Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Hilfe beim Umsetzen eines Menüs in WP (Sidebar) !???

Jetz muss ich aber schon echt mal dumm fragen, ich hab hier nirgendwo den Link zur Homepage gesehen und Ihr redet immer von Theme und Co.

mint

Nicht mehr ganz neu hier

@Mr_Quick - cebito hat mir angeboten zu helfen. Ich habe ihm die Infos per PM mitgeteilt. Wenn die Seite fertig ist schicke ich dir mal einen Link.

Danke für deine Mithilfe - man lernt ja nie aus ...

Gruß, Mint

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

@Mr_Quick - cebito hat mir angeboten zu helfen. Ich habe ihm die Infos per PM mitgeteilt. Wenn die Seite fertig ist schicke ich dir mal einen Link.

Danke für deine Mithilfe - man lernt ja nie aus ...

Gruß, Mint

Ah ok. Hab mich schon immer gewundert.
Hat es dann nun auch geklappt?

cebito

undefined

Die Seite hat mMn jetzt schon zu viele Plugins. Das Problem ist aber sein Theme, das nicht viel Spielraum außerhalb der vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten lässt. Vielleicht vergleichbar mit 'nem Baukastensystem - du kannst zwar eins zwei fix was einigermaßen Sehenswertes auf die Beine stellen, wenn es aber individuell werden soll stößt du genau so schnell an die Grenzen des Systems.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Die Seite hat mMn jetzt schon zu viele Plugins. Das Problem ist aber sein Theme, das nicht viel Spielraum außerhalb der vorgegebenen Einstellungsmöglichkeiten lässt. Vielleicht vergleichbar mit 'nem Baukastensystem - du kannst zwar eins zwei fix was einigermaßen Sehenswertes auf die Beine stellen, wenn es aber individuell werden soll stößt du genau so schnell an die Grenzen des Systems.

Das reizt mich immer mehr, es mal zu sehen.
Was ist zuviele Plugins, wirklich zu Viele oder nur in deinen Augen zuviele??
Ist es ein Theme das Freeware war.......
Oder stellet er sich mehr vor und man kann es damit nicht mehr umsetzen (das Projekt)

thx

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Also zur Aufklärung: Es handelt sich um das Theme-Framework "Headway". Man kann damit schon sehr viel machen, natürlich gibt es auch "negative" Aspekte. Das ist wie mit einem Musikalbum, da sind auch nicht alle Songs gut.
Es ist wohl auch so, dass ich mir da etwas viel zugemutet habe - deshalb auch mein Hilferuf. Ich erwarte auch keinen kostenlosen Support.
Ich bin noch immer am Webdesign erlernen - gerade WordPress ist für mich auch noch "Neuland".
Gruß, Mint

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Also zur Aufklärung: Es handelt sich um das Theme-Framework "Headway". Man kann damit schon sehr viel machen, natürlich gibt es auch "negative" Aspekte. Das ist wie mit einem Musikalbum, da sind auch nicht alle Songs gut.
Es ist wohl auch so, dass ich mir da etwas viel zugemutet habe - deshalb auch mein Hilferuf. Ich erwarte auch keinen kostenlosen Support.
Ich bin noch immer am Webdesign erlernen - gerade WordPress ist für mich auch noch "Neuland".
Gruß, Mint

Es gibt bei jedem Produkt positive und negative Aspekte.
Ist das "Headway" ein Theme Editor? Wo man selbst hinsetzen kann wo man es möchte? Kam mir explizit so vor.
Hilferuf ist recht schön und gut, ich glaube auch das einige User dir gerne helfen möchten (so wie ich), aber ohne Webseite zu sehen ist es für alle beteiligten sehr schwer.
Mag dich jetzt aber nicht dazu zwingen dies preis zugeben.
Was hat @cebito gemeint, das Du viele Plugins am laufen hast?

Gruß

Mr_Quick

mint

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe halt einige Menü-Plugins probiert, da ich natürlich erstmal selbst ein Ergebnis erzielen wollte. Wenn etwas über Plugins funktioniert muss ich mich ja nicht mit Coding herumschlagen (vor allem PHP ist nicht so meins). Check mal deine PM.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Habs mir angesehen.
Ok, deswegen viele Plugins.
Da Du natürlich am basteln / testen bist.
Schaut für das erste mal ansehnlich aus, da "Test" ja bedeutet hier soll etwas erscheinen.

Darf ich dir etwas vorschlagen, damit Du nicht immer alles online machen musst, sondern auch mal Local auf deinem Rechner.
Funktioniert es, einfach in dein bestehendes implementieren.

Instand Wordpress

Vielleicht hilft es dir etwas

Auf'm Mac ist auch MAMP eine sehr übersichtliche und einfache lokale Lösung. Scheint von der Funktion her Instant Wordpress etwa zu entsprechen - abgesehen davon, dass jeder Mac seinen Apache Server gleich dabei hat - Google-Suche "mac server apache einrichten" ... ich geb's auf mit den Links. Pft.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden