Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Hilfe für Bild

DirtySanchez

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Mädels und Jungs

Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar für das unten angehängte Bild (Skizze)
Hab es leider nur mit Paint gemacht weil ich mit ps nicht planlos anfangen wollte. Würde gerne eine Siganatur (ca 500*150) erstelllen. Es soll nur der Name mit einem Schwert durch den Schriftzug sein. Wie bekomme ich das hin. Brauche da etwas hilfe.

edit/ Im Bild sollte es eig Airknigth sein. (ist für einen Browsergame Kollegen) und ja ich weis, er ist zu doof um seinen nick richtig zu schreiben aber er sagt ja immer es sei absicht xD




Gruss und danke
Sanchez
 

Photoshop

CronoS21

Gesperrt

AW: Hilfe für Bild

Hallo Mädels und Jungs

Bräuchte mal kurz eure Hilfe und zwar für das unten angehängte Bild (Skizze)
Hab es leider nur mit Paint gemacht weil ich mit ps nicht planlos anfangen wollte. Würde gerne eine Siganatur (ca 500*150) erstelllen. Es soll nur der Name mit einem Schwert durch den Schriftzug sein. Wie bekomme ich das hin. Brauche da etwas hilfe.

edit/ Im Bild sollte es eig Airknigth sein. (ist für einen Browsergame Kollegen) und ja ich weis, er ist zu doof um seinen nick richtig zu schreiben aber er sagt ja immer es sei absicht xD




Gruss und danke
Sanchez

Gibt mehre wege

1 du sucht dir eine seite wo man so ein schwert als muster laden kann oder als pinsel

2 gehst auf eine seite wo man die bilder bearbeiten darf und schneites es frei und schielst es so ihn wie du es haben willst

2a dan kannst du eine Maske drüber legen und so bearbeiten als ob es deucht die schrift geht

2b oder du legst die schwert ebene unter die text datei

3 du mals dir eins

wen was ist schreib ;)

Edit:



da sind paar schwerter als pinsel trine
 
Zuletzt bearbeitet:

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Hilfe für Bild

schau mal in den Tutorials nach "arbeiten mit Masken"
du brauchst nur eine Textebene, eine Schwertebene und dann brauchst du nur etwas vom Schwert wegmaskieren , dass es ausieht als würde es durch die Schrift gehen.
 

CronoS21

Gesperrt

AW: Hilfe für Bild

ihr mal schnell gemacht



:)

Edit:

Dirty verlink nähste mal ein pichen kleineres bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Blaze

Katzenpersonal

AW: Hilfe für Bild

Hallo,
die einfachste Methode ist sicher nicht die Fachgerechteste, aber für einen Anfänger sicher leichter als mit Masken. Du schreibst deinen Text mit dem Textwerkzeug, dann gehst du auf Ebene / Rastern / Text. Nun kannst du den Text wie auf deinem Entwurf mit dem Radierer bearbeiten. Als nächstes brauchst du ein Schwert, das kannst du auf Papier malen und einscannen, in Photoshop malen oder du fügst eine Datei ein. Wenn du das Schwert malen möchtest, dann brauchst du eine neue Ebene Umschalttaste+Alt+Strg+N Na ja, so ein paar Grundkenntnisse wären hier hilfreich, Pinselwerkzeug (mit Rechtsklick kann man Größe und Kantenschärfe einstellen), Polygon-Lasso (damit kannst du sowas wie eine Schablone anlegen, mit Strg+D löschst du die Auswahl wieder). Einfacher geht es natürlich mit einem fertigen Schwert (Foto, Zeichnung), du ziehst die Datei einfach aus dem Explorer auf das Bild mit dem Text, dann wird es als neue Ebene eingefügt. Nun stellst du es frei, das heißt du radierst den Hintergrund weg (mit Zauberstab-Werkzeug auswählen, dann löschen). Jetzt musst du nur noch die Bereiche entfernen, an denen dein Text vorn liegen soll. Ach ja, wenn du einen Fehler machst, dann öffne Fenster / Protokoll Da kannst du alles wieder rückgängig machen.
ciao
Blaze
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben