lichttechnik, wie LED, Effekte, Laser, evtl Nebel) einigermaßen brauchbare Fotos schießen kann?

Leider fehlt mir die Zeit mich (bis Samstag) intensiver damit zu beschäftigen, wäre Euch aber sehr verbunden, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Vielen Dank vorweg!
 

Fotografie

P

Pixelverwender

Guest

AW: Hilfe bei spezieller Party-Fotografie

Ganz ehrlich? Du bist blutiger Anfänger, Dir fehlt auch die Zeit, Dich bis Samstag intensiver damit zu beschäftigen. Mein Rat: Nimm Dir erst mal die Zeit, Dich in Ruhe mit Deinem Equipment auseinander zu setzen. Fotografieren lernt man nicht mit eben mal ein paar Einstellungen, die Du sowieso erst vor Ort "ausprobieren" kannst – zu 90% geht das in die Hose. Sicher kannst Du am Samstag Bilder machen, aber Du wirst selbst schnell sehen, dass eine intensivere Beschäftigung mit dem Equipment und vor allem mit fotografischen GRUNDLAGEN unabdingbar ist.
 
O

Orakles

Guest

AW: Hilfe bei spezieller Party-Fotografie

Hallo,