Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Composting wegen verpixelt

vasco2

Nicht mehr ganz neu hier

Nach meinen Bild mit dem Titel Danke an alle, bei dem ich mich bei euch für die vielen Tipps bedankt habe, habe ich nun ein zweites Composting gemacht. Bei meinen ersten Bild war das Bildmaterial nicht besonders. Nun habe ich für mein jetziges Bild nur Bilder mit hoher Auflösung genommen .Die eingefügten Bilder zeigen Bild 1 meine Idee als Skizze und Bild 2 Fertig.
Beim einfügen war natürlich alles riesig und habs mit Transformieren auf die richtige Größe gebracht.
Als ich nun fertig war und es als Jpeg abgespeichert habe sah ich das das Bild nur 500 Kb hat und total verpixelt ist. Nun hab ich die PSD Datei angeschaut und die ist ebenso verpixelt. Nach einer Woche mit freistellen und einfügen ist meine Arbeit für den Müll.
Hat irgendjemand eine Ahnung warum das so pixelig geworden ist?
Ich bedanke mich jetzt schon für Eure Hilfe.
Gruss vasco2



Also mal Danke an alle die mir helfen wollten.
Ich hab das Problem lösen können. Meine Skizze war zu klein.
Bin nur auf Neu gegangen habe meine Skizze auf größer als A3 gemacht und nur zum Versuch ein Modell eingefügt.
Siehe Bilddatei.
Hätte nicht gedacht das durch Transformieren die Bilder so verpixelt werden.
Nun zur Eurer Beurteilung für die ich noch extra Danke sage.
Klar, es war nur eine Übung.
Ich wollte mal probieren ob es möglich ist ein Bild zu erstellen nur aus einer Raumskizze.
Der hauptgrund war aber die verschieden Personen mit Farbbalance und Fotofilter angleichen und muß sagen das es eigentlich gut gelungen ist.
Das die Bildkomposition wirr ist ist mir auch klar, habe aber nur das nehmen können was ich so zusammengefunden habe.

Ach ja wegen der Schriftgösse hab eigentlich gar nicht gewuss das man das einstellen soll, bei mir ist automatisch Schriftgrösse 2 eingestellt. Ich habs nun auf 1 eingestellt.
Nochmals Danke und ev. ist das wieder mal gleichzeitig ein Tipp für jemanden der schon mal dieses Problem hatte
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Hilfe beim Composting wegen verpixelt

Hallo Vasco,

warum auch die PSD-Datei (Arbeitsdatei) auf einmal verpixelt ist kann ich mir nicht erklären. Zu deiner Bildmontage. Ich finde die Idee gut. Aber leider passt hier so einiges nicht was die Perspektiven angeht. Angefangen bei der Hauswand oder dem Fußboden. Da gilt es also noch einmal nach zu arbeiten. ;) Vielleicht weiß aber jemand anderes Bescheid was dein Pixelproblem angeht. Eine bitte habe ich dann noch. Bitte ändere die Schrift hier nicht. Worte damit hervorzuheben ist ok, aber nicht den ganzen Text. Danke.

Grüße nach Wien, DerOtto
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Hilfe beim Composting wegen verpixelt

vielleicht hast du die falsche bildinterpolation verwendet
wenn man bilder stark verkleinerst, wird es manchmal pixelig, falls man die falsche bildinterpolationsberechung verwendet
bei bearbeiten -> voreinstellungen allgemein
lässt sich das einstellen
bikubisch schärfer eignet sich besonders für die reduktion (steht ja auch dahinter)
ich weiss allerdings nicht, ob es wirklich daran liegt
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Composting wegen verpixelt

schau dir mal die bildgröße an..
strg+i bzw cmd+i bei mac wenn sie da auch klein ist hast du sie möglicherweise irgendwie ausversehen verkleinert...
 

Parahypognostikon

Das große Mysterium

AW: Hilfe beim Composting wegen verpixelt

Uiuiui... hier liegt aber noch einiges im Argen.

Ich weis, es beantwortet nicht deine eigentliche Frage, aber an diesem Bild passt vieles nicht zusammen. Die Bildkomposition an sich ist schonmal ziehmlich wirr (Personen und Raumausstattung passen untereinander nicht wirklich zusammen). Aber es soll ja sicher nur zum Üben sein.

Woran du aber auf jeden Fall noch arbeiten solltest: Deine Texturen haben überhaupt keine Perspektive. Um deine Texturen perspektivisch auf die Oberflächen ziehen zu können, solltest du den Raum mit dem Fluchtpunktwerkzeug konstruieren. Sieht nicht so aus, als hättest du das getan.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Hilfe beim Composting wegen verpixelt

schau dir mal die bildgröße an..
strg+i bzw cmd+i bei mac

Der Befehl führt nicht zur Bildgröße, sondern kehrt das Bild um, setz noch ein "Alt" davor, dann passt es...;)

@TE: Beim *.jpg würde ich auf starke Kompression tippen. Die *.psd müsste man sich mal anschauen, um was sagen zu können. Kannst du die Datei mal zum Download bereitstellen.

@Otto: Das Ändern der Schrift geht so schon klar, umsonst werden die verschiedenen Schriften nicht angeboten. Wäre der Beitrag jetzt komplett fett, in Versalien oder in schreiendem Rot geschrieben, wäre das etwas anderes. So ist es einem User aber schon noch selbst überlassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben