Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Effekt

L3vi

Moviemaker

Moin,
ich habe gestern den neuen Sherlock Holmes im Kino gesehn und am Abspann hat mich ein Effekt sehr beeindruckt. Ich meine Dabei nicht, wie der Effekt entsteht, sondern diesen Zeicheneffekt im allgemeinen:
YouTube - Sherlock Holmes. End titles

Ich habe schon rumprobiert, Photoshop bietet ja viele Zeichenfilter, aber ich kam mit keinem in die Nähe des Effekts.
Ich kann eher so mit Videobearbeitung, Foto so Grundkenntnisse sag ich mal.
Kann mir vllt jemand helfen, wie ich das hinbekommen würde?
Kla, dass das net genauso wird, aber zumindest, dass es ähnlich aussieht?

mfg L3vi
 

Photoshop

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Hilfe beim Effekt

also für mich sieht das weniger wie ein effekt aus ;)
da waren leute am werk die noch richtig zeichnen können :p
wenngleich es nur von einem foto abgezeichnet wurde...
ich denke da war ein grafiktablett am werk ;)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Hilfe beim Effekt

ich würde meinen ...lade dir ein frame in ps und mach daraus eine zeichnung. das tut gibt es hier im forum der hintergrund ist eine eigene sache die an ein tut "altes papier" erinnert.
 

timmeythe1st

nichtswissender

AW: Hilfe beim Effekt

ich glaube kaum, dass irgendlwelche tutorials für irgendein Grafikprogramm da helfen werden
ich muss mich da NoiZeB anschließen, das war auf jeden Fall ein Zeichner
der Schatten ließe sich nie so als Schraffur darstellen
vorallen, da dort verschiedene Strichlängen zu sehen sind
 

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Effekt

Wenn ich es nicht genau wüsste, hätte ich ja wohl nix dazu geschrieben.
Wer es halt nicht veruchen will, kann es ja bleiben lassen.
 

L3vi

Moviemaker

AW: Hilfe beim Effekt

ich wollte hier jetzt für keinen zoff sorgen :D

ich glaube auch, dass es eher nen zeichner war.
aber ich habe es mit photoshop recht gut hinbekommen und dann mit aftereffects eingebaut und nen kurzen clip geschnitten.
meiner meinung nach ist mir das sehr gut gelungen(bin normalerweise immer nur mäßig mit meiner arbeit zufrieden:p), dafür dass ich eher der video-typ bin.
wer lust hat sich das ergebnis anzuschauen, hier der link zum kurzen download (2MB):



trotzdem vielen dank an alle!!!

mfg L3vi
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotographer96

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe beim Effekt

ich wollte hier jetzt für keinen zoff sorgen :D

ich glaube auch, dass es eher nen zeichner war.
aber ich habe es mit photoshop recht gut hinbekommen und dann mit aftereffects eingebaut und nen kurzen clip geschnitten.
meiner meinung nach ist mir das sehr gut gelungen(bin normalerweise immer nur mäßig mit meiner arbeit zufrieden:p), dafür dass ich eher der video-typ bin.
wer lust hat sich das ergebnis anzuschauen, hier der link zum kurzen download (2MB):



trotzdem vielen dank an alle!!!

mfg L3vi

"Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Hilfe beim Effekt

Dein Kurzabspann is doch klasse.
Falls du doch noch etwas ändern möchtest, hab hier ein Tutorial gefunden. Würde das halt dann noch passen einfärben.
 

Thorte76

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe beim Effekt

Hi!

Ich muss sagen, dass ist dir gut gelungen!!
Hab eventuell noch ein Tip für Dich. Ich bin zwar kein Freund von Filtern, aber sie können hin und wieder ganz praktisch sein. Schau doch mal im PS-Menü Filter nach. Da hast du doch Malfilter, Kunstfilter und Zeichenfilter.
Vielleicht bekommst du das mit den Strichen dann etwas besser hin.
Einen genauen Wert kann ich Dir leider nicht geben, weil den gewünschten Effekt musst Du für dich selbst wählen.

Grüsse
Thorsten
 
D

daniworld

Guest

AW: Hilfe beim Effekt

Ich findsauch so gut!! Eventuell noch ein bisschen stärkere Konturen aber sonst - top!
 

L3vi

Moviemaker

AW: Hilfe beim Effekt

ich habe teilweise filter verwendet, aber gezielt nur schwach, damit halt dieser "filter-effekt" nicht so auffällt...
wenn ich die konturen stärker mache, finde ich zumidnest, sieht es nicht mehr so nach einer zeichnung aus, aber ich probiere da noch einmal etwas rum, vllt bekomme ihc ja die konturen stärker, aber den zeicheneffekt beibehalten...
ma schaun, ich poste noch einmal ein ergebnis, wenn ich es hinbekomme, noch besser zu machen.

auf jeden vielen dank an alle!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben