AW: Hilfe echt gruselig
Hey Zeitgeist, danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht, aber mittlerweile seh ich das Bildchen auch so
Ich schau mal in ner ruhigen Minute ob mir was zu einfällt.
Edit:
Also Szandor, das Bild ist noch nicht verloren
Hab mal grob ein wenig drin rumgepinselt; wenn du bisschen mehr Zeit investierst solltest du was ganz passables hinbekommen.
Was ich gemacht habe:
- durch eine Tonwertkorrektur, bei der ich den Weißpunkt auf die Wand gesetzt habe, die Wand aufgehellt. Den Effekt durch eine Ebenenmaske auf die Wand begrenzt.
- das Bild zu CMYK konvertiert, und über die Gradiationskurven den Gelbanteil auf der Person verringert
- zurück zu RGB und über die Gradiationskurven den Rotanteil auf der Person verringert
- mit dem Stempelwerkzeug im Modus "aufhellen" die roten Flecken grob weggestempelt
- eine aktuelle Ebenenkopie entsättigt und im Ebenenmodus "weiches Licht" mit ca. halber Deckkraft verrechnet
- eine helle Hautfarbe vom Hals mit der Pipette aufgenommen, und auf einer eigenen Ebene das Gesicht nachgemalt. Die Kanten durch Filter-> Weichzeichnungsfilter -> Gaußscher Weichzeichner entfernt. Modus "negativ multiplizieren", Deckkraft ca. 30%
- das gleiche nochmal mit dem Dekolletee, damit es nicht dunkler heraussticht
- Und noch einmal sehr schwach im Haaransatz
- auf einer Ebenenkopie mit Filter -> Rauschfilter -> Rauschen hinzufügen (monochromatisch) auf weichem Licht mit geringer Deckkraft und auf das Gesicht beschränkt der Haut wieder Struktur zurückgegeben
- über Farbbalance die Farben wieder etwas freundlicher nach gelb & rot bewegt
Das Rumspielen muss hier natürlich noch lange nicht zu ende sein, probier dich einfach aus
Viel Erfolg.