Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Hilfe für eine Grafik zu erstellen

Saitek00

Noch nicht viel geschrieben

hallo @all

schaut euch bitte mal diese grafik an ich muss diese im ai cs4 erstellen.
leider hatte ich mich noch nicht mit solch einer erstellung vertraut gemacht und bin noch ziemlich grün damit.
mir geht es hauptsächlich darum wie ich zb die rundungen ecken und kanten erstellen kann.
ich brauche diese datei dann zum druck und plott für mimaki cjv 30.
wäre auch super wenn mir jemand seine tele nr geben könnte das man dieses prob. dann am tele bespricht.
würde auch was bezahlen für die hilfe und info.

im voraus besten dank für hilfe und antworten

hier der link



gr

saitek00
 
Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Hilfe für eine Grafik zu erstellen

Mit dem Zeichenstift-Werkzeug und ein Bisschen Übung geht das ganz leicht.
Auch hier findest du einige Tutorials zu diesem Thema.
 

feuriger

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Hilfe für eine Grafik zu erstellen

du willst doch dass dir jemand die einzelnen teile für diesen kühlschrank gestaltet oder? oder willst du nur die formen nachzeichnen?

du müsstest deine frage vielleicht nochmal kongretiesieren ;)
 

Saitek00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für eine Grafik zu erstellen

also mir geht es nur um die form die grafik die später dazu kommt ist kein problem
ich habe hauptsächlich probleme mir der angabe der maße und die erstellung der rundungen
später muss ich diese datei dann halt noch plotten also muss auch ein schneidepfad dabei sein.
ich weis halt nicht wo ich da ansetzen muss da ich mich mit diesen formen eigentlich nie beschäftigen musste
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe für eine Grafik zu erstellen

Ich geh mal davon aus, dass das genau sein soll. Das wird gar nicht so einfach sein. Wenn NAchzeichnen die einzige Möglichkeit ist, würde ich das PDF als Vorlage in Illustrator platzieren und so skalieren, dass die längsten der Maßangaben hinkommen. Danach einfach nachzeichnen (Zeichenstift und so). Wenn diese Firma allerdings wirklich an Aufträgen interessiert ist, dann sollte sie auch Vorlagen bereitstellen, die für die Produktion taugen. Ich würde also einfach mal anrufen, ob die keine Vektorvorlage liefern können.
 

Saitek00

Noch nicht viel geschrieben

AW: Hilfe für eine Grafik zu erstellen

hallo Monika
danke für die antwort ---- so weit so gut mir geht es eigentlich darum wie ich diese zeichnung selbst erstellen kann mit welchen werkzeug - zeichenstift etc..
vektoren gibt es dazu sicherlich aber ich muss diese auch selbst erstellen können und das auf den mm genau- und da weiß halt nicht wo ich genau anfangen soll.
das original von der datei gibt es jetzt nur im power-point als pres...das pdf habe ich schnell gemacht zum hochladen.
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Hilfe für eine Grafik zu erstellen

Exakt ist schon deswegen ein Problem, weil die in ihrer Zeichnung leider "vergessen" haben, die Winkel anzugeben. Also machs wie beschrieben, das ist so ungefähr das, was Du an Genauigkeit rausholen kannst. Du kannst in Illu auch Geraden in einer bestimmten Länge erstellen, das kannst Du natürlich einsetzen und die hinterher mit Kurven verbinden

und nein, Du musst sowas nicht in Illu erstellen können, denn das ist der Output eines CAD-Programms. Vollkommen andre Baustelle. Man kann es nicht exakt in Illu nachbauen mit den vorhandenen Informationen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben