Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe bei T-Shirt Projekt

T

Tony_Montana_23

Guest

Hi,
da ich das folgende T-Shirt einfach nirgends finde würde ich gerne ein ähnliches Design selber entwerfen und dann auf ein Shirt drucken:

http://3.bp.blogspot.com/_rLugTgWha...-met-Bruce-Springsteen-T-shirt_imagelarge.jpg

Das Bild ist überall in folgender Form leicht zu bekommen (auch in sehr guter Auflösung da es sich um ein Albumcover handelt): http://www.morethings.com/music/spr...steen_photos/darkness_on_the_edge_of_town.jpg

Habe schon einige Filter ausprobiert aber bekomme es nicht so richtig hin das das Bild wie auf dem Originalshirt fast schon gezeichnet aussieht und vor allem komplett schwarz/weiß (bei mir wird die Haut meistens eher grau usw. hätte es gerne wie hier komplett weiß und den Rest schwarz)

Die Kreise stellen kein besonderes Problem dar wobei ich zu den Farben noch ein paar Tipps bräuchte und zwar sieht das natürlich lange nicht so gut aus wenn ich die Kreise einfach so ziehe und dann mit Farbe ausfülle. Ich hätte hier gerne ein bisschen mehr "Unregelmäßigkeit" (so wie hier wo die Farben fast schon ein bisschen "verwaschen" oder matt wirken). Und die Übergänge der Kreise (von Kreis zu Kreis) würde ich gerne etwas "weicher" machen und weiß nicht genau wie das geht?

Als letztes wäre ein Tipp noch sehr hilfreich wo man gute Schriftzüge herbekommt (so wie hier)? Viele Fragen ich weiß aber ich habe vor das Shirt meinem Vater zum Geburtstag zu schenken und da soll das schon ein bisschen nach was aussehen (nicht wie mit Paint gestaltet) ;)

Falls ihr irgendwelche Fragen habt schreibt mir einfach. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei T-Shirt Projekt

1. Das Bild ist nicht von Dir, dann bitte nur Textlinks reinstellen.
2. Ist das Foto von Bruce Springsteen auch nicht von Dir - somit dürftest Du Dich beim bearbeiten und dann auch noch auf ein T-Shirt-Drucken auf sehr, sehr dünnem Eis bewegen, was die rechtliche Seite angeht. Für das Bild gilt noch immer das Urheberrecht!
3. Was die Kreise angeht - es ist nur einer. Und zwar ein radialer Farbverlauf. Wie man Farbverläufe ggf. selbst erstellt sollte klar sein.
4. Schriftarten gibts wie Sand am Meer - da darf man ruhig mal die große, böse Suchmaschine anwerfen.
5. Ist auch das Bild auf dem T-Shirt nicht schwarz-weiß - es ist verwaschen, aber Gesichtsfarbe ist definitiv noch vorhanden, wenn auch sehr hell.

da ich das folgende T-Shirt einfach nirgends finde würde ich gerne ein ähnliches Design selber entwerfen und dann auf ein Shirt drucken:

Komisch. Ich habe bei Google mal T-Shirt Bruce Springsteen eingegeben und habe es in weniger als 4 Minuten über die Bildersuche gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:

micha46

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei T-Shirt Projekt

Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit ner Druckerei (die Shirts bedrucken) reden, was dich sowas kosten wird und mit welchem Druckverfahren das realisiert werden kann usw., ist ja auch Abhängig von deinen Anforderungen an die Druckqualität.
Nicht das du dir die Arbeit machst und dann willst du es aus Kostengründen nicht realisieren.
Urheberrecht wurde ja schon angesprochen.
 

RonjaWork

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei T-Shirt Projekt

Hi,
Das Bild ist überall in folgender Form leicht zu bekommen (auch in sehr guter Auflösung da es sich um ein Albumcover handelt)

Kennst du dich mit ppi/dpi aus? Also das Bild aus deinem Link hat keine ausreichende Qualität. Die Bilder, die du im internet finden wirst, haben meistens 72ppi. Das reicht zum drucken aber lange nicht. Dafür brauchst du 300ppi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben