Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe erbeten bei:Pinsel-Download lässt sich nicht laden

Barbara1

interessierte Mitleserin

Hallo zusammen,
habe mir gerade den Download Blümchenpinsel im Kindermalstil aus 03-10 geladen, leider kann ich die Pinsel nicht in die Pinselpalette laden? Muß ich noch etwas besonderes beachten? Hätte ich in einen bestimmten Ordner speichern müssen?
Danke für Eure Hilfe!
LG
Barbara
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

hi.hast sie im vorgaben-ordner pinsel abgelegt?
da müssen die rein.

pfad zb: Laufwerk XY:\programme\Adobe\Adobe Photoshop CS2\Vorgaben\Pinsel
 
Zuletzt bearbeitet:

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

schön das zu lesen, hat mir auch geholfen. Ich hatte extra einen Ordner geschaffen, wo ich selten genutzte Pinsel ablege und bei Bedarf hole- sonst wird die Pinselpalette mit der Zeit zu unübersichtlich.
 

vandign

Mauskritzler

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

guten morgen

ich gehe stark davon aus das die pinsel in einer .zip-datei odr ähnlichem gepackt sind.
da ich nicht weis wie fit du mit deinem rechner bist frag ich dich einfach ob du die dateien entpackt hast?

mfg vandyce
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

Hallo efeu22,
danke für Deine Antwort, habe es nach Deinen Angabe versucht, doch leider lassen sich die Pinsel nicht in die Pinselpalette laden. Füge zum Verständnis ein Foto bei.


@ vandign: es war keine Zip-Datei, extrahieren wäre in dem Fall kein Problem für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

Hallo Barbara,

man sieht doch schon, dass es ein anderer Dateityp ist. RAR ist auch ein Archivordner, der entpackt werden muss. Sollst mal sehen, dann geht es.

LG Peter

Edit: Leider zu langsam. basteltante war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

die vorredner sagten es richtig.
die rar datei entpackst du ganz normal wie eine zip.
dann kommt darin die passende datei zum vorschein, die du dann ohne weiteres in den ordner werfen kannst.
 

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

Hallo,

in der entpackten Vaiante kannst du auch einfach die entsprechende Datei doppelklicken, dann dürfte sie direkt für dich in PS zu nutzen sein.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

schon mal vorab danke für Euren Einsatz!! Wenn ich sonst eine Datei sprich eine Zip-Datei geladen habe, bekomme ich, wenn mit der rechten Maustaste geklickt habeein Kontext im dem ich nur noch Extrahieren klicken muß und die Datei wird entpackt; ist jetzt leider nicht der Fall! Habe ich etwas wesentliches übersehen oder macht das ein anderes Programm?
LG
Barbara
 

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

Wenn ich sonst eine Datei sprich eine Zip-Datei geladen habe, bekomme ich, wenn mit der rechten Maustaste geklickt habeein Kontext im dem ich nur noch Extrahieren klicken muß und die Datei wird entpackt; ist jetzt leider nicht der Fall!

mach mal bitte doppelklick bei der rar datei. hat dein pc die passende software sollte sich ein passendes programm öffnen.
gehts nicht, solltest mal beim großen G nach einem rar programm suchen. die gibts für free^^
dann klappts auch mit dem pinsel
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

das muß ich mir in Ruhe raussuchen, denn so fit bin ich diesbezüglich nicht! Jetzt habe ich auf jeden Fall einige Anhaltspunkte wo nach ich suchen muß!
LG
Barbara
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

ich habe dir doch oben einen link gepostet

mit welchem proggi entpackst du denn zip-dateien?
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

@ basteltante
Ja, das habe ich gesehen und werde ich auch ausprobieren. Mit welchem Progr. ich die Zip-Dateien entpackte weiß ich gar nicht, es war auf meinem Rechner von HP schon vorinstalliert!
LG
Barbara
 

basteltante

PS-Beginner

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

du schreibst, dass du diesbezüglich nicht so fit bist,
vielleicht hilft dir das weiter

1. du öffnest das programm 7-zip, markierst die datei, die zu entpacken möchtest
(in dem fall "photoshop-pinsel-pflanzen....rar") und gehst oben in der leiste auf entpacken,
dann öffnet sich ein weiteres feld

2. hier kannst du den ordner eingeben, in dem die entpackten pinsel liegen sollen und bestätigst mit okay

3. dann öffnest du den entsprechenden ordner und hast die pinsel im abr-format drin
und kannst sie so in photoshop verwenden




wenn du dazu noch fragen hast, einfach melden
 

koschiwsf

0111001011

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

Also eigentlich wenn du ganz normal Windows nutzt müsste es von Anfang an einen Dienst im Kontextmenü geben mit dem du solche *.rar´s entpacken/extrahieren kannst.
Sonst lädst du dir wie schon gesagt 7-Zip herunter, installierst es und dann sollt auf jeden Fall im Kontextmenü (Rechtsklick) ein neuer Eintrag zu 7-Zip also zum extrahieren sein.
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Hilfe erbeten bei:pinsel-Download lässt sich nicht laden

Habe mir 7-Zip bei CHIP Online (allerdings 64-Bit) geladen und es funktioniert, jetzt kann ich die Pinsel extrahieren, laden und verwenden. DANKE für die hilfreiche Unterstützung!
LG
Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben