Hallo. Ich hoffe, hier auf den ein oder anderen Adobe Encore CS5-Blu-ray-"Brenner" zu stoßen. Ich habe ein Projekt grade von DVD auf Blu-ray umgestellt. Die Videos und Menüs waren eh schon im Full-HD-Format. Trotz Umstellung des projekts von DVD auf Blu-ray lese ich unter "Qualitätsvorgaben bearbeiten" und "Exporteinstellungen" aber Angaben wie 1280x720Pixel und 50fps... statt der erwarteten 1920x1080 und 25fps. Gibt es eventuell einen Grund für die falschen Vorgaben oder muss man das als Benutzer einfach nur selber umstellen?
Und noch wichtiger: Man hat die Wahl zwischen den Formaten H264 Blu-ray und MPEG2 Blu-Ray. Was ist denn da die bessere Wahl? Kennt jemand Vor- und Nachteile der 2 Möglichkeiten?
Bilder dazu hab ich hier hochgeladen...
Mir gelingts auch nicht, die Vorgaben zu ändern. Wenn ich andere Qualitäten aussuche und das Fenster schließe, stehen beim nächsten Öffnen der Exporteinstellungen wieder die alten niedrigen Vorgaben drin. Woran könnte das denn liegen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
LG, Yorker
Und noch wichtiger: Man hat die Wahl zwischen den Formaten H264 Blu-ray und MPEG2 Blu-Ray. Was ist denn da die bessere Wahl? Kennt jemand Vor- und Nachteile der 2 Möglichkeiten?
Bilder dazu hab ich hier hochgeladen...
Mir gelingts auch nicht, die Vorgaben zu ändern. Wenn ich andere Qualitäten aussuche und das Fenster schließe, stehen beim nächsten Öffnen der Exporteinstellungen wieder die alten niedrigen Vorgaben drin. Woran könnte das denn liegen?
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
LG, Yorker
Zuletzt bearbeitet: