Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Traumbild

karva

kein Newbie mehr

Ich habe keine Idee, wie ich ein Traumbild darstellen kann. Das schlafende Mädchen träumt von einem kleinen Engel. Hat jemand einen Rat für mich?
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Hilfe bei Traumbild

ich hätte den kleinen Engel er in so eine art Gedankenblase
(nennt man das so ? ) :D eingefügt
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Traumbild

Servus karva, - die Bildiee an sich finde ich sehr nett, aber die Form der Gedankenblase geht garnicht. Das Blau im Hintergrund vom Engel hätte auch etwas weniger Deckkraft vertragen. Gruß DaTrautinger
 

TheNorrlander

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Traumbild

Hallo,

Vorschlag:
der Engel in einer hellgrauen Wolke, die wie in Comics mit kleineren Wölkchen angedeutet wird, um Gedanken und Träume darzustellen.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Hilfe bei Traumbild

Ich habe inzwischen "Sprechblasen" gesucht und es ist das entstanden:


Aber nach euren Beiträgen werde ich doch noch ein paar Veränderungen vornehmen...
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Hilfe bei Traumbild

Hey,
mein Vorschlag ist: greife die "Wolken" von virginval als Basis
für die Traum-Einblendungen auf.
Lass den Rahmen weg, der engt ein. Die Wolken sind näher am Traum !
Das Kind wirkt auf jeden Fall authentisch. Das würde ich so lassen.
Den Sonneneinfall aber abmildern und mit den Wolken und
Traumeinblendungen abgleichen.
VG
Loupcouloir
 

scarecrow4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Traumbild

...das Kind ansich ist finde ich gut gelungen, aber an dem Traum würde ich noch etwas machen, vielleicht etwas absoften + nicht so harte Kanten, das ganze etwas fließender (?) wirken lassen...
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Traumbild

Ich könnte mir auch vorstellen, dass ein fließender Übergang vom Realbild zum Traumbild die Flüchtigkeit und "Nichtrealität" des Bildes besser rüberbringt. In Deiner letzten Version sieht es eher nach Bild in Bild aus (insbesondere wenn man sich das Bild mal anschaut, ohne dabei daran zu denken, was Du damit zeigen wolltest)
Aber ein schwieriges Thema, was Du Dir da ausgesucht hast - Bleib dran und zeig uns Deine Ergebnisse weiter.
 

brufe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe bei Traumbild

Das Bild gefällt mir technisch noch gar nicht so gut. Es fehlen Schatten und der Arm ist angeschnitten. Die Idee ist jedoch gut. Aber das bekommst du doch sicherlich noch hin.
 

ml123ml2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Traumbild

Ja, die letzte Version gefällt mir schon deutlich besser. Vielleicht würde ich noch versuchen, wie es aussieht, wenn das Bett nicht ausgeblendet wird - weil ist ja "reale" Welt.
 

klausherbert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Traumbild

Hallo Karva,
nachdem ich alle Posts gelesen und mir all deine Entwürfe angeschaut habe, ist es für mich einfach faszinierend, was sich mit Hilfe der Forumgemeinschaft aus einer dürftigen Anfangskomposition entwickelt. Dein letztes Bild gefällt mir wirklich gut.
Gruß
Klaus
 

Milasan

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Traumbild

Ich finde die Bildidee auch fein - und die Wandlung vom Anfang bis jetzt - wow.
Aber mich stören die Flügen vom Engel - das ist doch mehr Schmetterling als Himmelsbote...aber das ist dann vielleicht schon Ecke Geschmackssache :eek:)
Was schon geschrieben wurde, ich aber auch unterstütze ist, dass das Bett doch real ist - mit den Wolken drumherum aber auch wie im Traum erscheint...es verstärkt natürlich den Eindruck, dass sich das Mädchen fern im Traumland befindet...allerdings entsteht auch leicht der Eindruck, dass sie sich darin verliert.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Hilfe bei Traumbild

Ja, der Meinung bin ich auch, dass das Forum eine ganz tolle Sache ist, dass es so viele Gleichgesinnte gibt, die Anregungen geben. Ich hatte wirklich zuerst gar keine Vorstellung, wie ich meine Idee umsetzen kann.
Die Flügel stammen wirklich von einem Schmetterling, ich habe keine Flügel als Pinsel bisher gefunden, muss noch mal schauen, denn sie gefallen mir auch nicht.
Das Bett wollte ich mit Absicht so haben - so wie Milasan das auch sieht - es ist der Übergang/das Medium zur Traumwelt, nur das Mädchen ist real, also auch die Farben daran.
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Hilfe bei Traumbild

Hey,
das wird ja immer besser.
Ich würde noch folgendes überdenken:
1.) die Sterne auf dem Kapf des schlafenden Kindes bitte weg.
2.) die Sterne nicht Gelb, sondern weiss ausstrahlend.
3.) die Flügel in Ermangelung geeigneter Vorlagen selber machen:
- mit Tische auf ein etwas dickeres Blatt (120gr) zeichen
- einscannen
- freistellen
- schwarz füllen
- evt. als Pinselspitze speichern und verwenden
4.) das Bild wirkt mir generell zu blau und damit zu flasch.
ich würde die Sättigung rausnehmen. Bei der Traum-Wolke kann
sie drin bleiben.
VG
Loupcouloir
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben