Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe! Bild in Video einblenden

Helge08

Noch nicht viel geschrieben

Leuts, ich krieg die Motten!

Ich hab ein Youtube Video gedreht und möchte da immer phasenweise ein Bild am Rand einblenden. Ich hab die Trial-version von Adobe After effects. Ich hab es jetzt mit einem Tutorial hinbekommen die Bilder immer zu bestimmten Zeit in dem Video ein- und wieder auszublenden, ABER ich weiß nicht, wie ich die GESCHWINDIGKEIT festlegen kann mit der sich das Bild einblendet.
Jetzt ist es so, dass das erste Bild erst bei 33 Sekunden eingeblendet werden soll. Soweit so gut. Doch, nun ist es so, dass das Bild dann auf 0 Sec. noch ein Punkt ist, und sich dann die ganze Zeit über bis 33 Sec. auf seine angegebenen Größe aufdehnt. Ich will das aber viiiiel schneller. Quasi, das das Bild sich innerhalb von 1 Sekunde aufdehnt.
Wie kann ich das einstellen.
Ich hab mir echt die Finger wundgesucht, aber ich weiß gar nicht WONACH genau ich suchen soll.
Ich hab bei google und hier immer so etwas eingegeben wie: "Bild einblenden Geschwindigkeit" oder "Dauer von Bild einblenden" Ach alles mögliche, aber ich finde einfach nicht das passende und ich kann hier unmöglich alle Tuts zu AE runterladen.
Könnte ihr mir weiterhelfen oder mir einen Hinweis geben wonache genau ich suchen soll. Oder vielleicht habt ihr ein paar Tuts, die ihr empfehlen könnt.
Ich werde wahnsinnig und ich will dasVideo endlich fertig machen (sitze schon seit gestern abend!).

Bitte helft mir!
DANKE!

Helge

masterhutzi

greenhorn

AW: Hilfe! Bild in Video einblenden

Richtig, Keyframes sind das nach dem du suchst. Wenn das Bild bei 33sec komplett skaliert sein soll, sitzt da der Keyframe mit der Endgröße. Wenn das Ganze nun 1 Sec dauern soll, setzt du den Keyframe mit der Startgröße auf Sec 32 und fertig ist das Ganze. Die Keyframes (kleine Rauten) findest du, wenn du auf deinen Film in der Timeline klickst und auf "U" drückst. Dann zeigt dir AE alles an, was durch Keyframes animiert wurde.

Hoffe das hilft dir weiter?

masterhutzi

greenhorn

Hier werden sie geholfen :)

Schön zu hören, dass es nun funktioniert... Viel Spaß noch damit und n schönes Wochenende!

-> Yeah, 1000. Beitrag! Wuhuuuuu :)

Zuletzt bearbeitet:

Helge08

Ach ihr Lieben, könnte ihr mir nochmal helfen?

Seit 1,5 Tagen mache ich nun rum mit diesem Video-Gedöns :( Und ich will endlich ins Bett!

Ich habe die Bilder so eingefügt, sie werden eingeblendet so wie sie sollen. Alles prima.
Dann habe ich das Video gerendert in Avi (mehrfach), anfangs was die Datei an die 500GB groß (für 20 Min.). O.k auch um dahinter zu steigen habe ich Stunden verwendet....
Nun habe ich es geschafft eine Datei zu erstellen (gerendert als H264, dann im AnyVideoConverter in Avi konvertiert). Das Problem ist nur, dass ein riesiger schwarzer Rahmen um das Video drumrum ist und das Video total klein, obwohl es auf 1920x1080 eingestellt war. Es hat 5 Stunden gedauert, bis es auf Youtube war und es ist definitiv zu klein um einigermaßen gut schaubar zu sein.
Ich bin echt am Ende!
Könnt ihr mir bitte helfen?

Wichtig wäre für mich:
1. Das Adobe After Effekt in einen Film abzuspeichern mit den richtigen Einstellungen fürs AUSGABEMODUL, so dass die Datei nicht zu groß wird und das in einem Format wie z.B. avi, mpeg etc, die Youtube unterstütze.
Die Videos, die ich dazu bisher gesehen habe, führen immer dazu, dass die Datei viel zu groß wird.

2. Woran liegt es dass der Rahmen so unmöglich groß wird? Was kann ich dagegen tun.

Ich weiß echt nicht weiter und wäre unendlich dankbar, wenn ihr mir da helfen könntet....

Herzlichst
Helge

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Also, wenn deine Kompositionseinstellung 1920x1080 war kannst du diesen Workflow bestreiten.

Format: H.264
Audioausgabe anhaken wenn Audio im Clip vorhanden.

Formatoptionen:
Profil: hoch
Pegel: 4.0

Bitrateneinstellungen:
VBR, 1-Pass
Zielbitrate 5
Max-Bitrate 6-8

Helge08

Tausend Dank für deine schnelle Hilfe, Tom.
Das werde ich jetzt gleich so versuchen und Rückmeldung geben.

LG
Helge

Helge08

Hallihallo,

also, das ganz sieht schon viiiiel besser aus :)
Allerdings ist die Datei immernoch 1,3 GB groß. Für ein Youtube-Video immer noch viel zu groß.
Wie machen das die anderen denn, dass ihre 1 Stunden Videos immer nur so 160mb haben und trotzdem gut anzuschauen sind? :(
Soll ich das ganze jetzt noch irgendwie konvertieren?
Zwei Tage mach ich damit schon rum.... so langsam geht mir echt die Luft aus :)

LG
Helge

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

Sie bieten sie mit einer noch gerimgerer Bitrate oder halt dann in den Auflösungen 720p/480p/360p an. Desweiteren kannst du die Clips auch im flv-format erstellen. Hier sind Bitraten von 1200Kbps und einer Auflösung von ca 850x480 ausreichend.
Das ergibt dann bei einem 1min Clip in etwa 9-10 MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Helge08

Tausend, tausend Dank, lieber Tom. So werde ich es sicher hinbekommen! Und das Projekt endlich abschließen können :)

LG
Helge

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden