Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Spiegelreflexkamera

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

Hi @ all,

ich möchte mir gerne eine Spiegelreflexkamera kaufen, obwohl ich davon ehrlich gesagt keine Ahnung habe. Mir geht es Haupsächlich um die Qualität der Fotos.

Habe ein Angebot für diese Kamera erhalten.
http://www.sony.de/product/dsb-body-and-1-lens/dslr-a390l#pageType=TechnicalSpecshttp://www.sony.de/product/dsb-body-and-1-lens/dslr-a390l#pageType=TechnicalSpecs

Bin Anfänger und will natürlich nicht sofort das Beste vom besten.
Würde gerne Wissen ob dieses Modell für mich als Anfänger ausreicht bei Kosten von 300 € incl. Objektiv.

Lg
Kadey
 

Fotografie

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Spiegelreflexkamera

Wie Hulud sagt, bräuchten wir mehr Informationen:

Was für ein Objektiv? Welches Einsatzgebiet? Erfahrung usw.

P.S.: Ein gutes Bild macht der Mann hinter der Kamera. Du kannst auch nicht mit einem teuren Wagen besser fahren, oder?
 

Kadey

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Spiegelreflexkamera

Danke,
hier mal dieser Fragebogen. Habe nicht viele Ansprüche.
Das Objektriv ist ein
α-Objektive mehr weis ich leider nicht darüber.

1. Besitzt du bereits eine (DSLR) oder Objektive?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ): Nikon D80, AF-S 18-200 VRII (das ca 2 JAhre alte) 50mmm 1,8D, Nikon AF-S 105 Micro VR
2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[300] Euro insgesamt, davon incl. Objektiv
[] Euro für Kamera
[] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): Nikon D90, D300, D300s, D700
Irgendeine von Canon, die war mir aber zu teuer und ich kenne die Preis/Leistung nicht
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): Nikon D300s, D700
4. Würdest du dich selbst bezeichnen als