Nicht mehr ganz neu hier
hallo,
ich habe mich vor einiger zeit schonmal mit php auseinandergesetzt.
jetzt möchte ich mich wieder damit beschäftigen aber es happert schon bei der einfachsten sache: der installation.
ich habe xampp 1.6.6a installiert. funktioniert auch theoretisch, apache und mysql werden im control panel als "runnung" deklariert. im browser wird mir bei phpinfo (); (also über das xampp willkommensfeld version 5.2.5 angezeigt)
das sind alles die dateien die ich damals schonmal installiert hatte, zwischenzeitlich war der xampp-ordner gelöscht.
jedenfalls bekomme ich einen leeren bildschirm wenn ich mir über
<?PHP
phpinfo();
?>
daten anzeigen lassen will, (datei heißt info.php)
bei andere dateien, die eine einfache textausgabe per echo beeinhalten bekomme ich den kompletten inhalt des body-tags aufgelistet, inclusive <?php ?>
die dateien liegen in xampp\htdocs\ordnername
das sollte doch so korrekt sein oder?
ich habe mich vor einiger zeit schonmal mit php auseinandergesetzt.
jetzt möchte ich mich wieder damit beschäftigen aber es happert schon bei der einfachsten sache: der installation.
ich habe xampp 1.6.6a installiert. funktioniert auch theoretisch, apache und mysql werden im control panel als "runnung" deklariert. im browser wird mir bei phpinfo (); (also über das xampp willkommensfeld version 5.2.5 angezeigt)
das sind alles die dateien die ich damals schonmal installiert hatte, zwischenzeitlich war der xampp-ordner gelöscht.
jedenfalls bekomme ich einen leeren bildschirm wenn ich mir über
<?PHP
phpinfo();
?>
daten anzeigen lassen will, (datei heißt info.php)
bei andere dateien, die eine einfache textausgabe per echo beeinhalten bekomme ich den kompletten inhalt des body-tags aufgelistet, inclusive <?php ?>
die dateien liegen in xampp\htdocs\ordnername
das sollte doch so korrekt sein oder?