Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für EGK Effekt bei schrift..

amokossi

Noch nicht viel geschrieben

Moin,

ich bräuchte mal kurz eure Hilfe.

Ich habe folgenden EKG Effekt gestern Abend gebastelt ;)

After Effects CS3

Wie wäre es am besten möglich, das nach dem Ausschlag des EKG die grade verlaufende linie Schrift zum vorschein bringt. Ich hab es mal mit mehreren neuen Punkten in der Maske versucht die ich dann zur schrifte Forme, aber das sieht nicht gut aus.

Ergebnis:

Wäre super wenn es da ne bessere Lösung gibt.

Danke ;)

H

Hans_G

Guest

AW: Hilfe für EGK Effekt bei schrift..

Hi,

eine Möglichkeit von vielen.
Einzelne Buchstaben über den leuchten Kanal zeitlich steuern.

Vielleicht sagst Du noch etwas zu dem Ergebnis das Du erzielen willst.
fade out, pulsierend mit dem "ping" etc.

Gruß Hans

amokossi

Moin Hans,

eigentlich will ich das ganze für nen Intro haben für unser Clanmovie.

Also zuerst der Ausschlag, dann einfach nur die schrift..ohne weitere Effekte. Ausfaden tut sie ja schon. Nur ist die Methode die ich verwende echt hässlich.

oder verstehe ich deine Frage falsch?

Rene

H

Hans_G

Guest

Ich wollte nur wissen was Du erreichen willst.
In deinem clip fährt der punkt wohl auch die Schrift ab, was bei längeren Schriftzügen unflüssig wirken wird.

Ich dachte eher an "Laser beleuchtet Schrift" oder so etwas.

amokossi

Hm..so genau weiss ich das noch nicht :(

Hast Du mal nen Beispiel wie das ausschaut wenns mit dem Laser effekt gemacht wird?

Längere Textzüge werden nicht kommen.

nur:
lobosc-media
presents

..... eher kürzere Sachen.

Hm...oder nur der Ausschlag dann eine Einblendung des ersten Textes in dieser Laserschrift..auch von Links nach Rechts aufleuchtend...dann der nächste Ausschlag..neuer Text..

Also immer nur ein Ausschlag dann neues Bild. Muss dann die 3 auschlägee in der sequenz auf einen reduzieren. Schneiden zue ich das ganze ja später in vegas oder premiere.

hmmm

H

Hans_G

Guest

Na Zielgruppengerecht wäre folgendes:
Laser-Zieloptik tastet die Schriftzüge ab (bei entsprechender Grundbeleuchtung ganz lesbar) kannst den Punkt nach dem Abtasten Eures Namens ja leicht zitter lassen (whuuoah). Hach CS das waren noch Zeiten.

floei

freundlicher Helfer

hab auch noch ne idee, nach dem ausschlag des ekg gibt es ja einen längerer"gerade strich" wie wäre es dort mit einer maske den text einzublenden sobald das ekg drüber fährt? dazu sollte der strich dann halt dicker sein aber ja.
ich machs ma eben

floei

freundlicher Helfer

so lads grad auf youtube hoch 10 min kannst nochmal vorbei gugn, machs als edit in diesen post ;-)

edit: youtube schein ein problem mit meinem cinepak codec zu haben, oder zumindest is das video komplett schwsarz!!! aber is ja auch egal, is ganz einfach, wenn du wie oben nen schwarzen hintergrund hast, musst du nichtmal mit masken arbeiten, sondern kannst eigentlich einfach die schrift in schwarz über die ebene des ekg legen und schon wird sie sichtbar sobald der rote strich an deren stelle kommt!

Zuletzt bearbeitet:

amokossi

Hm.magst mich in ICQ adden? 298922990 oder kannst die projekt datei ma uploaden irgendwo?

rene

amokossi

so nochma was versucht...

muss nun noch das so hinbekommen das es iwie ausfaded....so wie beim roten video

Danke an Floei

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden