Nach meinen Bild mit dem Titel Danke an alle, bei dem ich mich bei euch für die vielen Tipps bedankt habe, habe ich nun ein zweites Composting gemacht. Bei meinen ersten Bild war das Bildmaterial nicht besonders. Nun habe ich für mein jetziges Bild nur Bilder mit hoher Auflösung genommen .Die eingefügten Bilder zeigen Bild 1 meine Idee als Skizze und Bild 2 Fertig.
Beim einfügen war natürlich alles riesig und habs mit Transformieren auf die richtige Größe gebracht.
Als ich nun fertig war und es als Jpeg abgespeichert habe sah ich das das Bild nur 500 Kb hat und total verpixelt ist. Nun hab ich die PSD Datei angeschaut und die ist ebenso verpixelt. Nach einer Woche mit freistellen und einfügen ist meine Arbeit für den Müll.
Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so pixelig geworden ist?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Gruss vasco2
Also mal Danke an alle die mir helfen wollten.
Ich hab das Problem lösen können. Meine Skizze war zu klein.
Bin nur auf Neu gegangen habe meine Skizze auf größer als A3 gemacht und nur zum Versuch ein Modell eingefügt.
Siehe Bilddatei.
Hätte nicht gedacht das durch Transformieren die Bilder so verpixelt werden.
Nun zur Eurer Beurteilung für die ich noch extra Danke sage.
Klar, es war nur eine Übung.
Ich wollte mal probieren ob es möglich ist ein Bild zu erstellen nur aus einer Raumskizze.
Der hauptgrund war aber die verschieden Personen mit Farbbalance und Fotofilter angleichen und muß sagen das es eigentlich gut gelungen ist.
Das die Bildkomposition wirr ist ist mir auch klar, habe aber nur das nehmen können was ich so zusammengefunden habe.
Ach ja wegen der Schriftgösse hab eigentlich gar nicht gewuss das man das einstellen soll, bei mir ist automatisch Schriftgrösse 2 eingestellt. Ich habs nun auf 1 eingestellt.
Nochmals Danke und ev. ist das wieder mal gleichzeitig ein Tipp für jemanden der schon mal dieses Problem hatte
Beim einfügen war natürlich alles riesig und habs mit Transformieren auf die richtige Größe gebracht.
Als ich nun fertig war und es als Jpeg abgespeichert habe sah ich das das Bild nur 500 Kb hat und total verpixelt ist. Nun hab ich die PSD Datei angeschaut und die ist ebenso verpixelt. Nach einer Woche mit freistellen und einfügen ist meine Arbeit für den Müll.
Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so pixelig geworden ist?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Gruss vasco2
Also mal Danke an alle die mir helfen wollten.
Ich hab das Problem lösen können. Meine Skizze war zu klein.
Bin nur auf Neu gegangen habe meine Skizze auf größer als A3 gemacht und nur zum Versuch ein Modell eingefügt.
Siehe Bilddatei.
Hätte nicht gedacht das durch Transformieren die Bilder so verpixelt werden.
Nun zur Eurer Beurteilung für die ich noch extra Danke sage.
Klar, es war nur eine Übung.
Ich wollte mal probieren ob es möglich ist ein Bild zu erstellen nur aus einer Raumskizze.
Der hauptgrund war aber die verschieden Personen mit Farbbalance und Fotofilter angleichen und muß sagen das es eigentlich gut gelungen ist.
Das die Bildkomposition wirr ist ist mir auch klar, habe aber nur das nehmen können was ich so zusammengefunden habe.
Ach ja wegen der Schriftgösse hab eigentlich gar nicht gewuss das man das einstellen soll, bei mir ist automatisch Schriftgrösse 2 eingestellt. Ich habs nun auf 1 eingestellt.
Nochmals Danke und ev. ist das wieder mal gleichzeitig ein Tipp für jemanden der schon mal dieses Problem hatte
Zuletzt bearbeitet: