Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe bei Windows!!!

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

hi werte gemeinde

sitze hier an meinem kleinen netbook, daher only kleinschreibung.
so um mein problem zu beschreiben, muss ich ein bissel aushohlen.

der alte zustand meiner workstation war >

1. ein mac f.photoshop
2.ein pc mit mandriva und debian uff fuer den datenbankverwaltungskram.
3. ein laptop mit windows xp. und ubuntu.

so konnte ich von meinem laptop alles bedienen.die software nennt sich kdesktop und bietet einen schnellen remotezugriff.

mann konnte sogar bilder in photoshop bearbeiten auf den laptop ziehen und in indesign weitermachen.

alles hervorragend.

jetzt sieht es anders aus.

1. mac f. photoshop
2. pc m. winxp f. indesign and other stuff
3. laptop m. winxp plus zweiter bildschirm

mein traum ist es mit dem laptop auf meiner terasse zu sitzen und auf dem mac und oder dem pc arbeiten koennen.

was ich bisher fand ist teamviewer.funzt aber die grafik ist bescheiden.
schicken lediglich screenshots hin und her.

was koennt ihr mir empfehlen...............


bin fuer tipps und tricks sehr dankbar

gruss fight:)
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Hilfe bei Windows!!!

Wieso funktioniert kDesktop nicht mehr? Laptop hat scheinbar weiterhin XP an Board und der PC hat jetzt auch XP. Sollte dann doch gehen oder missversteh ich gerade etwas?
Mit fällt spontan VNC ein.
Für die Windowssysteme gibt es TightVNC und für Mac Chicken of the VNC.
Ich hab mal mit VNC gearbeitet, funktionierte alles gut. Konnte sogar auf den Rechner von meinem kleinen Bruder sehn, als der NFS gedaddelt hat, ohne dass der gemerkt hat beobachtet zu werden ;)
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Windows!!!

thx freddyx2

das problem ist das auf dem laptop ubuntu lief und da lief auch kdesktop drauf.mit win xp hab ich mich daher nicht so intensiv beschäftigt.

werde vnc mal tesen ???


danke fight
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Hilfe bei Windows!!!

Wozu braucht man den ganzen Kram? Ich hab einen PC und ein Notebook und bin grad dabei zu überlegen den PC wegzutun weil ich am Notebook alles machen kann was ich brauch. Ich mach am Notebook alles private, das ganze berufliche und auch die Fotografie- und PS Geschichten laufen da drüber.
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Windows!!!

robbytut

also nehms mir nicht übel.ich weiß nämlich nicht wie ich es kurz erklären soll.
du hast wahrscheinlich einen sehr leistungsstarken laptop.
ok und wenn man nur mal ein paar bilder bearbeitet und oder im netz unterwegs ist klar haste recht braucht man das gedönz nicht.

ich habe einen 733mhz mac auf dem ich in cinema 4d viele sachen rendern muß.dann einen pc auf dem photoshop läuft und i-net etc.
und würde gerne mit dem laptop alles überwachen und auch einschreiten können.außerdem wäre die platzfrage geklärt weil zwei monitore usw wegfallen.

@freddyx2

thight vnc getestet und für sehr lamgsam befunden.

hett jemand eine bessere lösung???


dank im voraus fight
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Windows!!!

moin meine damen und herren

wollte den beitrag nochmal uppen.hab jetzt tight vnc in alle richtungen gestestet und bin total unzufrieden.bin schon fast wieder soweit windoof runterzuschmeissen und das gute linux zu installieren.

also wer eine loesung kennt bitte bitte .....

gebt mir nen tipp!!!

ach ja bei vnc hab ich auch das gefuehl das es nur screenshots uebermittelt.


gruss fight
 

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Hilfe bei Windows!!!

Richtig. Bei Teamviewer oder auch bei VNC wird nur der Bildschirminhalt übertragen. Das ist es ja auch was man will, oder? Die Geschwindigkeit ist halt abhängig von der Netzwerkleistung. Bei Teamviewer ist es noch abhängig von der Version die man einsetzt.

Grafikbearbeitung über "Fernsteuerung" zu machen ist nicht sinnvoll machbar.
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Windows!!!

Also ich habe noch nichts besseres als TeamViewer benutzt. Wenn dir das nicht reicht wird es glaube ich schwer was besseres zu finden. Gibt etliche Tools um einen VPN Tunnel und remote Desktop zu betreiben. Die sind meist aber viel umständlicher einzurichten und zu bedienen bei gleicher Leistung. Ich spreche jetzt nur für Windows Umgebungen.
 

fighter666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe bei Windows!!!

danke für die infos

grafikbearbeiten wollte ich nicht darüber.nur meine arbeiten kontrollieren ohne drei monitore und tastaturen und maus zu haben.

doch die bildqualität ist sehr schlecht und die übertragungsrate ist nicht alzu dolle.

@northc

geile signatur.

"syntax error"!!!:lol::lol::lol:
 

northC

Hat es drauf

AW: Hilfe bei Windows!!!

Jaja der gute alte Brotkasten ;)

Also bei mir ist die Bildqualität hervorragend. Lässt sich doch im TeamViewer einstellen. Qualitätsoptimiert im Netzwerk oder so nennt sich die Option.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben