Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe: Flyergestaltung

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

mein kopf dröhnt und ich weiß nicht weiter..
ich muss eine ganz simple aufgabe meistern aber irgendwie...schaut euch heute das wetter an..so siehts in meinem kopf aus!

muss einen A5 flyer für eine lounge gestalten (edel)
hauptfarben: schwarz weiß rot (wobei rot dezent gehalten werden soll)

es geht darum um eine "sportparty"...d.h. gogogirls im tennis kit etc...edel aber "hot"...

soll nicht peppig/bunt und chaotisch sein....:-/

habt ihr paar ideen?
hab hier im forum schon geschaut, gegoogelt ebenfalls...

bin für jeden tipp dankbar :)
 

Photoshop

DarkKoushirou

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Also wenns "edel" sein soll, dann verstehe ich den Zusammenhang mit "Gogogirls" nicht ^^; Passt irgendwie net.
Aber nichts desdo trotz würde ich ansonsten auf jeden Fall mal ein Fotoshooting mit eben diesen Gogogirls in Angriff nehmen (Falls nicht bereits Bilder vorhanden). Danach ein oder zwei Girls gekonnt freistellen, um sie in den Flyer ein zu setzen. Allerdings würde ich diese nicht so dominant darstellen (Also mehr in den Hintergrund nehmen, wie auch immer) um das ganze etwas seriöser zu halten. Soweit die Grundidee... Wie das mit Texten ist und so, kann man denk ich nur machen, wenn man auch die ganzen Infos und vorlagen hat. Am besten macht du einfach mal etwas fertig und stellst es hier rein.
Es ist für aussenstehende denke ich einfacher Tipps zu einem bestehendem Bild zu geben, als wenn noch nichts vorhanden ist. :)
 

Str4ng3r

Alexander Resch

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Also wenns "edel" sein soll, dann verstehe ich den Zusammenhang mit "Gogogirls" nicht ^^; Passt irgendwie net.
Aber nichts desdo trotz würde ich ansonsten auf jeden Fall mal ein Fotoshooting mit eben diesen Gogogirls in Angriff nehmen (Falls nicht bereits Bilder vorhanden). Danach ein oder zwei Girls gekonnt freistellen, um sie in den Flyer ein zu setzen. Allerdings würde ich diese nicht so dominant darstellen (Also mehr in den Hintergrund nehmen, wie auch immer) um das ganze etwas seriöser zu halten. Soweit die Grundidee... Wie das mit Texten ist und so, kann man denk ich nur machen, wenn man auch die ganzen Infos und vorlagen hat. Am besten macht du einfach mal etwas fertig und stellst es hier rein.
Es ist für aussenstehende denke ich einfacher Tipps zu einem bestehendem Bild zu geben, als wenn noch nichts vorhanden ist. :)

Dem würde ich mich grob anschliessen, gogo girls aufjedenfall in den hintergrund weil im vordergrund würde es zu sehr nach "sex sells" aussehen was dann nichtmehr edel wäre ;)
 

slab

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Ich würde noch mit diesem "Spiegelungseffekt" arbeiten, so daß sich quasi dein Flyer "im Boden" spiegelt..
Doof zu beschreiben, ich glaube manche nennen das auch "Wet Floor Effect" und so.

Hau erstmal rein und mach nen Anfang^^


Gruß,
- Dennis
 
B

beetzter

Guest

AW: Hilfe: Flyergestaltung

du kannst ja den hintergrund entweder in nem (schwarz weiß roten) verlauf gestalten
oder du suchst dir ne farbe aus die als hintergrund gut ist wo die schrift in (schwarz weiß rot) so als text verlauf gut hervor sticht.
und als struktur im hintergrund kannste ja da es ja ne sport party ist,
son paar sport pinsel ein arbeiten und die zb. weiss lassen wenn du nen farbigen hintergrund hast.

ich würds so machen. -

weisser hintergrund/ schwarze sport pinsel symbole /
den text als schwarz weiß rot verlauf,
mit kontur-schlagschatten und Spiegelnd nach unten (beim spiegel effeckt etwas deckkraft weg nehmen) /
schein nach aussen in leicht grün schimmernt.

also so würds ich ma machen.
das is dezent und schaut nicht überlagert aus.
wenns fertig ist, kannste ja das bild hier posten,
möchte gerne das ergebnis sehen ^^ .
mfg hoffe konnte helfen
 
R

RonjaRaeuber1

Guest

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Hallo,

den Tipp mit dem Foto hast du ja schon bekommen. Auf der anderen Seite geht es um eine Lounge und eine Sportparty, weniger die Mädels.

Meiner Meinung nach sollten die Gogo-Girls daher in den Hintergrund treten - entweder schaffst du das über absoften oder aber damit, dass du das Foto nur sehr klein mitnimmst.

Ich würde auch mit Farbverläufen und Spiegeleffekt arbeiten. Das hebt das Image.

Jedenfalls viel Glück und gutes Gelingen!
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Wenn die Gogogirls nicht gerade gefordert sind, würde ich sie hier ganz weglassen.
Passt m.E. überhaupt nicht zu edel und den vorgegebenen Farben.

Oder mach alles in SW mit wenigen roten Akzenten.

Die kreative Eigenenergie mußt Du wohl schon selbst aufbringen - für so eine Auftragsarbeit!
 
T

thewavemaster

Guest

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Wenn die Gogogirls nicht gerade gefordert sind, würde ich sie hier ganz weglassen.
Passt m.E. überhaupt nicht zu edel und den vorgegebenen Farben.

Oder mach alles in SW mit wenigen roten Akzenten.

Die kreative Eigenenergie mußt Du wohl schon selbst aufbringen - für so eine Auftragsarbeit!

wenn gogo dann definitiv im Hintergrund, wie wärs wenn du nur die silouette(schreibt man das so?) der gogos verwendest?
 

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe: Flyergestaltung

hallo leute,

sry das ich mich erst jetzt melde...

lag die tage krank im bett :-/ !!!

bin nun nur noch "halbtot" von daher kann ich weiter arbeiten ;)

zum flyer:

seriös in dem sinne das der club was edles ist, keine billige absteige oder kinderdisco..
gogogirls habe ich auch nicht so verstanden aber das soll halt so dagestellt werden das es "heiß" her geht....edel und freizügig halt..

werde mich paar entwürfe erstellen und sie euch dann zeigen..

danke für eure tipps!!!!:) hat mir sehr geholfen
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Dem würde ich mich grob anschliessen, gogo girls aufjedenfall in den hintergrund weil im vordergrund würde es zu sehr nach "sex sells" aussehen was dann nichtmehr edel wäre ;)

Für viele Clubbetreiber ist leider "edel" und "sex sells" ein und dasselbe...
Hab ich selbst schon erlebt und mich gewundert, weshalb ich am Thema vorbeigeschrammt bin. ;)
 

DesignPixel

Pixelterroristin

Idee

Hallo alle zusammen,

Meine Idee zu den hier beschriebenen Dingen ist folgende.
ICh würde den Flyer schwarz gestalten (ohne Verlauf-das ist kitschig;) finde ich) darauf mit weißem Text - nur Schlagwörter oder Datums rot.
Die Schrift einfach und schlicht, "Serifenlos"!:)

Wie soll es gedruckt werden? Kann es etwas kosten?
Wenn ja könnte man mit Spotlack arbeiten- sehr dezent und edel!

"HOT" dann nehme eine Assoziation der GoGos - nehm ne Chilieschote!(passt dann auch gleich von der Farbgebung "rot".

Viele Liebe Grüße
Anne:D
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Chilli Schote? Na sehr edel...*lieber nicht* Arbeite mit wenig Farben halts zum Großteil schwarz / weiß wie du schon selbst sagst.
 
C

churli

Guest

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Die Idee mit Fotos zu arbeiten, ist nicht schlecht, aber kann auch schnell billig aussehen. Versuch doch die Gogo-Girls als Vektorgrafik einfarbig mit einzubauen. Es finden sich ja jede Menge Shape-Fonts mit sexy Frauensilluetten.
 
S

Spamsau

Guest

AW: Hilfe: Flyergestaltung

Es wird jetzt glaub ich echt zeit, dass du mal einen ersten entwurf reinstellst,
hier rät man ja nur ins blaue.. ^^
 
B

beetzter

Guest

AW: Hilfe: Flyergestaltung

jop hau mal her nen entwurf da ^^ oder haste die aufgabe abgegeben an jemand anders ?
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Hilfe: Flyergestaltung

hmmm.... nach fast 20 Tagen kommt da wohl nix mehr. Die Fristen der Auftraggeber sind meistens 1 bis max. 2 Wochen ( +/- 2 Wochen). ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben